Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70
  1. #11
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    88
    hat zyko jemals gesagt, HIT sei absolut wirkungslos???
    das einzige, was er deutlich macht, ist, dass HIT oder Heavy duty nicht das Optimum ist.

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von Elric
    Ich finde den Vergleich zwischen Vogelflügelmuskulatur und dem Menschen doch sehr seltsam (Zitat - Beim Menschen ist auf Grund der Gemeinsamkeiten in Anatomie und Physiologie eine ähnliche Responsivität zu erwarten.).

    Die Volgelflügelmuskulatur ist auf eine Ausdauerleistung angelegt, wenn der Vogel nicht regelmäßig mit dem Flügel schlägt fällt er runter, d.h. er muss eine permanente Leistung erbringen, was andere Voraussetzung an Ausdauer, Muskelreiz, Muskelermüdung und Erholung stellt.
    Ein vergleich mit dem menschlichen Latissimus sehe ich nicht, auch wenn z.b. Coleman einen fetten lat hat, fliegen muss er naturgemäß damit nicht.
    stichwort "homologie" unter säugetieren ... einfach mal dein altes bio buch auf.

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    76
    so isses, im Prinzip gehts ja auch nur um die progressive Steigerung und die ist bei HD auf jeden Fall gegeben
    ich habe keinen Bock 5x die Woche trainieren zu gehen und solange ich mit 2 TE/Woche aufbaue, sehe ich auchen Grund damit anzufangen

  4. #14
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Schon mal darüber nachgedacht, daß es kein "perfektes" Trainingssystem gibt ? Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat eine unterschiedliche Muskelfaserstruktur, ist unterschiedlich alt, hat unterschiedliche Erholungskapazitäten, eine unterschiedliche Toleranz des ZNS, unterschiedlichen Trainings- und Entwicklungsstand, unterschiedliche Zielsetzung, usw. usw. usw.

    Deshalb kann es kein allgemeingültiges optimales Trainingssystem geben.

    Langsam kann ich diese ganzen "Mein System ist besser als Dein System"-Sprüche echt nicht mehr hören. Manchmal kommt man sich hier mittlerweile echt vor, wie unter lauter Sekten, die neue Mitglieder rekrutieren wollen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden und den findet er nur, wenn es verschiedenes probiert und für sich adaptiert.

    HST ist genausowenig optimal wie HIT oder jedes anderes Trainingssystem.

    Grüße
    BamBam

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von Etta
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    678
    Ich hab auch HD gemacht, aber bin eher auf der neutralen Seite. Ich find den Artikel sehr interressant! Ob das vom Vogel auf dem Menschen übertrag bar ist, würd mich auch mal interessieren.

    So wie ich den text verstanden habe: Ist es so das mehr doch besser, wäre und das, das ZNS einzig und allein für die übertainingssymtome zuständig ist. Oder? Man kann also weiter trainieren, wenn man aushält. Ich denke da nicht an jede muskelgrupe, jeden tag, sondern 2, 3 mal/ woche?!?! unter der berücksichtigung das nich bis zum mv gepumpt wird.
    Außerdem wurde noch erwähnt das die muskel sich selbst heilen, und da her eifrig weiter tr. werden ,, kann"!

    Ich bin nich so der spezialist, wollt euch nur mal fragen wir das so seht.

  6. #16
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Schon mal darüber nachgedacht, daß es kein "perfektes" Trainingssystem gibt ? Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat eine unterschiedliche Muskelfaserstruktur, ist unterschiedlich alt, hat unterschiedliche Erholungskapazitäten, eine unterschiedliche Toleranz des ZNS, unterschiedlichen Trainings- und Entwicklungsstand, unterschiedliche Zielsetzung, usw. usw. usw.

    Deshalb kann es kein allgemeingültiges optimales Trainingssystem geben.

    Langsam kann ich diese ganzen "Mein System ist besser als Dein System"-Sprüche echt nicht mehr hören. Manchmal kommt man sich hier mittlerweile echt vor, wie unter lauter Sekten, die neue Mitglieder rekrutieren wollen. Jeder muss seinen eigenen Weg finden und den findet er nur, wenn es verschiedenes probiert und für sich adaptiert.

    HST ist genausowenig optimal wie HIT oder jedes anderes Trainingssystem.

    Grüße
    BamBam
    !!!!!!!!!!

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    zitat von der hst-homepage
    Hypertrophy-Specific Training (HST) is based on physiological principles of hypertrophy first discovered in the laboratory

    ...

    hst-principles

    1) Mechanical Load
    2) Acute vs. Chronic Stimuli
    3) Progressive Load
    4) Strategic Deconditioning
    was hat die behauptung, diese prinzipien lösen muskelwachstum aus, mit muskelfaserstruktur, alter, erholkapazität, zns-toleranz, zielsetung (bei hst sagt der name schon, dass es nur um ein einziges ziel geht) und trainingsstand zu tun bzw wie sollen parameter, die überhaupt nicht diskutiert werden, effektivität und allgemeingültigkeit in frage stellen?
    anders gefragt, wer kann beweisen, dass er (natural) jemals ohne obige prinzipien ordentlich muskulatur zugelegt hat?

  8. #18
    Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    2.133
    Wie gefällt es Dir z.B., daß ich in meinen ersten 3 Trainingsjahren bei 5-7-maligem Training in der Woche, etwa 30-40 Sätzen je Einheit, davon jeder Satz bis zum Muskelversagen, 40 kg an Masse aufgebaut habe. Natural !!!! Mit Muskelversagen, was ja nach HST grundsätzlich zu vermeiden ist !!!
    Kannst Du mir beweisen, daß ich mit HST mehr aufgebaut hätte ?

    Nebenbei bemerkt ist das Beispiel mit dem Flügel beim Vogel einfach nur Humbug, da eine so lang anhaltende Gewichtsbelastung andere Muskelfasern stimuliert, als es bei kurzfristiger Belastung im BB der Fall ist.

    Was das Alter damit zu tun hat ? Ein junger Mensch hat ganz andere Erholungsfähigkeiten, als es ein Mitt-40er hat und kann damit ein ganz anderes Trainingspensum vertragen.

    Was die Toleranz des ZNS damit zu tun hat ? Bei jedem Menschen liegt die Toleranzgrenze, bei der sich Übertrainingssymptome des ZNS einstellen woanders, nebenbei kann diese trainiert werden. Genau deshalb gibt es Menschen, die auch bei einem hohen Trainingsvolumen mit vielen Versagenssätzen und Intensitätstechniken gut zurecht kommen.

    usw.

    Das die Grundprinzipien von HST nach der systemeigenen Zielsetzung in sich schlüssig sind, ist plausibel. Nur, wer sagt mir, daß das der Weisheit letzter Schluss ist ?
    Gewichtheber trainieren seit Jahren nach HST-ähnlichen Prinzipien. Nur, Gewichtheber sind nicht die massigsten Athleten auf der Welt, genausowenig wie Powerlifter.

    Mir ist es völlig Schnuppe, ob einer HST, HIT, ILB oder was auch immer macht. Was mich ank.otzt ist diese Glorifizierung, daß das eine System jedem anderen überlegen ist. Mentzer hat mit HIT nicht schlecht verdient, Arnold mit seinem extrem-Volumen auch nicht. Und in 2-3 Jahren kommt der nächste und erfindet wieder was, was das beste ist, und der lebt dann auch wieder gut davon. Und dann wird wieder gestritten, wieso das ganze nun wieder HST überlegen ist.

    Das Training der Champs hat sich in all den Jahren komischerweise nicht wirklich verändert. Das Volumen ist vielleicht etwas niedriger geworden im Schnitt, seit Yates wenigstens, das war es aber auch schon. Die meisten die hier so eifrig ihr HIT, HST oder was auch immer verteidigen, werden über kurz oder lang auch noch drauf kommen. Wenn sie solange dabei bleiben.

    Und jetzt streitet schön weiter.

    Grüße
    BamBam

  9. #19
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von wildsau
    Zitat: Zyko wettert gegen HIT

    1. Nix wirklich neues. Das scheint seine Lebensaufgabe zu sein...
    2. Geht mir das mittlerweile ganz grantig am A.rsch vorbei...
    3. Wenn HD soooo falsch ist, warum funktioniert es doch???

    Den Artikel, samt all seiner an den Haaren herbeigezogenen Argumente, könnte ich wohl in seine Einzelteile zerlegen. Nur, siehe Punkt 2...
    Sorry, Wildsau, aber das ist jetzt schon das mindestens 5-10 mal, dass du meinst, alle anti-HIT Argumente in "seine Einzelteile zerlegen zu können". Komischerweise hast du es aber noch nie gemacht... Aber du hast natürlich einfach keine Lust dazu, oder?

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66

    Hier alter

    @ BamBam:

    Ich weiss ja nicht was du so für Ahnung von der Anatomie und Biologie hast,aber soweit ich es bislang in Erwägung gezogen habe,ist jeder Mensch physiologisch und auch anatomisch essentiell gleich,ob nun du oder ich,wir sind ,ich betone es nochmal ESSENTIELL,gleich.Das was uns von einander unterscheidet ist unser Stoffwechsel,was einen kausalen Effekt auf alles andere nimmt, wie das ZNS ,bei dem die Übertragung je nach dem schneller oder langsamer ist (ich verweise auf die Embryonalzeit,bei der die Hauptneurotransmitter gebildet werden und diese dann verantwortlich sind für Effizienz deines Organismus).
    Bei den anderen Faktoren magst du recht haben,aber diese sind ja auch logisch( wie z.B Alter).Von dem was da oben steht kann man wohl sagen ,dass wir alle gleich sind,und nicht wie du es sagt verschieden,oder was meinst du wieso Ärzte Krnkheiten feststellen können,dieses könnten sie gar nicht wenn wir grundverschieden wären,und deshalb muss es einen optimalen Weg geben (damit meine ich nur einen),und dieser ist in diesem Falle,da dieser Faktor beachtet wird nun mal ,nicht nur meiner Meinung nach,HIT.Das was Míke Mentzer z.B gesagt hat,war ja nicht so dass Volumen nichts nützt,auch wenn es sich vielleicht durchaus danach anhört,er sagte nur ,dass es Zeitverschwendung sei,und man seine Zeit anders produktiv nutzen könne.So wie er es auch beschrieb ist HIT bzw HD das beste Trainingsprinzip,was in keinem Belangen widersprüchlich ist,und man somit in kürzester Zeit das beste aus seinem genetischen Potential macht.Trotzdem gratuliere ich dir zu deiner40 Kilo Masse(ob es nun auch noch definierte und fettfreie Muskelmasse ist,sei dahingestellt),aber was wäre wenn du die Muskelmasse die du zu diesem Zeitpunkt hattest und vielleicht noch hast in kürzerer Zeit erlangen könntest.Was ist nun rationaler?Denk mal darüber nach !!!!!!

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf an die Front(kniebeuge)
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 16:21
  2. Front-Kniebeugen ?
    Von NaturalC im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 13:03
  3. FFlavio Simonetti wettert gegen die Zähne!
    Von DerMitDerHantel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 13:38
  4. Frage an Zyko bezüglich artikels gegen hit auf zyko.de
    Von Redman18 im Forum HST Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele