Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81
  1. #61
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von ilpadre
    Zitat Zitat von BROCK
    schluckt ihr eure zink tabletten eigentlich auf einmal runter oder zerkaut ihr sie erst im mund ??
    Ich lasse mir meine in der Apotheke immer zu Zäpfchen pressen.
    Toller Beitrag .... und das als Mod !

  2. #62
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    9
    hallo,
    also ich hab hier auch ein Zinkpräperat und das benutz ich schon seit einem jahr.
    Jetzt hab ich mir das hier mal durchgelesen und das zink Cluconate verwiert mich etwas.

    Also drauf steht

    Zinc (as Zinc Cluconate)
    Amount per Serving =50mg
    % Daily Value=333%

    jetzt hab ich gelesen das 50mg Zink Cluconate= 7mg echtem zink sind
    aber wenn drauf steht das es 333% ist ist es doch 50mg echtes zink?

    ist iergendwie durcheinander

    könnt ihr mir helfen?

    achja noch ne frage, das geht mir langsam aus und ich denke das 50mg bei 184cm und 75kg zuviel sind ,plus die andere nahrung komme ich ja über 50mg pro tag.

    hab mich entschieden auf 30mg zu gehn und da gibts was von

    US Produkt Line
    Zutaten: Maisstärke, Gelatine (Kapsel), Zinkoxid
    Inhalt: 48 g, 60 Kapseln à 800 mg (davon 30 mg Zink)
    analyse:
    Enthält pro Kapsel à 800 mg RDA*
    Zink ...................... 30,00 mg 200,00 %


    ist das ok oder auch son reinfall?

  3. #63
    75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    466
    Hi Andy,
    ich verstehe deine Verwirrung...
    Bei 333% kannst du dir der 50 mg allerdings sicher sein.
    ...und 30 mg reichen auch.

    In sports,
    Tina

  4. #64
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    25

    noch was dazu...

    Zitat:

    "
    TIP
    Falls Du noch andere "kleine" Ergänzungen nimmst/nehmen möchtest, z.B. B-Vitamine, Vitamin C, Magnesium etc., würde ich -zur besseren Dosierung/Übersicht- ein möglichst "nacktes" (pures) Zink-Präparat kaufen. Ich hatte mal ein Produkt besorgt, das außer Zink (5 g p/Tab) noch -zig andere Sachen enthielt. Mein Ziel war, mit dem Präparat ca. 20 g Zink zusätzlich zur
    Nahrung zu mir zu nehmen. Mit den 4 Tabletten, die ich dafür hätte nehmen müssen, hätte ich zwar meinen Zink-Bedarf gedeckt, dafür aber einige Vitamine um 600 % überdosiert... Bei Vitamin B ist das zum Bleistift ja nicht so schlimm, da der Körper den Überschuß einfach ausscheidet. Bei anderen Vitaminen ist das aber halt nicht mehr ganz so locker und lustig zu sehen.
    Daher: such´ Dir lieber möglichst pures Zink aus!

    "

    Bei uns im Studio ist ein Bekannter. Er meinte, man soll aufpassen, bei den Vitaminen. Hast du ja auch gesagt. Es gibt da ein kurzes Wort, "ADEK" heisst das. Also Vitamine A, D, E und K (wo ich allerdings nicht weiss, wo K drin sein soll) Bei den Vitaminen sollte man aufpassen, dass man nicht zu viel nimmt, da es Fettlösliche Vitamine sind und wie du schon sagtest, der Körper sie nicht "einfach" ausscheiden kann.

    Nur mal ein Hinweis

    Gruß an Alle

  5. #65
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    8
    Hab mir Zink Tabs von Solgar geholt inhalt: 22mg Zink als Zink Picolinate(?) und, und das ist jetzt was mciht wundert weil ja angeblich eine negative wechselwirkung besteht Calcium als Dicalcium Phosphat. Jetzt stell ich mir natürlich die Frage ob sich das nicht gegenseitig behinder und somit weder Zink noch Zalcium aufgenommen wird?

  6. #66
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Vergesst Zink, braucht kein Mensch. Abgesehen davon bringt es den Kupfer und Eisenhaushalt durcheinander:

    Kupferhaushalt:

    Kupfer ist ein wichtiges Spurenelement, das mit der täglichen Nahrung aufgenommen wird und Bestandteil vieler Enzyme ist. Es reguliert unter anderem die Vernetzung von Elastin und Kollagen und sorgt somit für eine gesunde, elastische Haut. Auch für die Knochengesundheit ist Kupfer wichtig, es spielt ferner eine Rolle bei der Bildung von Erythrozyten, bei der Funktion des zentralen Nervensystems und beim Pigmentstoffwechsel. Generell enthält der Körper rund 80 bis 100 Milligramm Kupfer, das damit das dritthäufigste Spurenelement im Organismus darstellt. Es befindet sich vor allem im Skelett, in den Muskeln, den inneren Organen und im Gehirn.

    Eisenhaushalt:

    Das Element Eisen ist ein wichtiges Spurenelement im Menschen. Es wird für die Funktion aller Zellen benötigt. Es wird für die Funktion von Häm-Proteinen (Myoglobin, Hämoglobin, Katalasen, Cytochromen) gebraucht und von "Nicht-Häm-Eisenproteinen" (Transferrin, Ferritin) transportiert bzw. gelagert. Zur letzteren Gruppe gehören auch evolutionäre Vorgänger des Hämoglobins wie Hämerythrin (Spritzwürmer). Unkomplexiertes Eisen kann toxisch wirken und an der Entstehung freier Radikale beteiligt sein.

    Damit ist die Fähigkeit zu Sauerstofftransport und Sauerstoffaufnahme ebenso wie der mitochondriale Elektronentransport und letztlich der gesamte Energiestoffwechsel von einem ausreichenden Eisenangebot abhängig

    Zink

    Nebenwirkungen
    Wenn Zinkpräparate nicht überdosiert werden, sind Nebenwirkungen selten. Bei einer Überdosierung treten Nebenwirkungen auf. Es sollte aber noch mal daraufhin gewiesen werden, dass eine längerfristige Einnahme größerer Zinkmengen (mehr als 50 mg pro Tag) zu Störungen des Eisen- und Kupferhaushaltes führt.

  7. #67
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    Nicht ganz richtig so!
    ES KANN den Kupfer und Eisenhaushalt durcheinander bringen, jedoch erst ab einer längerfristigen Einnahme von mehr als 50 mg/Tag, wie du schon selber geschrieben hast. Und völlig sinnlos ist es auch nicht.... nur sollte man es nicht übertreiben!

  8. #68
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    ausnahmsweise hab ich diesmak die dosierung nicht erwähnt. liegt wahrscheinlich daran dass im steroidforum immer 150mg am tag empfohlen wird und das für die dauer der kur. das ist in jedem fall zu viel.
    sorry !

  9. #69
    Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    2.376
    ..... np......

  10. #70
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    462
    Bei den ganzen Zinkformen die es so gibt....was spricht für ein Zinkchelat, wie das von BA hier im Shop angeboten wird?

    @Musclemouse: Toller Thread!!

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 08:08
  2. was bringt mir zink?
    Von chicko22 im Forum Supplements
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 00:59
  3. Zink+ Histidin = das einzigste zink wyas richtig wirkt?
    Von Al3xD3rOcK3r im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2006, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele