Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Ich war auch mal bei Greinwalder, weil mir damals die Werbeideen sehr gut gefallen haben. Der preis von 480 DM / Monat war auch ok.

    Nach 1 Jahr hat sich aber schon alles irgendwie wiederholt. Die Wermittel sind zudem maßlos überteuert. Hab nicht eine einzige Kampagne dort bestellt.

    Von Kerstan halte ich nichts. Nur Negatives erfahren und bei anderen Clubs viel Mist mitbekommen. M. Kerstan ist für mich der unsympatischste und falscheste Mensch, der mir je begegnet ist. Mit so einem könnte ich nie zusammenarbeiten oder gar Vertrauen entgegenbringen.
    Wenn man ein Foto seiner eigenen Yacht als Bildschirmschoner bei seinenSeminaren verwendet und den Damen im Seminar was von Prada-Taschen und Prada-Schuhen vorschwärmt, muss man schon einen ziemlichen Schaden und Komplex mit sich rumschleppen. Nur arm.

    Das Wochensystem ist allerdings genial, das muss ich zugeben. Es kommt allerdings nicht von Kerstan (auch wenn er es immer behauptet). Es wird schon einige Jahre in den USA in Fitnessclubs praktiziert. Ebenso in England.

    Habs bei mir im Gym mit ALL INKLUSIVE umgesetzt. Für 0,95 Cent pro Woche haben meine Mitglieder die Getränke dazu bekommen. 95% haben auf wöchentlich umgestellt.
    Weniger Stornos, super leichter Verkauf, ca. 20% mehr Beitragseinnahmen pro Jahr.

    Ich kann die ME-Marketingberatung (Maik Ebener) sehr empfehlen. Für kleines Geld (99,-€ pro Monat) kann ich meine Mitarbeiter beliebig oft zu allen erdenklichen Themen bundesweit schulen lassen und bekomme immer kompetente Tipps aus und für die Praxis. Die erste Zusammenarbeit, die sich für mich vom ersten Monat an zu 100% gelohnt hat!

    Auch Maik Ebener spricht wie Kerstan mittlerweile für das wöchentliche Beitrags-System. Der Frühe Vogel fängt den Wurm. Wer erst umstellt, wenns die Konkurrenz getan hat, kuckt dumm. Das System wird sich in den kommenden Jahren durchsetzen. Ich schreib lieber 9,90 wtl. auf den Flyer als 40,00 mtl.

    Alle anderen Branchen machen es uns schon seit Jahren vor.....

  2. #12
    Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    729
    mal ne frage zu der wöchentlichen zahlung...
    wöchentlich 9,90 sind ja nunmal nicht 40 eur im monat. checken die kunden das nicht?! ausserdem erhöhen sich doch sicher die verwaltungskosten, wenn man auf wöchentliche zahlweise umstellt?! oder etwa nicht?
    lg matze

  3. #13
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.05.2002
    Beiträge
    252
    ..ich persönlich finde von den Beratungsfirmen INline noch sehr Kompetent. MC-Consult ist Schrott, deshalb so günstig, die arbeiten im süden mit Händlern zusammen, z.B die Fa. Dfg. und empfehlen dir deren Produkte zu nehmen.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von matzedre
    mal ne frage zu der wöchentlichen zahlung...
    wöchentlich 9,90 sind ja nunmal nicht 40 eur im monat. checken die kunden das nicht?!
    Nein, nicht alle. Der Kunde entscheidet beim Verkauf oder nicht. Es kommt also auch auf einen guten VK an. Wir setzen mit den Zusatzkosten (Trainerpauschale, Clubkarte, Gesundheitscheck, dynamische Erhöhung, Startpaket) sogar noch mehr drauf und die Kunden, die sich das leisten können bezahlen bei uns im Durchschnitt mindestens 65 Euro bei 24 Monaten Laufzeit.

    ausserdem erhöhen sich doch sicher die verwaltungskosten, wenn man auf wöchentliche zahlweise umstellt?!
    Wenn ich unseren höheren Umsatz sehe, gehe ich gerne jede Woche zur Bank und gebe die Diskette ab.

    M.

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Wie mibur du gibst die Diskette noch ab?

  6. #16
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    87
    Zu den wöchentlichen Abbuchungen:
    Ist da der Verwaltungsaufwand nicht zu groß?
    Wir haben schon so viele Rückgänge, wo die Konten nicht gedeckt sind. Und da kommen dann immer bankgebühren hinzu. Lohnt sich das wirklich?

    Und wie begründet ihr die wöchentlichen Abbuchungen?

    Gruß,
    Klossi

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Andi
    Wie mibur du gibst die Diskette noch ab?
    Nicht ich, der Chef.
    Er hat von der Banking Software, die die mal geliefert hatten keine Ahnung und ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich habe nie eine Verbindung hinbekommen. Windows Teufelszeug. Ihm war es dann egal, mir auch.

    M.

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Klossigam
    Zu den wöchentlichen Abbuchungen:
    Ist da der Verwaltungsaufwand nicht zu groß?
    Wir haben schon so viele Rückgänge, wo die Konten nicht gedeckt sind. Und da kommen dann immer bankgebühren hinzu. Lohnt sich das wirklich?
    Schlechtes Mahnwesen oder Kunden ohne Geld?

    Bei uns halten sich die Rücklastschriften in Grenzen, kommt wahrscheinlich eh auf das zahlende Publikum an. Der Verwaltungsaufwand ist etwas höher. Allerdings könnte ich für die Mehreinnahmen ohne Probleme eine weitere Arbeitskraft einstellen. Klossigam, du solltest die Mehreinnahmen durch ein ausgefeiltes Paketsystem, sowie extra Pauschalen einmal durchrechnen, dann stellt sich die Frage nach dem Mehraufwand nie mehr.

    Und wie begründet ihr die wöchentlichen Abbuchungen?
    Wir müssen nicht begründen oder zumindest sehr selten. Wir haben wöchentliche Tarife daher auch wöchentliche Buchungen. Das ist unser Geschäftsmodel, warum sollten wir das wegen einem Kunden ändern.

    M.

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Ich argumentiere bei der (eher seltenen) Frage "warum wöchentliche Zahlung?" so:

    "Die einen Mitglieder wollten am 1. d. M. abgebucht bekommen, die anderen am 15., wieder andere am 20. ..... Mit unserer Sofware können wir aber nur 1 x pro Jahr, 1 x pro Monat oder 1 x pro Woche buchen. Es ist zwar für uns mehr Aufwand, jede Woche einen Teilbetrag zu buchen, aber für unsere Mitglieder tun wir doch alles. So können wir es jedem recht machen."

  10. #20
    Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    729
    @dream: clevere argumentation.

    @mibur: wie viele extra pauschalen gibt es bei euch? nur mal interessehalber

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auf gute Zusammenarbeit !
    Von 1.Kerkermeister im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:17
  2. Unternehmensberatung
    Von Klossigam im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 22:48
  3. Zusammenarbeit mit Unternehmensveratung
    Von herman the german im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele