Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 137
  1. #31
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2000
    Beiträge
    93
    @gitte

    Dran bleiben. Leider gibt es bei jedem Menschen Problemzonen, die recht hartnäckig sind. Sprich überall wird das Fett abgebaut, nur an der Problemzone nicht. Das liegt hauptsächlich daran, daß diese Fettzellen einen anderen Rezeptorentyp besitzen. Das kann man leider nicht ändern.

    @ano

    Das kann ich dir nicht sagen. Dein Plan würde ich auf Dauer nicht bei hoher Intensität durchhalten, es gibt aber welche, die können es. Ich würde das Kickboxen nicht aufgeben. Ist doch ein tolles IV-Training (jetzt Kampftraining). Zu deinen kcal: tiefer würde ich auf jeden Fall nicht gehen. Zum Training: kein Unterschied zu den Männern! Wdh 8-12 bis zum Muskelversagen.

    @dana

    Das heißt, daß du Brustmuskeln verlierst. Ist bei mir auch ähnlich, ich verliere am schnellsten bei den Beinen und Brust.

    @walter

    Ja, aber es ist nur eine Studie. Aber sehr interessant. Mal abwarten.

    Gruß

  2. #32
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2001
    Beiträge
    37
    @dussel: na super, ausgerechnet das, wofür ich am meisten kämpfen muß.....
    bin mit den Kalorien wieder etwas höher gegangen, mal sehen, wie schnell das hilft...

    LG
    *D*

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    33
    Wäre denn nicht gerade bei Problemzonen der Frauen eine Yohimbinhaltige Creme angebracht, die als alpha2-Antagonist wirkt? Das Problem an den Problemzonen sind doch die alpha2-Rezeptoren, die dort östrogenbedingt vermehrt exprimiert werden und bei Stimulation inhibierend auf die Adenylatcyclase wirken, also den ß-Rezeptoren entgegewirken.

    Gruss

    Karlo

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2003
    Beiträge
    22
    frage: glaubt ihr denn wirklich, dass der körper die stoffwechselrate hochhalten kann, wegen einem einzigen tag refeed? kann man sich wirklich so schnell anpassen? gibts dazu irgendwelche messdaten, die bestätigen, dass der stoffwechsel danach nicht mehr im keller ist?

    ich habe es bis jetzt so gehalten: 6 wochen defizit gefolgt von 4 wochen ausgeglichener bilanz->genug zeit zum anpassen

  5. #35
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151

    Re: Abspeckplan für HobbyBB nach Dussel

    Zitat Zitat von dussel

    ...
    TRAINING


    Intervalltraining 2x die Woche

    Wieder 1h. Mehrere 100m, 200m, 400m Läufe. Anschließend lockerer Lauf im GA-Bereich
    ...
    wie lange machst du max. die Intervalle (in min.) bzw wieviele IV und wie lange die IV? Wie hoch ist der Puls (an die 100%)?

    Den Rest der Zeit zB 20 min IV 40min GA Training (im "fettverbrennungsbereich") richtig?

  6. #36
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Hören wir doch mal mit dem Fettverbrennungsbereich auf, wenn das neue lesen dann kommen die ja immer noch nicht von diesem Quatsch runter.
    Also GA--->Grundlagenausdauer bis 75% vom Max.

    Wenn, dann ist der Fettstoffwechsel ja nur für Ausdauersportler
    interessant und bei den bedeutet Fettstoffwechseltraining ---> Läufer >1:30h Bei 70%; Radsportler >5:00h bei 65-70% der max. Herzfrequenz

    Ich bevorzuge bei IV-Training die von Kappa vorgeschlagenen Intervalle.

    Gruss

    Wuddi

  7. #37
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    3
    Hallo Leute,

    möchte nicht Klug*******en aber wenn ich mansche ratschläge hier lese, wird es mir schlecht. Es ist besser gar kein Ratschlag zu geben bevor man einen falschen gibt...

    1.) Es gibt 2 Diäten die wirklich was bringen
    - Anabole Diät (für Fanatiker) oder Kallorien reduktion.
    (ca. 500 kcal weninger wie nötig.)
    wenn es noch weniger wird dann ist es nicht mehr gesundes abnehmen..

    2.) Trainingspläne mit 5 Tage die Woche, gemischt BB und Cardio, könnt Ihr vergessen... Wo bleibt die Zeit für regeneration ??? Macht Ihr mehr euere Gesundheit kaputt (Gelenke) und bekommt Muskelschwund.. (Mache 2 Wo.. BB, 1 Wo. Cardio) ist sinnvoller.

    3.) Abends ab 18/19 Uhr sollte man nichts Essen, vor allem keine KH zu sich nehmen... Weil Nachts die Hormonausschütung gehemmt wird (z.B. HGH, Melatonin) wenn KH vorhanden sind..

    Noch was: Der Körper fährt sein Stoffwechsel nach ca. 2 Tage runter, also bringt es nichts 1 mal in der Wo. viel Essen...
    Lieber 5/6 Mal am Tag kleine Portionen ....

  8. #38
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    10.04.2002
    Beiträge
    598
    Hi MagicMan,

    im großen und ganzen JA. Aber ich kann auch 5 Tage die Woche trainieren ohne überzutrainieren oder die Gelenke zu schädigen. Hierzu solltest Du Dir vielleicht ein paar Posts von Kappa durchlesen. Die Tips mit den mehreren kleinen Mahlzeiten werden ja allgemein gegeben. Da gegen stelle ich jetzt mal die Aussage von Dr. Kurt A. Moosburger:

    Wenn wir sinnvoll "abspecken" wollen, müssen wir neben der richtigen Ernährung mit ausgewogener, fettbewusster (damit können am effektivsten Kalorien eingespart werden), kohlenhydratbetonter Mischkost und vorzugsweise nicht mehr als drei Mahlzeiten pro Tag körperlich aktiv sein, um den täglichen Kalorienverbrauch zu steigern und durch Erzielung einer negativen Energiebilanz Fettgewebe zu reduzieren. Die gängige Empfehlung von fünf bis sechs Mahlzeiten täglich kann sogar im Einzelfall kontraproduktiv sein (bei deutlich Übergewichtigen, die eine Hyperinsulinämie bzw. bereits eine Insulinresistenz aufweisen), da aufgrund der mit jeder Nahrungszufuhr stimulierten Insulinsekretion der Fettabbau eher erschwert wird - Insulin fördert nicht nur die Aufnahme von Glucose (=Traubenzucker), Aminosäuren und Fettsäuren in die Körperzellen, sondern hemmt auch die Lipolyse = Fettspaltung. Diese kann demnach am besten bei niedrigem Insulinspiegel stattfinden, also im Nüchternzustand. Die Fettsäureverbrennung selbst wird jedoch von Insulin nicht beeinträchtigt. An dieser Stelle soll auch darauf hingewiesen werden, dass der in letzter Zeit "in Mode" gekommene glykämische Index (GI) für Stoffwechselgesunde keine Relevanz hat, sondern allenfalls nur für Patienten mit gestörter Glucosetoleranz aufgrund einer Insulinresistenz (metabolisches Syndrom, NIDDM = Typ 2-Diabetes mellitus). Allerdings birgt ein unkritisches Achten auf einen niedrigen GI die Gefahr einer übermäßigen Fettzufuhr, was gerade beim metabolischen Syndrom bzw. NIDDM kontraproduktiv wäre.
    Vielleicht mal wieder Diskussionsstoff!

    Gruss

    Wuddi

  9. #39
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    20
    möchte nicht ---pieeep--- aber wenn ich mansche ratschläge hier lese, wird es mir schlecht. Es ist besser gar kein Ratschlag zu geben bevor man einen falschen gibt...
    Wen meinst Du damit?
    Schau Dir doch mal die Überschrift an: "Nach Dussel".

    Grundsätzlich kann hier sicherlich jeder Ratschläge geben, inwieweit Jemand diese dann befolgt bleibt Jedem selbst überlassen

    Um die Qualität der Ratschläge zu überprüfen würde ich empfehlen ein paar posts des Autors zu lesen, damit man sich ein Bild über Ihn/seinen background machen kann. Und deshalb bin ich eher an der Meinung Dussels interessiert als an der Meinung eines "Magic Mans"

    Deine aufgeführte Punkte wurden hier übrigens schon X-mal diskutiert.

  10. #40
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.03.2003
    Beiträge
    3
    Vorneweg,
    du kannst glauben was du willst und wem du willst...

    Wenn ich was poste, dann habe ich ahnung von dem, und sogar Quelle wo ich es her habe (Netz, Buch) oder ich Poste nix...

Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abspeckplan
    Von Synchronic im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 01:52
  2. Abspeckplan by Dussel ?!
    Von DaDwe im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 18:58
  3. Abspeckplan
    Von BlastaMasta im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 18:40
  4. 3er Split nach Dussel´s Abspecktheorie
    Von vokar im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 22:33
  5. Abspeckplan :D
    Von hAsu im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 18:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele