Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 123
  1. #101
    Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von lizardking
    Ich liebe dieses Thema..


    Also es ist folgendermaßen:

    Vergleichen wir einmal. Ein sagen wir mal überdurchschnittlich motivierter Thaiboxer der 3-4x / Woche trainiert (mit Sparring etc, bißchen Fitness usw) ist 1,80m gross undwiegt 75kg. Er soll gegen einen 100kg Bodybuilder kämpfen.

    Wer würde gewinnen. Ich würde mein Leben verwetten daß der Thaiboxer gewinnt. Wieso ? Ganze einfach


    1; Technik: Der Thaiboxer ist geschult korrekt und EFFIZIENT zu schlagen, er weiß die schwächen des Gegners auszunutzen

    2; HÄRTE: Dieses Thema sollten wir nicht vergessen, der Thaiboxer hält viel mehr aus, er ist gezielt auf ABHÄRTUNG trainiert, ein low kick und der Bodybuilder bricht zusammen

    3; Kondition und "Eier", Der Thaiboxer ists gewohnt Schläge zu kassieren, er hat keine Angst, auch wenn sein Gegner mehr am "Bankl" drückt.


    Ich zB wiege meist so zwischen 85 und 90 kg, mache doch bis zu 130 (in den guten Zeiten) Bankdrücken, hätte aber gegen einen 70kg Thaiboxer NIE im Leben einen Chance.

    WEIL: Er mehr Schläge aushält, besser austeilen kann

    Für den ist das GEWOHNHEIT.


    WENN aber der Bodybuilder intensiv Kampfsport trainiert, kann er natürlich im Vorteil sein gegenüber den Kampfsportler weil Kraft besonders im Infight extrem wichtig sein kann.
    macht DJ nicht auch Thaiboxen

  2. #102
    Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Registriert seit
    25.01.2005
    Beiträge
    677
    solange der typ das nicht schon min 5 Jahre macht hat er mit 60-70kg keine chance gegen meine 105kg wenn ich auf den zustürme drauf einprügel ihn hoch hebe und wegwerfe macht der garnix mehr!

  3. #103
    Discopumper/in Avatar von rattle666
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    175
    @strong rat

    hat schon manch einer gedacht...

  4. #104
    Neuer Benutzer Avatar von aresblack
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von StrongRat
    als pumper lasse ich mich auch nicht auf einen fight über mittlere strecken ein ich geh voll aufn körper und reisse an seinem hals, gliedmassen usw rum da kann kein 60kg typ was gegen machen.
    Nun mein Freund....den "erfahrenen" Kampfsportler der dich an seinem Hals und / oder seinen Gliedmassen rumzerren lässt möchte ich sehen.....ja und dass mit der mittleren Strecke erledigt sich auch von selber.....ausser er spielt etwas mit dir-viel Spass!! ( Da fällt mir immer ein: sie hatten grosse Muskeln und noch grösseren Mut- sie haben schnell gekämpft und sind noch schneller gestorben)
    Liebe Grüsse Ares Black

  5. #105
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    10.03.2006
    Beiträge
    88
    5 Jahre braucht der nicht. Hab schon mit Typen trainiert die erst 2 Jahre trainieren, einen Kopf kleiner und 20 kg leichter als ich sind, keine Chance. Die halten extrem viel aus, da kann kein Bodybuilder was dagegen machen.


    Ein gezielter Low Kick auf den Oberschenkel und 90% aller Bodybuilder brechen weinend zusammen. So ists leider, betrifft mich selber genauso..

  6. #106
    Flex Leser Avatar von John.S
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    4.159
    Mal wieder werden hier Äpfel mit Birnen verglichen ob wohl es ausdrücklich nicht darum gehen sollte.

    Halten wir mal fest: Es geht um 2 Nichtkampfsportler einer massiger als der andere oder um 2 Kampfsportler einer massiger als der anderen Beide technisch aber gleichgut.

    Und jetzt kommt ihr hier mit Boxweltmeistern,langjährigen Thaiboxern gegen "trottelige Bodybuilder".Solche Diskusionen laufen irgendwie immer darauf hinaus.

    Ein Bodybuilder der 120kg wiegt wird auch sicher viel Kraft haben,deutlich mehr als jeder Normalo ohne Training.Damit hat er schon ein Vorteil den der Normalo irgendwie ausgleichen müsste wenn er gewinnen will.
    Da er keine Kampffkunst kann und auch so seinen Körper eher schlechter kennt hat er da keine Möglichkeiten die ihn automatisch gegeben sind gegenüber dem BB.

    Dann kommt aber gleich von jemanden der Einspruch dass sich der Bodybuilder dumm anstellt oder oder...total sinnlos.Genauso könnte ich konntern der BB hat aber ein Messer dabei,wäre genauso sinvoll...

    Errinert mich an kleine kinder die sich darum streiten welcher Actionheld der Stärkere ist und dabei immer weiter,immer neuere Sachen erfinden um recht zu haben.

    Jemand sagte Im kampfkunstforum: es Kämpfen keine Systeme sondern Menschen gegeneinander und deswegen kann man da nur eingeschränkt Aussagen machen.
    Eine ist Die dass wenn sie sonst beide technisch gleichgut sind hat der schwerere und Kräftigere einen deutlichen Vorteil den der eine eben nicht hat.




    Und wenn ihr hier CroCop als Beispiel gegen Bop Sap nimmt:Crocop ist erstens einer der besten Kämpfer überhaupt und dazu auch noch 110Kg schwerr,alles andere als ein Hering.Damit wird auch auch schon sehr viel Kraft verfügen,alleinschon von der Masse her geht da schon extrem viel.

    Deswegen ist dieses Beispiel merh als falsch gewählt.

  7. #107
    75-kg-Experte/in Avatar von SimonPhoenix
    Registriert seit
    18.07.2003
    Beiträge
    401
    Bodybuilder haben tolle, starke bodys
    körper die dafür gemacht sind punishment zu absorbieren.
    und so ein kleiner untrainierter typ würde kann das einfach nicht.
    sein ganzer organismus würde total kolabieren unter der force von so nemm krassen bodybuilder...
    aber ich denke, schwere typen 120kilo aufwärts. so wie shannon briggs zum beispiel. die schlagen 2-3 mal in die luft und fangen schon an schwer zu atmen.
    die masse wirkt sich nicht so auf die geschwindigkeit aus,
    jedenfalls nicht so wie es alle behaupten.
    aber ein gutes schwergewicht kann nur 2-3 schläge mit einem weltergewicht oder so mithalten.
    aber das ist alles viieeell zu theretisch.
    Beim Kämpfen geht es um Intelligenz, Geschwindigkeit und noch was, aber das verrate ich nicht

  8. #108
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    68
    Eine noch "annehmbare" Muskelmasse,das heißt grade soviel, um in seinen Bewegungen nicht eingeschränkt zu sein, ist durchaus von Vorteil.Man besitzt logischerweise viel mehr Kraft und kann diese gleichzeitig noch mit seiner Technik vereinbaren. Vorrausgesetzt man beherrscht eine Kampfsportart gut bzw. ist mit deren Bewegungsabläufen derart vertraut dass man sie evtl. aus/umbauen kann und sie so auf seinen Körper "maßschneidern" kann, denn, wie schon gesagt wurde, es kommt immer auf die Kreativität an, wer seinen Körper besser beherrscht,ob nun klein und schmächtig oder groß und breit hat die besseren Chancen.Fertig.
    Danach ist es nur noch eine Frage der Konzentration wer besser bestehen kann.
    Wer nun extrem viele Muskeln hat und seine Bewegungen nicht 100% zu koordinieren weiß hat praktisch schon verloren wenn das Gegenüber da selbstsicherer ist. Sieht natürlich alles wieder anders wenn dies und jenes...alles situations- und charakterabhängig...

  9. #109
    daFritz
    Gast
    hammer der Thread ist genau 1 Jahr alt , aber echt mal interessant gewesen ihn komplett durchzulesen

  10. #110
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    324
    Ja, auch ich bin überrascht, dass sich mein Thread noch hält

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach dem Kampf ist vor dem Kampf
    Von Cuchulainn im Forum Kampfsport
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 23:26
  2. Wo bleit die stärke?
    Von Dicker_Bengel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 18:10
  3. Stärke
    Von xX-CreATinE-Xx im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 20:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele