Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Sportbild Leser/in Avatar von sebzet
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    63
    Mal kurz zu den von euch ausgerechneten 84 Deutschen, die beim Universum an den Start gehen. Meistens gehen nicht alle 6 Qualifizierten mit zum Univrersum. Sie haben sich zwar qualifiziert, nehmen aber von sich aus nicht teil, da man so gesehen als z.B 6ter einer Deutschen auf dem Universum wohl weniger Chancen hat. Wie dem auch sei bietet diese Regelung den Athleten die Möglichkeit auch International Erfahrung zu sammeln. Ob sie diese letztentlich war nehmen bleibt Ihnen ja selbst überlassen. Dies gilt ja auch lediglich für das Gastgeberland. Wer die letzten Bilder z.B. von der WM der NAC in der Sport Revue gesehen hat, weiss das auch hier ein hoher Standart ist. Auch der jetzige Profi Samuel Savior ist merhmals Mr. Universum geworden, das letzte mal sogar in Cuxhaven wenn ich nicht irre. Fahrt doch einfach mal hin und bildet euch selbst ein Urteil. Die Meisterschaften sind meist sehr gut geplant und ohne ewige Pausen. Ich finde auf dem Plakat steht doch alles: wann, wo, was... bei einer WM von anderen Verbänden gibt es auch keine Gaststars. Es ist ja schliesslich eine WM und keine Landesmeisterschaft. Ausserdem kann man sich ja mal überraschen lassen.
    Anbei mal Bilder von NAC Universum Teilnehmern....
    MfG

  2. #12
    Sportbild Leser/in Avatar von sebzet
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    63
    noch welche...

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von bodykulturer
    Ich habe inzwischen mit Verbandsleuten telefoniert. Irgendwie scheint da niemand einen Plan zu haben

    Allerdings wurde bestätigt was man schon vermutet hat. 6 Finalisten der DM nehmen bei dem WM teil. Macht bei 14 klassen = 84 Deutsche. von wegen der Gastgeber schickt "ein paar" mehr . dank des hilflosen postings von bisamratte wissen wir aber immerhin schon mal wer "nicht" kommt

    spanien und griechenland machen noch keine WM

    Dein Posting verwirrt mich ein wenig. Ich entnehme Deiner ersten Aussage, dass Du tatsächlich mit "Verbandsleuten", sprich einem der 4 Funktionäre, gesprochen hast!? Das würde mich den Wahrheitsgehalt Deines Postings natürlich gen 0 einschätzen lassen, denn das kann einfach nicht sein.

    Die 6 Finalisten dürfen (wie nachzulesen auf der NAC-Homepage) an der Universum teilnehmen. Erfahrungsgemäß nehmen aber nie alle Finalisten teil - wobei es m. Meinung nach wünschenswert wäre, denn: Dabeisein, und dazu noch auf so einem tollen Event, ist alles!!! Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Meine Aussage "ein paar mehr" war nicht hilflos, denn sie berücksichtigte natürlich die Tatsache, dass evtl. nicht alle Finalisten teilnehmen. Wer auf jeden Fall nicht kommt, wird sich bei der DM am 18.11. heraus stellen. Jetzt kann schließlich noch niemand wissen, wer das Finale nicht erreichen wird! Kannst Du mir folgen?

    Die Regelung mit den Finalisten gilt für das jeweilige Ausrichterland. Findet die WM z.B. in Spanien statt, kann man damit rechnen, dass dort überproportional viele Spanier teilnehmen. Auf die Platzierungen wirkt sich das aber natürlich nicht aus, weil es sehr unwahrscheinlich ist, dass alle (6) Finalisten besser sind als alle Erstplatzierten der anderen Länder. Aus diesem Grund nehmen auch nicht alle deutschen Finalisten teil, es sei denn, um einfach dabei zu sein und die Atmosphäre eines großen WKs zu spüren. Das lohnt sich in jedem Fall!

    Spanien richtet sehr oft Meisterschaften aus. Im Frühjahr 2006 war die WM dort, im Frühjahr 2005 in Griechenland. Im Nov. 2004 hatte ich sogar selber die Ehre nach Spanien mitzureisen, um an der Universe in Madrid (ist übrigens auch in Spanien!) teilzunehmen!

    Weitere Events, die in anderen Ländern veranstaltet wurden findest Du auf folgender Seite:
    National

    Einfach auf die Jahreszahlen klicken. Dort siehst Du kleine Flaggen, die einen Hinweis darauf geben, in welchem Land die WM/Universum stattgefunden hat.

    Was das Gastposing angeht, da kann ich mich meinem Vorredner, bzw. Schreiber anschließen. Das Starterfeld auf einer Universum ist so "hochkarätig", dass es ein Gastposer (der ja meistens für einen Gastauftritt nicht unbedingt die toppste seiner Top-Formen haben muss (denn die spart er sich logischerweise für seine WK auf)) sogar Gefahr laufen würde, garnicht so sehr aufzufallen. Gaststars sind also garnicht notwendig, da es so einige Athleten auf einer Universum gibt, die "Star-Qualitäten" haben.

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    128
    Ich habe gerade mit Herrn Hoyler telefoniert mit folgendem Ergebnis:
    - es gibt keine Gastposer
    - die Karten kosten im hinteren Bereich der Halle 29 Euro, im vorderen 39 Euro (Preis ist bei Vorbestellung und Abendkassen gleich; eine Vorbestellung ist über die auf der NAC-Homepage angegebenen Emailadressen gegen Vorkasse möglich)

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    6
    @ sebzet : die frage ist doch nicht wer vorgestern gestartet ist sondern wer im Dezember auf der Bühne steht. Steve Bentin und der spanische Athlet (Samuel?) gehören doch längst nicht mehr dazu. das ist Schnee von vorgestern und was uns interessiert ist die zukunft.

    @ bisamratte : schön das Du so leicht zu verwirren bist . die Hobbypsychologin in dir muss nur richtig lesen lernen. ich hab nicht gesagt : ich hab mit funktionären gesprochen, ich hab gesagt verbandsleute . Das sind Studiobesitzer und Betreuer von Athleten und die haben alle keine ahnung was läuft. dein restlicher aufsatz ist leeres blablabla. das wissen wir alle schon und die website kennen wir auch. Auch deine kleinen Fähnchen

    es bleibt wohl wie es ist. Nix Neues Gibt zum Glück genug Veranstaltungen wo ich weiss was mich für mein Geld erwartet

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von bodykulturer
    Das sind Studiobesitzer und Betreuer von Athleten und die haben alle keine ahnung was läuft. dein restlicher aufsatz ist leeres blablabla. das wissen wir alle schon und die website kennen wir auch. Auch deine kleinen Fähnchen

    es bleibt wohl wie es ist. Nix Neues Gibt zum Glück genug Veranstaltungen wo ich weiss was mich für mein Geld erwartet

    Wenn Du die Webseite (und die kleinen Fähnchen) kennst, dann kannst Du ja eigentlich nicht behaupten, Spanien un Griechenland würden keine WM machen!!!

    Müssen eigentlich alle Studiobesitzer und Betreuer unbedingt Auskunft über jede Kleinigkeit geben können? Gaststar oder nicht, 30 oder 40 Euro...das ist doch völlig egal. Entweder ich möchte mir so ein Event ansehen oder nicht. Die Fotos der WMs/Universe der letzten Jahre bieten einen Vorgeschmack auf das, was man dort erwarten kann. Das TN-Feld bei so einer Meisterschaft ist immer gut!!! Wer nun definitiv bei der Universe starten wird, das kann jetzt noch niemand genau sagen. Logischer Weise. Oder kennst Du WK auf denen die Sieger schon vor dem Event feststehen? Beim NAC ist das auf jeden Fall nicht so!

    Deine Behauptung, ALLE Studiobesitzer und Athletenbetreuer hätten keine Ahnung ist übrigens ziemlich frech. Bei uns im Studio hast Du ja garnicht angerufen!

    Auf der HP des NAC ist eine Kontaktadresse, bzw. Telefonnummer. Für eine 100%ige Auskunft bezüglich der Details empfiehlt es sich immer, dort anzurufen.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von bodykulturer
    Ich habe inzwischen mit Verbandsleuten telefoniert. Irgendwie scheint da niemand einen Plan zu haben

    Allerdings wurde bestätigt was man schon vermutet hat. 6 Finalisten der DM nehmen bei dem WM teil. Macht bei 14 klassen = 84 Deutsche. von wegen der Gastgeber schickt "ein paar" mehr . dank des hilflosen postings von bisamratte wissen wir aber immerhin schon mal wer "nicht" kommt

    spanien und griechenland machen noch keine WM

    @bodykulturer
    Als Gastgeber ist das in allen Sportarten üblich.

    Selbst die IFBB macht das so, nur die NABBA übertreibt gelegentlich, z.B. dann wenn sie sofort über 50% als jeweiliger Gastgeber ihrer nationalen Athleten ins Finale bringt.
    So geschehen bei der NABBA WM 2005 in Natal / Brazil NABBA-World results 2005
    Aber auch bei der NABBA WM 2004 in Brisbane / Australia NABBA-World results 2004 usw.,
    aber schlimm finde ich selbst das nicht und betrachte es als OK. Das zieht sich weiter über alle Evente, ebenso bei der WFF dort ist es ähnlich wie beim NAC. Ich verstehe überhaupt nicht was dich daran stört das nationale Athlet/innen so die Möglichkeit zum int. Vergleich haben, wenn schon die Anreisekosten usw. gleich 0 sind.

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    P.S. @bodyculturer

    Dein auf mich leicht destruktiv und aggressiv wirkender Sprach-, bzw. Schreibstil schreit m. Erachtens schon fast nach einer Couch. Eine solche Emotionsgeladenheit in der Kommunikation ist ein Zeichen dafür, dass es in Dir versteckte Empfindungen von großer Bedeutung gibt, die vorsichtig in den Vordergrund geholt werden müßten. Falls Du Deine inneren Konflikte wirklich einmal tiefenpschologisch oder auch nur mediativ aufarbeiten möchtest, schicke ich Dir gerne meine Praxis-Tel.Nr. zu. Auch Du kannst an Dir arbeiten und zu einem ausgelichenen, zufriedenen Menschen werden!

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2006
    Beiträge
    6
    Halloo Mädels! Merkt ihr eigentlich noch was?

    Die Ausgangsfrage war was geschieht bei der WM in Cuxhaven. Vielleicht könnte sich mal jemand herablassen die teilnehmenden Nationen zu nennen. Kleiner Gedankenanstoss an Bisamratte und sonstige Kleinnager: Spanien, Griechenland und Deutschland machen noch keine WM. Das ist noch nicht einmal eine EM Hättest besser in Geo aufgepasst als dich mit Hobbypsychologie und Kaffeesatzlesen zu beschäftigen
    Jede andere Veranstaltung informiert besser als diese sogenannte WM und niemand mag die Katze im Sack kaufen.
    Referate im Stil von Pennälern zum Thema mein Lieblingsverband waren hier gar nicht gefragt.

    Ende der Diskussion!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ms. & Mr. Universe und KAESUN Pro Mr. Universe 2010
    Von Kalleblomquist im Forum NAC
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 08:16
  2. Photos vom Universe contest!
    Von Andreas Frey im Forum NAC
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 10:31
  3. Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 22:34
  4. Mr. Universe Contest 1953 !
    Von maumari im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 12:48
  5. BD Contest
    Von BR41N im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 18:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele