Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 145
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von anjin23
    @LLPE: HRO? Dann schau doch mal beim BL-Bank Endkampf am Sa in Berlin Buch vorbei....
    Als armer Student ist mir die Fahrt dahin schlicht weg zu teuer. Leider.. Zum Mäuse melken manchmal, wenn man das Geld so zusammenhalten muss..

  2. #22
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    ...vom Motor Barth kommen meines Wissens 2 Leute aus HRO angefahren.... nur mal so.... wennu magst, kann ich Dir ne TelNr schicken... insgesamt scheint mir für Dich auch Barth der bessere Verien...nur als Hinweis....

  3. #23
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    752
    Ein Verein sollte sich aber um die Neulinge kümmern und ihnen die richtige Technik der Übungen zeigen, d. h. nicht nach dem Motto verfahren, zeig erst einmal, was Du kannst, das ist ein falscher Umkehrschluss, weil er voraussetzt, dass man schon alles kann. Man kommt ja schliesslich nicht mit der Oly-Stange auf die Welt. Und wozu braucht man dann überhaupt einen KDK- Verein, ausser für das Startrecht, dann kann man auch in einem Fitness-Studio trainieren und sich die KDK-Infos aus dem Internet holen.
    Es gibt schon KDK-Vereine, wo sich einige recht schwer tun (aus welchen Gründen auch immer), ihre Trainingserfahrung weiter zu geben und sich eher wie Platzhirsche verhalten. Ist mir in Vereinen mit anderen Sportarten bisher noch nicht so aufgefallen.
    Inby

  4. #24
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von anjin23
    insgesamt scheint mir für Dich auch Barth der bessere Verien...nur als Hinweis....
    nur hätte die mich vllt gar nicht erst starten lassen..
    mein trainingspartner in hro hatte aufn letzten drücker kein startbuch bekommen aber hätte in seiner alter/gewichtsklasse erstern gemacht.. da lob ich mir das doch n bißchen mehr bei dem verein..
    außerdem wüßte ich jetzt auf anhieb nicht, wo die vorteile für mich wären. trainieren tu ich eh selbstständig. unterm strich wollte ich eigentlich nur n verein haben, der mir n startbuch ausstellt, damit ich wettkampferfahrung sammeln kann..

    da hatte es doch einige unsicherheit genommen zumindest mit offenen armen in kröpelin empfangen zu werden

  5. #25
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    vielleicht ist vielleicht....

    Kröpelin ist wirklich kein schlechter Verein..... Meinte wegen der Nähe... nur Barth ist halt im KDK was Mannschaften angeht das Mass der Dinge... da lernt man was... Du weisst am besten, was Du willst....

    Viel Erfolg dabei!

  6. #26
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    Die Hauptprobleme dürften doch die sein:
    1.Optik geht über alles
    2.Beintraining nervt, man macht ja Fußball und co
    3.Die Bankdrückleistung dient nur zum Prollen vor Freunden
    3.BB ist "populärer
    4.BB ist somit auch leichter zugänglich und erfordert auf den ersten Blick weniger Wissen

    Interessant finde ich beides, enorme Muskelberge und enorme Kraftleistungen
    sind beides interessant Sachen und gehören für mich auch irgendwie zusammen.

  7. #27
    75-kg-Experte/in Avatar von LLPe
    Registriert seit
    17.07.2002
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von BigPascal
    3.BB ist "populärer
    4.BB ist somit auch leichter zugänglich und erfordert auf den ersten Blick weniger Wissen
    Achja, find das paßt dazu ganz gut. Mal n gutes Beispiel, dass man auch mit Krafttraining gut aussehen kann:
    Oleksandr Kutcher

  8. #28
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Ja und der Kutcher trainiert auch nur einmal die Woche eine Übung. Irgendwie eine Frechheit. Kraftsport ist wirklich wie geschaffen für Faulenzer. *g*

  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2004
    Beiträge
    570
    Bin zwar kein Junior mehr, hab aber als solcher auch schon KDK betrieben, dann 13 Jahre Pause und andere Sportarten gemacht und jetzt wieder ein bißchen KDK.
    Ich denk das Problem liegt an der Zugänglichkeit.
    Was man nicht kennt, will man auch nicht, logisch.

    Bin jetzt im Süden Bayerns, da gibts keinen KDK-Verein und kaum Studios wo man richtig trainieren kann.
    @anjin
    Denk mal Du bist ein engagierterer PL als ich, für mich ist es schon wichtig, daß meine Trainingsmöglichkeit in der Nähe ist, will schließlich 3-4 x in der Woche trainieren und jedesmal 60km zu AC Bajuwaren zu fahren ist mir doch etwas zu viel.
    Bin jetzt in einem GH Verein untergekommen, sind alle nett und kameradschaftlich, aber es fehlt eben an KDK spezifischen Equipment und die Öffnungszeiten sind eher sparsam.

    Es gibt keine WK hier im Süden, als Hobbysportler hab ich keine Lust ständig in den Osten zu fliegen um auf ner DM zu starten. Der Verband sollte etwas auf Ausgewogenheit achten.

    Die WK finden unter Ausschluß der Öffentlichkeit statt, bin auch in Altenberg in der AKI gestartet, keine Konkurrenz, keine Stimmung.

    Vielen Funktionären ist leider nicht der Sinn ihrer Arbeit bewusst, sondern wollen nur den eigenen Geltungsdrang befriedigen.

    Eine Verbesserung wäre sicher die Vereinspflicht abzuschaffen und eine bessere Verbandsarbeit, aber bei den Sitzungsprotokollen hat man den Eindruck es geht nur darum neue Gebühren und Regeln zu erfinden.

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    @bikepower: DM Kreuz Randersacker, DM Bank Rüsselsheim? DM KDK05 Rüsselsheim, DM KDK04 Randersacker, DM bank07 Randersacker?? Ist doch viel im Süd-westen... Bodenseecup, Hammercup, Bavaria-Cup... kann Dir da nicht ganz folgen.... evtl. soltest Du (da Du sehr im Süden bist) mal gen Österreich blinzeln, da gibts auch einiges... beim WPC gibts nur Dessau,Hamm und Schwerin/Schleswig...

    Es gibt einige wirkl. gute Wettkämpfe, da muss man halt auch hin, damit sie gut bleiben... Stimmung ist auch auf ner EM oder WM eher mau!!

    Gruss

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kraftsport
    Von MetalA im Forum Kraftsport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 10:18
  2. TV-Kraftsport
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 12:14
  3. TV-Kraftsport
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2007, 00:36
  4. Kraftsport im TV 2
    Von steve black im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 00:34
  5. Kraftsport-DVD für 6€
    Von The Incredible Honk im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 00:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele