Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    65

    sehr schnelles wachstum! eventuelle gefahr für passiven bewegungsapparat?!

    So also mein frage ist folgende:
    mein bruder trainiert jetzt seit 4.5 monaten sehr intensiv und unter meiner aufsicht. er ist jetzt allerdings so schnell gewachsen das ich mir gedanken mach ob seine gelenke sehnen und bänder eventuell schaden davon tragen könnten! um das ganze etwa anschaulicher zu machen und es euch die möglichkeit zu geben darüber zu urteilen hier paar daten zu seiner person:

    trainings beginn mit 15 (mittlerweile frische 16)
    größe 178cm
    anfangsgewicht : 77kg
    gewicht aktuell: 87kg
    fettprozent: relativ hoch ~20 hat sich seit training aber verbessert
    Bd anfang maxgewicht 40kg
    Aktuell 80kg( mehr noch nicht versucht )
    Kreuzheben anfang 40kgX10
    Kh aktuell 140kgX4
    kb 20er kb mit 92kg

    Ernährung: nahezu perfekte 4-5 mahlzeiten immer <150g protein pro tag eher 200+ supps creatin , zink , magerquark :P

    training war ~3 monate 3er split volumen training dann 3 wochen zirkeltraining mit grundübungen und paar anderen verbundübungen
    und jetzt seit 4 wochen folgenden hit plan den ihr übrigens gleich mal beurteilen dürft:

    montag :brust bizeps

    supersatz bd (5-7wdh + 2 intensiv wdh/ mit fliegenden(10wdh)
    multi s-bd reduktionssatz ( 8/8 wdh)
    Kabelzug fliegende 15 bis mv

    lh-curls red satz (8/8wdh)
    2 sätze konz curls (10wdh)
    2 sätze hammer curls kh (10wdh)

    mittwoch : rücken trizeps

    kh(6 wdh)
    lh rudern 6 full +4 teil wdh (mv)
    latzug red satz (8/8 wdh)

    frenchpress red satz 10 wdh +2-4 teil wdh
    2supersätz kordel/sz-kabelzug je 1 min pause zwischen durchgängen

    freitag:
    20er kb


    so schonmal danke im vorraus! ich stell eventuell noch bilder rein wenn kamera funktioniert

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    253
    Wenn du dir darum Sorgen machst würde ich eventuell die wiederholungszahlen auf 12-15 erhöhen,damit er mit weniger gewicht trainniert

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    19
    Hi,

    wieso nach so kurzer Trainingszeit schon Kreatin?

    Da ist , wenns funktioniert immer ne Gewichtszunahme drin.

    Ich hätte erstmal ohne alles trainieren lassen und dann später bei ner Stagnation Supps eingesetzt.


    pietschi

  4. #4
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von pietschi
    wieso nach so kurzer Trainingszeit schon Kreatin?
    eben, imo schwachsinn!
    das macht sicher schon 4-5kg aus. und dann noch über anfängliche fortschritte beklagen

    in dem alter würd ich aber niemanden 140kg heben lassen. die technik kann auch nach so kurzer zeit nicht gut sein

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    65
    Creatin als dauer supp. jeden tag ~3g
    warum? weils sinnvoll ist! ist mittlerweile auch offiziell in wissenschaftlichen büchern so drin also bitte keine diskussion darüber ok?!
    also sein trainingspartner hat jede woche das kreuzheben per handy video festgehalten und die technik ist ok das kann ich wirklich versichern.
    könnt mir evtl mal jemand ne antwort auf meine frage geben?

  6. #6
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    würde sagen definitiv schädlich für den passiven bewegungsapparat

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.10.2004
    Beiträge
    719
    Würd ich auch sagen...

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von BigSnoop
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    456
    äh ist dein bruder natural? kann mir die kraftdaten absolut nicht vorstellen...140 kh und 80 auf der bank...never

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    557
    Zitat Zitat von BigSnoop
    äh ist dein bruder natural? kann mir die kraftdaten absolut nicht vorstellen...140 kh und 80 auf der bank...never
    Wirkt für mich auch komisch.

    Aber bei dem Kreatin bin ich wirklich erschrocken! Trainiere auch erst seit ca 4.5 Monaten, aber so früh schon Kreatin nehmen ist vollkommener Schwachsinn! Auch wenn deine "wissenschaftlichen Bücher" etwas anderes sagen...

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    65
    ich bin mir halt nicht sicher ob sehnen bänder und gelenke da so schnell mitkommen und wollt eigentlich wissen ob jemand bezüglich sowas erfahrungen hat!

    ja mein bruder ist natural er ist seit einem monat 16! ihr kommt auf ideen!

    zu dem letzten post wirklich absolut lächerlich " ich bin erschrocken als ich das mit dem kreatin gelesen hab " *aua* kreatin ist einfach ein energielieferant genauso wie kohlenhydrate und fette nur das er halt anders gespeichert wird und im atp bereistellungsbereich von 5-7 sec liegt!
    ich bin mir sicher das ich mehr ahnung von kreatin hab als die meisten hier ( hab sport und chemie lk und les auch ziemlich viel in die richtung)
    also es ist eure sache wenn ihr aus kreatin einen mythos macht !(ich tu es nicht) es gibt im krafttraining ja leider allgemein ziemlich viele hartnäckige vorurteile/mythen weil die leute dran glauben wollen! die menschen mögen halt geheimnisvolle dinge!
    ich sehe keinen sinn darin Kreatin erst zu nehmen wenn man stagniert! genauso wie es nicht sinnvoll ist kreatin " kuren" zu machen! lasst das doch bitte mit der kreatin diskussion ok?! ich machs so wie ich denk ihr so wie ihr denkt! bitte das thema langweilt mich da die hälfte der leute eh unqualifizierte sinnlose kommentare abgibt!!

    ich will halt das mein bruder möglichst schnell möglichst viel aufbaut aber ohne das er davon schäden nimmt! also wenn jemand dazu noch was sagen will bitte!
    aber keine nervigen anmachen ist der natural? ohje kreatin er wird sterben!
    der nächste kommt gleich sagt ohh gott eiweißpulver du perverses schwein!!!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anatomie Bewegungsapparat
    Von dr.Hasenbein im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 19:25
  2. Erinnerungseffekt auch bei passivem Bewegungsapparat?
    Von Ch.PittBull im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 15:30
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 23:02
  4. KB und mein Bewegungsapparat
    Von NewLife1 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 17:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele