Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123
  1. #11
    Sportbild Leser/in Avatar von massa
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    77
    eben - bruce lee und konsorten wuerden wahrscheinlich jedem bb in den ***** treten, weil sie doppelt so schnell sind :>

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    319
    Zitat Zitat von BigPascal
    Diese Frage kann ich dir jedenfalls beantworten:

    F=m x a also grundsätzlich JA

    Aber nur wenn ansonsten beide identische Voraussetzungen haben.
    Nee, es gibt total die Fliegengewichte, die Ziegelsteine zerschlagen, während sich die übelsten Pumper da nur die Hand blutig kloppen würde.

    Also: Es kommt nicht aufs Gewicht an.

  3. #13
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von massa
    eben - bruce lee und konsorten wuerden wahrscheinlich jedem bb in den ***** treten, weil sie doppelt so schnell sind :>

    wieso eigentlich? ich meine wenn man so wie big ron knapp 300 kg eng drückt, verfügt man doch über grandiose schnellkraft und einem dementsprechden bums im schlag?!?


    klar bruce is sicher flinker, aber naja, generell sind aber straßenkämpfe NIE fair, wenn sich 2 prügeln kommt bei den meisten der überlebensdrang hoch, kämpft da noch einer fair und hilft dem anderen auf wenn er hinfällt?

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    162
    mache vale tudo und kann aus erfahrung sagen das Kraft und masse zwar vorteile bringt aber die richtige technik viel wichtiger ist, kraft is sozusagen ein bonus, wer ned weiss wie er die kraft einsetzen muss für den ist sie nutzlos.
    Mit mehr kraft und der gleichen technik wie der Gegner schraubt man natürlich seine chance hoch zu gewinnen aber man könnte nie sagen das der gewinnen wird.Sowas verallgemeinern geht sowieso nicht. "It's the singer, not the song"
    Es kämpfen immer andere Menschen und deren Einstellung zu dem was sie tun wird entscheiden.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    102
    kommt drauf an wie man sich anstellt wenn ich mit meinen 90 kilo (1.81m körpergrösse gegen ronnie auf der strasse kämpfen würde würde ich versuchen ihn laufen zu lassen das heisst ihn immer wieder auf mich zu kommen lassen dann ausweichen irgendwann ist er dann so ausser puste das ich dann vieleicht ne chance hätte(bob sapp bei den sieht mans ja). so sieht die theorie aus aber in der praxis würde ich von son viech weglaufen

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von railkiller
    Nee, es gibt total die Fliegengewichte, die Ziegelsteine zerschlagen, während sich die übelsten Pumper da nur die Hand blutig kloppen würde.

    Also: Es kommt nicht aufs Gewicht an.
    F = m*a

    m= Masse

    a= Beschleunigung

    das fliegengewicht kann halt nur schneller zuschlagen weshalb sich der Faktor a vergrößert

    und der mit mehr masse schlägt langsamer zu hat aber einen größeren faktor m

    das fliegengewicht hat aber ein größeres a als der schwere das m und dann ist es logisch das das fliegengewicht ein größeres F hat und somit die ziegelsteine kaputt macht

    nun war aber die frage, ob der schwerer von zwei ungeübten kämpfern die größere Kraft hat und da bei den ungeübten das a nur leicht anbweichen wird, aber das m sehr stark bedeutet dies, dass der schwerere "stärker" ist

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von Machine_Man
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    1.427
    Also, da ich selber 3 Jahre lang ziemlich intensiv Kampfsport betrieben habe, kann ich hierzu wohl auch mal etwas sagen. Nach meiner Erfahrung kann die Technik noch so gut ausgereift sein, solange die Kraft fehlt bzw. der Gegner über mehr Kraft verfügt und sogar Defizite in der Technik hat, hat man kaum eine Chance. Ich denke, dass die Rolle der richtigen Technik bei jedem Durchschnittskampfsportler enorm überschätzt wird. Klar, man kann mit genügend Erfahrung jemanden sofort umhauen, der 20-30 Kilo mehr wiegt und einen Kopf größer ist, aber gib diesem Typen nur einen Crash-Kurs von 2 Tagen im simplen Boxen - da sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Darüber hinaus ist es so, dass ein Mensch mit stahlharten Muskeln neben der größeren Kraft auch über einen wirksamen Schutz verfügt. All jene, die schon gegen einen Gegner mit einem ordentlichen Six-Pack gekämpft haben, wissen, wie schwer es ist, einen effizienten Haken in den Magen zu erzielen. Auch ist es allgemein bekannt, dass ein knallharter Schlag mit viel Kraft um ein vielfaches wirkungsvoller ist als 10 schwache Schläge in schneller Reihenfolge. Insofern würde ich sagen: Wo Cutler oder Coleman draufschlagen, wächst bestimmt kein Gras mehr. Es ist sicherlich leicht vorstellbar, wie so etwas im Kampf aussieht: Verpasst solchen Typen gerne eine Reihe von schnellen Tritten und Schlägen, aber wenn die zu einem einzigen Schlag ausholen, hilft selbst eine ordentliche Deckung nicht mehr.
    Das mit der Schnelligkeit ist auch so eine Sache: Die Kontraktionsgeschwindigkeit der Muskeln ist größtenteils angeboren. Falls man also nicht unter enormem Übergewicht, das auf pure Fettleibigkeit zurückzuführen ist, leidet, büßt man eigentlich kaum etwas von seiner Geschwindigkeit ein. Dass dicke Muskelmänner etwas langsamer wirken, hat mehr etwas mit der Unbeweglichkeit und mit der Optik(!) zu tun. Ein extrem dicker Bodybuilderarm wirkt in seiner Bewegung langsamer, weil er viel massiger ist. Ein dünner Arm hingegen, der aus der selben Ausgangsposition innerhalb derselben Zeit denselben Weg zurücklegt, wirkt hingegen viel schneller. Es gibt da so einen Gewichtheber - habe den Namen vergessen -, der wirklich bullig aussieht...trotzdem läuft der die 100m in ca. 11 Sekunden, und ich gehe jede Wette darauf ein, dass der kaum schneller ist, wenn er 20-40 Kilo weniger wiegt.
    Nochmals zu den Kampfsportlern: Ich rede hier von Durchschnittskämpfern, die vielleicht 2-3 pro Woche trainieren. Richtige "Künstler" wie die Shaolin-Mönche oder die Korean Tigers sind da ein ganz anderes Kaliber...jeder einzelne von denen haut auch 5 Colemans auf einmal in ein paar Sekunden platt.

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    192
    Alles wird, nichts ist.

  9. #19
    Flex Leser Avatar von John.S
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    4.159
    Für die Leute die meinen Kraft sei nich so wichtig sondern die Technick habe ich ein Vorschlag.
    Geht in ein Zoo und schlagt einen Gorilla,der hat nur sehr viel Kraft und Masse,ist aber strunzdumm und hat 0 Technik!

    Mit euer Technik werdet ihr ihn sicher zu Brei kloppen!

  10. #20
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    192
    Alles wird, nichts ist.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Kampf ist vor dem Kampf
    Von Cuchulainn im Forum Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:26
  2. Wo bleit die stärke?
    Von Dicker_Bengel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 18:10
  3. Stärke
    Von xX-CreATinE-Xx im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 20:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele