Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 234
  1. #71
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    655
    @ Venice: Ich will ja nichts sagen, aber auch wenn das stimmt mit dem Resort und so, du hörst dich verdammt neidisch an auf die Studierenden.

    Vielleicht hast du Recht und es lästern zum Beispiel viele Gymnasiasten oder Studenten über die Hauptschüler bzw. normale Arbeiter -> WARUM? Eventuell eine Art von Arroganz und das sie sich besser fühlen als die genannten.

    Jetzt aber die Frage wieso lästern die HAuptschüler bzw. Arbeiter über die Gymnasiasten bzw. Studenten? Eindeutig NEID, weil diese etwas erreicht haben was 99% von ihnen nie erreichen werden bzw. können.

    Der Student könnte arbeiten gehen, der Arbeiter aber nicht studieren.

    Von daher ist dein Vergleich nicht sonderlich vorzeigbar.

    -> Sicherlich gibt es auch einige Hauptschulabsolventen die etwas erreicht haben , jedoch ist diese Anzahl im Gegensatz zu den Studierten deutlich geringerer.

  2. #72
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Torben89
    -> Sicherlich gibt es auch einige Hauptschulabsolventen die etwas erreicht haben , jedoch ist diese Anzahl im Gegensatz zu den Studierten deutlich geringerer.
    ach was, alles klischee

  3. #73
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    äähm also ich muss sagen ein haufen Leute die ich kenn die richtig Kohle gemacht haben und mehrere Häuser stehen haben und Ihr Geld so leicht verdienen das man nur mit dem Kopfl schütteln muss haben keine oder nur wenig schulische Bildung.

    ontopic:naja BBler und Intelligenz? kein Plan da wird wohl von strohdumm bis Professor alles dabei sein.Wird auch nicht anders sein als bei den meisten Sportarten.Golf mal ausgenommen.

    Aber wodurch definiert sich Intelligenz?

    Ist der Indianer dümmer nur weil er nicht rechnen kann?

    IQ ist vereinfacht die Rechenleistung des Gehirns genauso wie die 3 GIGAHERZ beim PC.

    Ist jetzt nicht bös gemeint aber ich kam mit Studenten nie klar, die sind mir einfach zu sehr fachidioten und zu wenig Real Life bewandert.

    Der Student studiert ewig und sucht sich dann nen Arbeitgeber und nach ewigen aufsteugen das gleiche zu verdienen was der andere schon lang verdient weil er sich selbstst gemacht hat.Also Bäcker z.b.

  4. #74
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Abi , Ausbildung, Gesellenbrief, Staatl. geprüf. Techniker (Informatik)

  5. #75
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    138
    Es gibt in Studios nun wirklich ALLES..Mechaniker,Profs,Bäcker,Lackierer,Informati ker usw usw. Allein sich dieser Tatsache zu verweigern und alle versuchen über einen Kamm zu scheren ist schlicht weg doof.
    Dazu möchte ich allerdings anmerken, das man die intelligenz des trainierenden nicht an der Tatsache festmachen kann DAS er trainiert, sondern eher an dem WARUM.

    P.S. Ich bin nicht studierter Informatiker, der eben solchen den halben Tag lang irgendwas erklären oder helfen darf Ein Studium wäre locker drin gewesen, hätte mich aber nicht wirklich weiter gebracht.

    lg

  6. #76
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.001
    in den meisten studios sind 90% vollidioten. meine erfahrung.

    @ venice

    da du bereits mit 22 "reich" bist, da steckt auch eine portion glück dahinter, egal wie viel du dafür arbeiten musstest. denn wenn es so einfach wäre ohne nix was zu erreichen gäbe es keine armen menschen.


    zum bildungsstreit:

    ich bin nicht in wien geboren.

    meine mutter ist mag. (jus) mein vater hat nie sein architekturstudium beendet. meine mutter ist nach langer zeit endlich hier juristin geworden, mein vater hackelt mit 55 jahren immer noch am bau.

    uns geht es sicher nicht schlecht, aber wenn mein vater sein studium zu ende gebracht hätte müsste er vl. nicht so einen *******job machen.

    es gibt sicher hauptschüler die auch maturanten sein könnten, aber ihre eltern nicht das geld hatten sie auf eine ordentliche schule zu schicken. oder hauptschüler die mit 16 schon arbeiten mussten.


    alle können gescheit daherreden, aber wie gesagt, wenn es so leicht wäre geld zu verdienen gäbe es keine armen menschen.

  7. #77
    Sportbild Leser/in Avatar von pxx
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von VeniceBeach
    wenn es dir dann besser geht, halte ich dich nicht davon ab dir einzureden, dass meine story nur erfunden ist.

    ich protze hier nicht mit intelligentz wenn es nach den studis hier geht, bin ich ja ein saublöder sabbernder dummbeutel da ich ja NUR eine berufsausbildung habe.

    Dieses Thema regt mich einfach so auf, weil es so absolut klischeehaft ist.

    In den Studikreisen belächeln alle die dumme arbeitende unterchicht und halten sich fuer die elite der nation.

    In arbeiterkreisen, werden die studenten belächelt, als nichtsnutze und fauler hauffen.

    Dabei hat der gewählt berufsweg wirklich nichts damit zu tun ob man dumm oder gescheit ist oder ob man faul oder fleissig ist.

    der intelligente wird seinen beruf gut machen, der dumme eher weniger gut.

    Warum soll ein höchst intelligenter mensch nicht als automechaniker arbeiten, wenn im die arbeit gefällt und er spass an autos hat.

    man kann sich auch neben dem beruf bilden, kann bücher lesen, ohne dass es einem ein professor vorschreibt und kann sachen lernen, auch wenn mans nicht an einer abschlussprüfung vorführen muss.

    Bidlung sagt nichts über intelligentz aus. Einstein war ne null in der schule ist er deswegen weniger intelligent?

    Das klischee des dummen bbs stimmt sicher nicht. wie man in jedem (normalen) studio sieht, sind die leute die wirklich am ball bleiben und den sport über jahre betreiben ganz normale typen wie du und ich. manche handwerker, andere studenten wieder andere anwälte oder nachtclubbesitzer.

    Es gibt alles, ein bund gemischtes volk und an den orten wo ich trainiert habe, waren zu 95% die alteingesessenen leute gute gesprächspartner und ich hatte bei keinem das gefühl mich mit einem dummbeutel zu unterhalten.
    (Gut ich trainier auch nicht im MCFitt)

    Man muss sich auch überlegen was man so als bb zählt, wenn man all die teenies mitzählt die mal schnell vor der diso pumpen gehn, dann verzerrt das natuerlich das bild, aber wenn man die alten hasen betrachtet, sind das meist ganz helle köpfchen und vor allem leute mit einem guten stück lebenserfahrung.

    Deine ganze Antwort ist ein riesiger Haufen Kuhmist!

    Ich kenn alle Seiten, hab in der Oberstufe abgebrochen, ne Ausbildung gemacht, diese vorzeitig mit 1 beendet und schon vor der Prüfung mit dem Meister angefangen. Hab noch an Berufswettbewerben teilgenommen und wurde Landes-Kammersieger. Der Meister war auch ein Spaziergang. Dann hab ich mit dem intern. Maschinenbau angefangen (Mech. Engineering).
    Aber als ich noch im Handwerk war, dachte ich genauso, denn die ganzen Looser, die bis zur Rente kleine Handwerker bleiben, weil sie den Absprung nicht schaffen, reden so! Faule dumme Studenten blablabla.....das ist nur NEID! Und die Jungen nehmen dieses Bild der Studenten dann gerne an, denn so kann man ja die schlaueren und/oder fleißigeren Leute, die das Abitur anstatt nur einem lächerlichen Hauptschulabschluss vorzuweisen haben runterputzen. Heute weiß ich, dass das Studium (gerade Maschinenbau) die absolute Hölle ist, das ist Druck und Stress pur, Durchfallquote bei jeder Klausur 80%, da ist das Burnout-Syndrom vorprogrammiert. Und gerade jetzt merke ich auch mal so richtig, wie ahnungslos die Leute im Handwerk doch sind.....ich hab alles durchlaufen und trage den höchsten Titel im Handwerk und gerade deshalb kann ich es prima beurteilen

    Intelligent ist der jenige, der verstanden hat, dass man nur 1x lebt und versucht, das maximale für sich und seine Umwelt in seiner Lebenszeit rauszuholen. Und sowas geht heute nur noch durch Bildung oder eine geniale Idee.
    Alle, die nur als kleinstes Glied in der Kette ihr Leben lang dahinvegitieren und sich noch einreden, damit zufrieden zu sein, haben´s nicht verstanden

    MfG

  8. #78
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    @pxx:


  9. #79
    pampama
    Gast
    ich hab mittlere reife danach bin ich auf einer handelschule gegangen musste diese verlassen wegen zuvielen fünfen ( ich durfte nicht wiederholen laut schulgesetz) und muss nun in ein anderes bundesland pendeln um zur schule zufahren. und ich bin dumm das gebe ich echt zu ist halt so

  10. #80
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    370
    @pxx: richtig! sehr objektiver post!
    denn alle vor allem die naturwissenschaftlichen studiengänge sind schon ein brutaler zeitaufwand. bis man durch anwendung alles begriffen hat. die durchfallquote in bauingenieurwesen ist auch sehr hoch. zumindest in den ersten vier semestern fallen pro klausur 60-80% durch. burnout-syndrom. kenne ich allzu gut.

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bildung von Milchsäure verringern?
    Von Ronny_N im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 11:52
  2. Wie mit STH IGF-1 Bildung optimal ankurbeln?
    Von Cortezza im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 10:05
  3. Fördert Zink Testosteron bildung?
    Von xyy im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 09:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele