Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    1

    111

    1111111111111111111111111111111111111111

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.035
    wieso?haste da n kleines problem in deinen kreisen?
    das ist sicherlich schwer zu formulieren.mein bester freund ist, mein bester freund weil,er einfach immer für mich da ist.wir gehen durch dick und dünn und sind immer füreinander da.in jeder situation und das ist denke ich,was ihn von anderen unterscheidet.die wären nicht in jeder situation da,oder würden ein geben und nehmen abwägen ect.diese leute sind auch nicht so tiefgründig an dir interessiert,denke ich mal.wiegesagt,ist schwer zu umschreiben

  3. #3
    Sportrevue Leser Avatar von Xcelent84
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    3.061
    Ein richtiger Freund schnappt sich NIEMALS deine Ex oder baggert deine Perle an!

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von DerWolf
    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    664
    Richtige Freunde sind die Leute, zu denen ich Kontakt halt und die anderen sogenannten "Freunde" sind diejenigen, die lästig wie Parasiten sind und denen ich ziemlich flott meine Aufmerksamkeit entziehe. Lieber den eigenen Freundeskreis klein halten als an x-Stellen nen Trottel zu kennen.

    so ist das.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    346
    Ich hatte mir mal ne Zeit lang echt Gedanken drüber gemacht, weil ich gemerkt hatte, dass nicht alle "Freunde" gleich sind und ich sie auch unbewusst aber automatisch unterschiedlich sehe & behandle... daher wollte ich der Sache auf den Grund gehen, und habe mir daher folgendes zusammengestellt.

    So läufts bei mir ab. Es gibt:

    - Wahre Freunde
    Davon habe ich nur 2-3 Stk. - das sind Leute, die einfach... Nun ja, es sollte wie nen Bruder sein. Natürlich nicht zu viel erwarten, aber sie sollten sehr nahe zu dir stehen.
    Kannst du denen deine Sorgen, Kummer, Ängste anvertrauen ? Kannst du mit ihnen reden ? Dich bei ihnen ausheulen ? Sie um Rat bitten... UM HILFE FRAGEN ? Stehen sie dir so nahe, dass du dir in gewissen Situationen um sie sorgen machst, und umgekehrt...
    Frag mal ob sie 1000Eur leihen können, weil du dich in einer sehr miesigen Lage befindest... Wenn dann einer sagt, soll ich jetzt auf die Bank, brauchst du es sofort? Oder langt morgen auch noch ? Und dann die Kohle tatsächlich auch noch aufn Tisch haut... dann hast du es geschafft. Gehe mit diesen bis ans Ende deines Lebens! (die Sache mit der Kohle ist nen Test... man muss sie nicht wirklich benötigen)

    - "Freunde"
    Ich nenne sie einfach Bekanntschaften oder Kumpels (hier merkt man schon die abwertende Haltung gegenüber diesen Leuten...)... Das sind solche Leute, wo du auch ohne Leben kannst, weil sie überflüssig sind... Denn das sind meist Leute für den Moment... bei Party, Feier, Kohle, Frauen, Koks, ****** etc... Parasiten eben... Keiner dieser wird sich für eines deiner RealLife Probleme interessieren.

    - Dann gibt es noch die Kollegen...
    Das sind für mich Leute, die ich bedingt durch Schule, Studium, Arbeit kennenlerne... Können nett sein, müssen nicht, kann man mögen, muss man aber nicht etc. pp. Meist bleiben sie in dieser Kategorie, ansonsten kann man den ein oder anderen auch mal in "Freunde" oder sogar Wahre Freunde übernehmen...


    Ich denke, das was ich hier mit meinen gerade mal 20 Jahren erkannt habe (und bin erstmal 20 geworden, sprich war dieses Jahr sogar noch 19), erkennt manch einer noch mit 30, oder später nicht - manchmal sogar nie...
    Warum ? Bin ich so toll ? Bin ich so geil ? Bin ich überreif ? Naturtalent ? Überbegabt ? NEIN !
    Nichts von dem... Nur ist mein Vater recht früh verstorben, und von da an hieß es für mich, mehr Verantwortung, mehr Vorsicht, mehr auf den eigenen Beinen stehen usw...
    Ich konnte und wollte mir keine *******e erlauben, daher hab ich mir auch meist, Sachen mehrmals überlegt... Ich bin dankbar für diese Erfahrungen & Erkenntnisse...
    Damit ihr auch mir glaubt, dass das oben gesagt stimmt... Jemand, egal wer, jedenfalls aus meinem Verwandtenkreis, hatte sich schon seit seiner Jugend stets mit den falschen Leuten eingelassen... Immer! Er war schon locker über 30, als es dann so kommen musste... Dank den ach so tollen Freunden, ließ er sich in ne *******e verwickeln... Soviel ich weiß, hat er um die 10 Jahre Knast kassiert... Warum? Beihilfe zur bewaffneten Raub & Überfall, und das mehrfach!


    Viel Glück im Leben! Augen auf!

  6. #6
    Flex Leser Avatar von John.S
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    4.159
    Zitat Zitat von Xcelent84
    Ein richtiger Freund schnappt sich NIEMALS deine Ex oder baggert deine Perle an!
    Also das sehe ich nich so,also das mit der Ex.

    Was meiner Meinung nach wichtig ist:Wann meldet er sich?Wenn nur dann wenn er was von dir braucht sonst aber nichts von sich hören lässt dann ist es definitiv kein richtiger Freund.

  7. #7
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    2.035
    Zitat Zitat von John.S
    Also das sehe ich nich so,also das mit der Ex.

    Was meiner Meinung nach wichtig ist:Wann meldet er sich?Wenn nur dann wenn er was von dir braucht sonst aber nichts von sich hören lässt dann ist es definitiv kein richtiger Freund.
    ich sehs wie Xcelent84.

    Eskiya hat das ziemlich gut ausgedrückt, nur dass ich jetzt nicht meinen besten freunden 1000€ leihen könnte, finanziell bedingt. bin halt nicht so der bonze, aber würde dann doch so gut es geht aushelfen..

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    85
    Da ich davon ausgehe, daß es bei diesem Thema in den wesentlichen Punkten keine Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein gibt, möchte ich (obwohl Weiblein) dem Threadsteller gerne eine Antwort geben:

    Ein "richtiger Freund" ...

    ... ist da wenn es Dir schlecht geht. Immer noch und immer wieder. Sprich, er verschwindet nicht vom Erdboden wenn Du mal keine Stimmungskanone, starke Schulter, etc. bist und ruft Dich auch noch an, obwohl er weiß, daß Du ihm wieder die Ohren vollheulen und dabei zum 10. Mal die gleiche Geschichte erzählen wirst.

    ... ist aufrichtig und loyal. Heißt z.B. er tut Ersteres nicht aus Sensationsgier oder anderen "falschen Gründen", sagt Dir offen die Meinung, spricht nicht schlecht über Dich hinter Deinem Rücken, tratscht nicht weiter, was Du ihm anvertraut hast usw.

    ... tut Dir gut. Wenn Du eine Begegnung mit einem "richtigen Freund" hattest, geht es Dir danach besser. Entweder weil ihr so viel gelacht habt oder ihr ein interessantes Gespräch hattet oder vielleicht auch, weil er sich Deinen Kummer (wieder mal) geduldig angehört und Dir mit seinen Tipps zu neuen Einsichten verholfen hat, oder ...

    Fakt ist, daß echte Freunde schwer zu finden sind und daß man - sollte man schon mal das Glück haben, einen zu finden - sich nach Kräften bemühen sollte, diesen zu "halten" indem man versucht, ihm ein ebenso guter Freund zu sein.

  9. #9
    BB-Schwergewicht Avatar von BigPascal
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    6.210
    richtige Freunde:

    -melden sich auch mal so, nicht nur wenn du irgendwas für sie machen könntest
    -haben Respekt vor dir und deinem Eigentum inkl. Perle
    -taugen zum kommunizieren abseits von Partys, Arbeit und co.
    -kümmern sich auch mal um dich, wenns dir dreckisch geht
    -lassen dich nicht hängen wenn du 0€ hast, kommen nicht angelaufen wenn du plötzlich 1000€ hast

    Die nicht "richtigen Freunde" erkennt man manchmal erst, wenn es zu spät ist irgendwie

  10. #10
    75-kg-Experte/in Avatar von Armageddonist
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    429
    Echte Freunde kommen dann wenn alle anderen gehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 11.11.2015 "Muskelaufbau und die richtige Supplementierung"
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 00:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  3. Horrorfilme mit Kindern, die unsichtbare "Freunde" haben.
    Von Asgard im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 13:55
  4. Welche Trainingsform ist die "richtige" für mich?
    Von liandri im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele