Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.07.2001
    Beiträge
    1.500
    etwas sollten die veranstalter in jedem falle ändern! ich erinnere mich noch an den rhein-nackar pokal! stimmung war gut, vorallem als scheu auf die bühne kam! schetter und beil waren aber auch gewaltig!
    man sollte den athleten in jedem fall ein bisschen mehr zeit beim posing geben, denn die 20-30sek haben nie gereicht um sich ein wirkliches bild zu machen (vorallem die auf der schwebetribüne am ende) dann wurde noch die falsche posing musik eingelegt und das öicht war auch nicht garde pralle, was mich aber nicht von abhält dieses jahr wieder hinzufahren.

  2. #12
    Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.235
    @asani

    soviel ich weiss, hat bei den Amateuren jeder max. eine Minute. Ich weiss noch wie lange die war, als ich mich 94 auf die Münchner Meisterschaft vorbereitet habe.
    Der Athlet darf kürzen, aber eine Min nicht überschreiten.

  3. #13
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.05.2004
    Beiträge
    87
    ich finde das aber auch nicht richtig sich hier über die zuschauer zu beschweren...
    die deutschen sind kein so heiteres losgelöstes volk wie z.b. die brasilianer.
    und in deutschland wird nicht immer alles respektiert was leute leisten.
    in usa stehen alle leute im raum auf wenn der präsident rein kommt und setzen sich erst dann wenn der präsident sich hingesetzt hat,unabhängig davon ob sie seine anhänger sind oder net.
    wenn in deutschland der kanzler irgendwo reinkommt...würde nie jemand auf die verrückte idee kommen extra aufzustehen...

  4. #14
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    133
    @Qubi



    Ich verfolge auch spanische Foren und genau diese Einstellung des Publikums wird auch dort moniert. Ist wohl kein rein deutsches Problem.

    Gruß KO

  5. #15
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    Beim Mr. O machen die Veranstalter jetzt ja mit neuen Regeln und mit Anzeigetafeln die Zuschauer scharf...wer weiss, vielleicht muss man hierzulande auch mal Aenderungen in Betracht ziehen.

    Muss ja nicht gerade so zugehen wie beim Fussball, dass sich die Fans der verschiedenen Lager aus Eifer Hooligan-maessig bekaempfen....aber etwas mehr SAFT duerfte schon drin liegen. Ist ja schliesslich kein Gala-Abend sondern ein Sport-Turnier! Wenn ich einmal auf der Buehne stehe (in hundert Jahren), werde ich meine ganze Familie dafuer bezahlen, mich mit Kuhglocken, Pauken und Trompeten zu unterstuetzen

    Gruessele
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.05.2003
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Flesh
    Wenn ich einmal auf der Buehne stehe (in hundert Jahren), werde ich meine ganze Familie dafuer bezahlen, mich mit Kuhglocken, Pauken und Trompeten zu unterstuetzen
    Solange die Kuhfladen dann nicht dabei sind ist das doch ok.

    /Cathul

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    44
    Auch auf die Gefahr hin, dass alle auf mich einprügeln werden. Ich finde es gar nicht so verwunderlich, dass bei vielen Meisterschaften nicht die mega-Stimmung herrscht. Wieso auch.
    Sicher richtig, dass sich die Athleten die da oben stehen extrem dafür gequält haben, aber das haben tausende Sportler in anderen Sportarten genauso, wenn nicht noch mehr, um am Ende vor viel weniger Zuschauern und viel weniger Stimmung ihre Sportart bei Meisterschaften präsentieren. Beispielsweise Turnen/Akrobatik, Ringen, Kampfsport etc....
    Auch Bodybuilding ist nur eine Randsportart.
    Und wer ehrlich ist, wenn jemand auf der Bühne steht und mit unüberraschenden und langsamen -Bewegungsabfolgen seine Muskeln anspannt und präsentiert, fehlt nunmal das Spannungsmoment, der euphorische Höhepunkt, wie er bei anderen Sportarten z.B. bei einem Tor oder einem aussichtsreichen Angriff vorhanden ist.
    Selbst bei Sportarten wie Fußball und Handball, wo immer riesen-Stimmung sein sollte, gibt es selbst in den höchsten Klassen Spiele, in denen die Zuschauer einfach nicht mitgehen. Ab Liga 3 wirds dann generell sehr dünn (in der Regel).

    Es ist einfach eine Frage der Organisation und Präsentation, wie das Publikum mitgeht. Wenn die verschiedenen Phasen wie o.g. fehlen, wird kein Publikum über Stunden gröhlen und applaudieren.

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von nomuscle
    Registriert seit
    28.03.2003
    Beiträge
    675
    Ich habe auch schon eine Reihe von Meisterschaften gesehen, bei Denen die Stimmung sehr gut war und das Publikum jeden Athleten mit Applaus bedacht hat. Ob in einer BB-Veranszaltung Stimmung aufkommt oder nicht hängt zu einem Großen Teil auch vom Geschick des Moderators ab.
    Da genügt kein einfacher Aufruf zum Applaus.
    Oftmals wird die Stimmung im dauerndem Bemühen um Seriösität erstickt.
    Ich habe schon erlebt, dass das publikum mit den Worten " Man wäre nicht auf einem Fussballplatz" abgewürgt wurde.

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    980
    @ Erfurter

    Ne ne, es bruegelt sich hier niemand

    Wir sprechen nicht von euphorischem Jubel, sondern von anerkennendem Applaus! Und wer die Leistung der Athleten nicht anerkennen und hoeflich quittieren kann, der hat meiner Meinung nach die 40 Euro Eintritt schlecht investiert.

    Gruss
    Flesh
    HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2003
    Beiträge
    44
    @nomuscle
    also der moderator der sowas von sich gibt, sollte sich schleunigst in irgendeinem großen unternehmen als registrator bewerben. unglaublich sowas!!!!

    @flesh
    da haste recht, was die 40,-€ investition angeht. wäre mir auch zu schade, 40,- für eine veranstaltung oder ein fußballspiel auszugeben, um dann nur doof rumzusitzen und zu glotzen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele