Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 137
  1. #21
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2000
    Beiträge
    93
    Ja, auch nach HIIT. Mir persönlich reicht da 0.5g/kg, mußt du aber ausprobieren. Vor dem HIIT reicht ein kleiner Snack aus. Ich persönlich nehme da ein Stärke/Proteindrink ein (70/30).

    Gruß

  2. #22
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    181
    70 KH 30nicht wahr

    mit den uafladen werde ich testen
    wobei ich gar nicht soviel zur verfügung hab wenn ich auf defi bin
    70vorher +0,5 mal gewicht80=40
    110zusmmne n ,wenn man nur auf 1000 ist ,dann ist es schon zuviel .
    ich werde mal sehen.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    20
    Hi,

    nochmals zu HIIT bzw. Cardio morgens, ohne Nahrungsaufnahme.
    Ich persönlich präferiere dies, und bin dann eigenlich auch leistungsfähiger.

    Wenn Fettverlust das primäre Ziel ist (oder Jemand, ähm, chemisch unterstützt ist), wäre es dann nicht sinnvoller vor HIIT/Cardio nichts zu essen?

    Oder ein wenig Whey-Protein ?

    Energy metabolism during exercise at different time intervals following a meal.

    Willcutts KF, Wilcox AR, Grunewald KK.

    Department of Physical Education, Dance and Leisure Studies, Kansas State University, Manhattan 66506.

    The objective of this study was to compare caloric expenditure and substrate utilization during exercise begun at different time intervals following a standard test meal or in the fasted state. Eight physically fit women (aged 21-27 years) participated in four separate exercise trials. In three trials, the subjects consumed a 940-kcal meal following an overnight fast and began exercising either 30, 60, or 90 min after the meal. In the other trial, the subjects did not consume any breakfast prior to exercising. Energy expenditure and substrate utilization were determined by indirect calorimetry during the last 23 min of a 30-min run on a treadmill at an average work load of 62% VO2max. There were no significant differences among trials when comparing the total caloric expenditures (range: 215-219 kcal). However, the subjects oxidized significantly more fat (94.3 kcal) when they exercised on an empty stomach than when they exercised 60 or 90 min after the meal (71.6 and 68.8 kcal, respectively) (P less than 0.05). It was concluded that consumption of a meal prior to exercise does not increase the energy cost of the activity for physically fit women, but it does disrupt the pattern of substrate utilization, reducing the contribution of fat as an energy source.
    Department of Physical Education, Dance and Leisure Studies ..... hört sich interessant an

    und klar der Unterschied ist nur statistisch signifikant, die absolute Menge fast zu vernachlässigen....

  4. #24
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2000
    Beiträge
    93
    Ja, ist interessant. Kenne noch einige Studien, die auch so um den Wert liegen, die meisten aber niedriger. Schade, daß nicht der Anteil der Gluconeogenese bei den Nüchternen angegeben wurde.

    Gruß

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    20
    Hi,

    wahrscheinlich kennst Du diese:
    http://jap.physiology.org/cgi/content/full/92/3/1045

    Zählt auch einige methodische Fehler bei anderen Studien dar.

  6. #26
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2000
    Beiträge
    93
    Nein, die kannte ich nicht. Vielen Dank, höchst interessantes Ergebnis über EE (das Gegenteil wäre natürlich schöner). Schade, daß das noch nicht gesichert ist. Das müssten noch andere Studien mit größerer Probandenzahl her.

    Ansonsten sollte sich das jeder hinter die Birne schreiben:

    popular dogma that exists amongst fitness practitioners is that low-intensity exercise will produce a greater amount of fat oxidation compared with higher intensity exercise. Although the proportion of fat oxidation to total EE is greatest at very low exercise intensities (21, 28, 29, 36), the total amount of fat oxidized will be dependent on both the duration and intensity of exercise. At higher exercise intensities, total fat oxidation may be greater because EE is greater. In a practical sense, the amount of time that an individual devotes to exercise on a daily basis could be a limiting factor as to how much exercise an individual does. In this instance, if the desire is to maximize fat oxidation, then the prescribed intensity should be one that maximizes the total amount of fat oxidized and not one that maximizes the relative contribution of fat oxidation to total EE.

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.07.2003
    Beiträge
    20

    Funktioniert

    Das gleiche Programm, was Du beschreibst hat mir auch mein Freund empfohlen. Er ist Fitness-Trainer. Ich hab es nicht glauben wollen, schon gar nicht mit einem Fresstag in der Woche , aber es hat funktioniert. Ich habe sechs Kilo in sechs Wochen abgenommen. Und gehungert habe ich auch nicht. Und das intensive Krafttraining hat meinen Körper in dieser Zeit noch drastisch verändert. Ich werde ständig im Studio angesprochen, weil die meisten Frauen nicht glauben wollen, daß ich keine extremen Muskelpakete aufbaue, sondern der Körper sich wirklich gut formt.
    Im Moment habe ich allerdings etwas Frust, weil ich das Fett am Bauch nicht loswerde. Hast Du da vielleicht noch einen Tipp für mich, bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

  8. #28
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.07.2003
    Beiträge
    58

    Frage an Dussel

    Hallo, habe mich jetzt 2 tagelang durchs forum gelesen um nächste woche mit richtigem wissen an mein abspeckprogramm zu gehen.
    Dein Trainingsplan gefällt mir sehr und verstanden habe ich hoffentlich auch alles.
    Ich wiege z.Z 80kg bei einer Grösse von 174cm. Anfang des jahres habe ich 100kg gewogen und durch 4 mal die woche kickboxen in den letzten 6 monaten 20kg abgenommen. Ab nächste woche würde ich aus privaten gründen gerne nur noch um studio trainieren und das kickboxen beenden.

    Allerdings weiß ich nicht wie genau sich mein Trainingsplan gestalten sollte. Vorrangig möchte ich ja weiter an Umfang verlieren und fett abbauen. Ich würde gerne mo-fr ins studio gehen, würde es dann wie folgt richtig sein?

    Mo Krafttraining
    Di Intervalltraining
    Mi Krafttraining
    Do Intervalltraining
    Fr Krafttraining
    ?
    oder muss ich einen ruhetag dazwischen legen?
    bzw. welche kraftübungen mit wieviel wdh. und sätzen sind für mich als frau empfehlenswert? leider finde ich in rubrik training und trainingspläne nichts was mich genau aufklärt. Meine Ernährung habe ich damals aufgrund des kickboxens auf 1500-1700kcal pro tag umgestellt ist das okay?
    danke im vorraus mfg ano

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2001
    Beiträge
    37
    @Dussel:

    mal eine Frage: Kraftverlust bedeutet Muskelverlust, richtig? Was heißt es denn, wenn ich während der Diät nur in bestimten Übungen Kraft verliere (bei mir KH-Bankdrücken), mich aber bei anderen (bei mir Rücken/Beine)
    fast immer steigern kann bzw das alte Gewicht halten kann????

    Gruß
    *Dana*

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    19
    aus Vornewegs Studie:
    Exercise intensity had no effect on 24-h EE when the energy cost of the exercise bout was matched....
    We therefore conclude that exercise intensity has no effect on 24-h fat oxidation.
    dumme Frage: heisst das nicht, das man die Theorie mit dem Nachbrenneffekt, den einige IV- und HIIT-Anhänger vertreten, in die Tonne kloppen kann? :/

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abspeckplan
    Von Synchronic im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 02:52
  2. Abspeckplan by Dussel ?!
    Von DaDwe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 19:58
  3. Abspeckplan
    Von BlastaMasta im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 19:40
  4. 3er Split nach Dussel´s Abspecktheorie
    Von vokar im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 23:33
  5. Abspeckplan :D
    Von hAsu im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 19:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele