Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    9

    Antwort Magersucht... die Technik is nicht meins.. Sorry

    Hey,
    das darfst du echt nicht übersehen Mädchen,
    will nicht altklug klingen,
    aber meistens ist bei dieser Kranheit nicht wirklich die Figur das
    Problem...



    Geh zuerst mal zu Deinem Hausarzt Deines Vertrauens,
    er kann dir sicher Stellen empfehlen bei denen dir geholfen wird..

    Kümmer dich zuerst mal um deine Gesundheit und dann um Deinen
    Muskelaufbau!

    Durch den Nahrungsenzug kann es zu irreparablen Schäden
    der inneren Organe kommen..

    Von Haarausfall, Zahlfäule und Co mal ganz abgesehen..

    Vor allem wie willst du trainieren,
    wo nimmst du die Kraft her?


  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    132
    was meinst du mit "aber meistens ist nicht die figur das problem"?
    organschäden und mangelerscheinungen, haarausfall und so ist mir schon bewusst, aber dagegen nehme ich tabletten, esse genug obst und gemüse, hab nur vor fetten und süssem angst und versuche diese größtenteils auch zu vermeiden! und genug kraft zum trainieren habe ich komischerweise auch!
    also ich denke mal schon, dass ich da alleine wieder rauskomme, habe jetzt nur angst wieder zu schnell zuzunehmen, wenn dann will ich das so machen, dass kaum fett ansetzt sondern hauptsächlich muskeln, und dafür brauche ich halt eure hilfe!
    hab ja auch durchgehend trainiert und an den armen sieht man auch schon wieder bisschen was, sind halt nur ziemlich dünn!
    aber ich denke mal, wenn ich jetzt auf anhieb zu schnell zunehme setzt sich das ganze fett wieder am bauch ab und gerade das will ich vermeiden!

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    1) was denn für Tabletten?
    2) Fette soltest du wieder "lernen" zu essen - trau dich ruhig - fang klein an dh 1. Woche 1TL leinöl über den Tag verteilt, dann 1EL usw bis du auf ca 20-30g kommst (plus die anderen Fette = ca 0,8g/kg oder 20-30%)
    3) dh du trainierst 7T/Wo? ohne Pausentag?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.12.2003
    Beiträge
    163
    Hi!

    Kann dich gut verstehen, hab das auch fast 3 Jahre mitgemacht (Magersucht, dann Bulimie) und bin jetzt voll stolz auf mich, dass ich es wieder ziemlich im Griff hab.Klar, Ausrutscher gibts immer wieder mal, wenn ich Probleme,Stress etc. hab. Aber zu 99% behalt ich die Nahrung (zwar nicht viel aber immerhin etwas) bei mir.
    Hab auch immer geglaubt, dass Vitamintabs usw. mich schon mit dem Nötigen versorgen würden, bin mittlerweile aber schlauer geworden.

    Geh wie gewohnt 7 tage die Woche ins Train und mach meine Übungen+Cardio. Mach aber jede Übung nur jeden 2. Tag, damit nicht immer der selbe Muskel herhalten muß.
    Damit fahr ich jetzt total gut und seit ich fleißig Eiweißshakes löffle und BCAA's nehme gehts richtig gut voran.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich, als ich kaum gegessen hab keine Kraft hatte.Hab auch immer fleißig Gewichte gesteigert ohne mich total kaputt und ausgebrannt zu fühlen.Liegt wohl an den körpereigenen Drogen, die man ausschüttet, wenn man Magersüchtig ist. Hungergefühl empfindet man dann ja als angenehm und man ist stolz, seinen Körper zu beherrschen. Man hat die Kontrolle, die man oft in anderen Lebensbereichen verloren hat.

    Für mich war es auch total schlimm, wieder mehr zu essen, v.a. weil ich dadurch echt heftig zugenommen hab(so um die 10 kg).Wollte nicht mehr rausgehen, weil ich mich total geschämt hab, aber die Leute im Studio meinten, dass ich jetzt viel besser aussehe als vorher.Viel gesünder.Stimmt ja eigentlich auch, aber selbst gesteht man sich das ja nicht ein.Man sieht nur das Fett, dass (scheinbar)zuviel ist.
    Doch wenn sich der Stoffwechsel, der bei uns ja total im Keller ist wieder eingekriegt hat, gehts auch wieder runter.

    Außerdem geht der Muskelaufbau viel flotter vorwärts, wenn man mehr ist und die Kraft nimmt enorm zu. Konnte seit ich wieder vernünftiger esse meine Gewichte fast überall um mind. 20-50 kg steigern! Hört sich doch nicht schlecht an,oder?
    Man muss sich nur mal trauen, dann klappt das schon und zu ner Therapie/Besuch beim Arzt würd ich dir garnicht unbedingt raten. Mir hat es total geholfen, nem guten Freund mein Problem, dass ich vorher mit mir allein rumgeschleift hab, zu gestehen.Er hat keine blöden Bemerkungen gemacht , war einfach da und hat zugehört.

    So, nun aber erstmal genug von mir.

    Wünsch dir alles gute und du packst das!

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    132
    @arena:
    1) wie kerstin sagt, vitamintabs und zink
    2) ich brate eigentlich täglich entweder fisch oder fleisch mit rapsöl...denke das reicht an fett, oder? vertrag fett auch net so gut!
    3) nee nicht mehr, dafür fehlt mir leider die zeit, ich trainiere höchstens 4 mal die woche, je nach dem wie ich zeit hab!

  6. #6
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    zu 2) sollte ok sein wenn es nicht zu wenig ist
    auf wieviel kcal kommst du ca am Tag?
    wie ist die % Aufteilung in etwa?

    Fett hatte ich anfangs auch nicht vertragen - nach meiner extrem lowFat (max15-20g/Tag) Magersucht, aber das hat dsich mit der Zeit gelegt

    zu 3) klingt vernünftig - viel Erfolg

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    132
    @arena
    2) keine ahnung, ich denke mal 60% EW (viel zu viel ich weiss, aber ich liebe milchprodukte nun mal ) , 30% KH und 10% fett ... so ungefähr

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    zu 2) dann solltest du versuchen stepweise die Aufteilung zu ändern auf ein "normales" niveau
    zur kcal - menge kannst ja mal ein Tag notieren und auswerten - vielleicht ist es ja noch zu wenig ?

    Meinst du dass du schon etwas aufgebaut hast?

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    132
    @arena
    2) wie sieht nochmal ein normales niveau auf? wie nehme ich am besten "reine muskelmasse" (und kaum fett) auf? *g*
    im moment bewege ich mich zwischen 1000- 1500 kcal ungefähr!
    ja, habe an den armen und beinen wieder bisschen aufgebaut, aber am bauch fängt das fett schon wieder an sich abzusetzen

  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    dein GU: 1342kcal
    Gesamtumsatz schätze ich bei 1600-2000kcal (je nach Tätigkeit & aktivitäten)

    normal (ist ne definitionsfrage)
    aber so 40-50% KH - 20-30% F Rest (20-30%) EW würde ich als "normal" definieren zum Aufbau

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kniebeuge ersetzen? bin mir mit technik nicht sicher
    Von forshizzle im Forum Anfängerforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 19:43
  2. Meins HST Cluster
    Von bubb.a im Forum HST Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 19:48
  3. Brusttraining,is meins ok?
    Von Dane im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 17:54
  4. Magersucht
    Von ich018 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 13:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele