Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 242
  1. #231
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.03.2012
    Ort
    ostdeutschland
    Beiträge
    281
    hallo alle miteinainder, jetzt kommt der hammer schlechthin!
    ich weiß sehr um den umstand das harzer käse nich jedermans sache ist. das folgende rezept soll jenen verlorenen seelen abhilfe schaffen.es klingt villeicht nach einem experiment, aber wirkt der experimentirfreudige mensch mit einem waren gaumenschmauß belohnt.

    zutaten:
    - 250g magerquark
    - 100g magerine
    - 30g eiweisspulver (vanille geschmack)
    - 20g erdnussbutter
    - unpanierter seelachs
    - 30g Zucker
    - 5 Rollen Harzer

    kochanleitunk:
    erstmal tut ihr eine pfanne auf dem herd heissmachen. dann magerine (100 g) so das ein wares magerinebad entsteht
    wenn die magerine brutzelt in de rzwischenzeit den harzer roller mit viel erdnussbuter einreiben, dann in zucker panieren (wirklich!!). jetzt panierten harzer in die pfanne lassen, bei niedrigerer temperatur brutzeln lassen. jetzt den magerquark und den seelachs in eine rührschüssel tun und fein klein pürieren! den restlichen zucker und erdnussbuter beigeben (wir wollen ja nix verschwenden ). das eiweisspulver als krönender abschluss in die rührschüssel.

    backoffen in der zwischenzeit auf 220 Grad aufwärmen und ein backbleck mit backpapier vorbereiten, jetzt kleine pfanneküchlein aus dem rührschüsselbrei machen. dann 8 minuten backen. wenn die harzer roller anfangen zu schmelzen, schnell die pfanne runter vom herd!! nun die gebackenen küchlein aus dem ofen nehmen und auf jedes küchlein einen der leckeren harzer roller verteilen.

    - fertig ist der ganze schmauß!

    geheimtipp: besonders lecker ist das ganze wenn man noch zitronengras in den mixer tut.

    bon apettit

    euer Kleiber

  2. #232
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    940
    Ein Rezept für Harzer-Chips was ich mal bei Team-andro gefunden hatte

    Einfach 2 Stück in eine mittlere Pfanne , ein wenig Brattfett, schmilzen lassen, irgendwann ergibt sich eine feste knusprige Konsistenz - leckere Chips!
    0% Harzer Nachgeschmack! Allerdings kann die Küche danach etwas stinken

  3. #233
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    24
    Ich komme aus Mittelhessen, hier ist der Harzer Käse das Nationalgericht schlechthin. Man ist ihn hier meist eingelegt in Öl und mit Zwiebeln auf einem Butterbrot.

    Ich esse ihn gerne wie folgt:

    ein oder zwei Portionen körnigen Frischkäse in eine Schüssel und eine halbe oder ganze Harzer Rolle schön kleingeschnitten rein tun. Würzen tue ich diesen Kraftbrei mit Gemüsebrühe, Pfeffer und Maggi Würze. Ein absoluter Protein Knaller.

  4. #234
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    12
    Hab den eben beim Penny gekauft - mit Kümmel drin. Also der pure Geschmack geht mal gar nicht, schmeckt wie Seife *kotz*

  5. #235
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.10.2013
    Beiträge
    9
    Hallo
    Harzer klein schneiden und in einen Kochschinken einwickeln.Ist eine tolle und schnelle Zwischenmahlzeit.

    Gruß katze93

  6. #236
    Eisenbeißer/in Avatar von Copi
    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    539
    Einfach den LOOSE "Käse aus Quark" kaufen.. kein Harzergeschmack... bekommt man in 100g Teilen... --> 30g Eiweiß

  7. #237
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    9
    Ich hoffe ich hab das Rezeopt nicht überlesen, aber das beste ist meiner Meinung nach es so zu essen wie hier in Mainz üblich
    Man lege den Handkääs (Harzer Rolle) in 200ml Apfelwein(oder saft) 8EL Apfelessig und 2EL Öl ein dazu natürlich ordentlich viele klein geschnibbelte zwiebeln und 4-8EL Kümmel je nach geschmack. Dies alles in eine Schüssel geben und schauen dass der Käse bedeckt ist und nun ein Tag ruhen lassen bei Raumtemperatur und dann genießen! =)

  8. #238
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2015
    Beiträge
    46
    Also ich ess statt dem Harzer Käse den Handkäse, dens bei uns im real gibt von der real-Marke TiP. Der ist im Gegensatz zum Harzer etwas weicher hab ich gehört und hat Edelschimmel drauf. Ob da jetzt geschmacklich ein großer Unterschied ist, kann ich nicht sagen

    Allerdings punktet der Handkäse mit 30g Eiweiß und 0,5g Fett auf 100g (Den gibts immer in der 200g Rolle) meiner Meinung nach. Und geschmacklich find ich den gar nicht schlimm, noch nicht mal mit Kümmel

  9. #239
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.01.2016
    Beiträge
    3
    Also ich bin da schon hart im Nehmen Habe schon andere Käsesorten durch, die noch mehr nach faulen Socken gerochen haben Ich mache aber supergern folgendes:

    - 4 Eier
    - 1 Zwiebel
    - 200 gr. Champignons
    - 1 rote Paprika
    - 100 gr. Harzer
    - Gewürze und Kräuter nach Wahl

    Das Gemüse klein schnibbeln, in einer Pfanne anbraten und zusammen mit den aufgeschlagenen Eiern und Gewürzen ein Omelett zubereiten. Zum Schluss den in feinen Scheiben geschnittenen Harzer drauf geben und anschmelzen lassen.

  10. #240
    Neuer Benutzer Avatar von FlacoHH
    Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    12
    Ich esse Harzer seit ich Kind bin in dicken Scheiben mit Senf auf dem Brot. am besten schmeckt der Harzer welcher Kümmel enthält, einfach nur lecker.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 1422232425 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zu Harzer
    Von Carmus im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 15:56
  2. Spätzle mit Harzer Käse
    Von nPb im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:16
  3. harzer käse
    Von willstarksein im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 13:58
  4. harzer roller
    Von kilpoers im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 00:30
  5. Harzer Käse
    Von Stevemilla im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 14:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele