Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von DieInaaa
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    28

    magerquark .. LECKER

    huhu leute.. habe heute zum frühstück mal was ausprobiert... hab so 500 gramm quark genommen (magerstufe).. in diesen 2 actimell reingehaun und paar süßstoffteilchen... leeeeeeeecker.... nu wollt ich (da es so gut schemckt) noch wissen ob diese variante so okay ist... vom eiweiß her, dürfte das ja die hälfe meines tagesbedarfs sein, weil ja 2 gramm pro kg oder?

    danke schonmal

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.02.2006
    Beiträge
    157
    im grunde kannst du das schon so machen. allerdings solltest du das nicht alles auf einmal essen. wäre viel zu viel eiweiß. teildas lieber etwas auf. allg. solltest du sowieso MINDESTENS 4 mahlzeiten am tag haben. besser mehr.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von DieInaaa
    Registriert seit
    30.11.2006
    Beiträge
    28
    naja ich hab paar löffel heute um 9 uhr gegessen, und jetzt zum mittag noch den rest... heute abend gibts dann... meist n brot oder sowas... wie ich schon geschreibselt hab, ess ich bissl zu wenig muss mich dran gewöhnen das ich einmal die woche mal bissl schlemmen kann... hab gestern mit 2 monte begonnen.. mhmm lecker

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    614
    Halte Magerquark für die beste Basis zur Deckung des Tagesbedarfs. Allein das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

    Beim genauen Tagesbedarf scheiden sich oft die Geister, aber 2 Gramm sollten bei "normalem" Training ausreichend sein. Komme selbst auch auf ca. 2 Gramm pro KG Körpergewicht.

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von Daywalker
    Registriert seit
    13.02.2001
    Beiträge
    920
    [QUOTE=DieInaaa].. heute abend gibts dann... meist n brot oder sowas.../QUOTE]

    Dann besser morgens das Brot und abends den Quark.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    166
    wenn ich morgens aufm leeren magen quark esse, krieg ich probleme. ich mixe auf 500 gr mager quark 2 bananen, dass reicht vollkommen, wems dann noch nicht schmeckt kann noch süß-stoff nehmen.

    aber mal was anderes, ernährst du dich morgens bis abends nur von quark und abends dann noch n brot? ...

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.893
    Also Magerquark ist schonmal hervoragend zur Deckung des Eiweißbedarfs, nur würde ich die Verteilung etwas anders wählen.

    Wie bereits erwähnt wäre es besser die Portion sagen wir mal zu dritteln. Einen Teil kannst Du gerne dann morgens essen, den anderen zwischendurch und einen Teil am besten vor dem Schlafengehen. Hat den Vorteil daß das Casein ( Das Eiweiss im Quark) über Nacht langsam abgebaut wird. Und wie wir ja wissen (oder auch nicht *g* ) braucht der Körper zum verstoffwechseln von Eiweiss selbst Energie... Stichwort "schlank im Schlaf". Dies sollte man aber auch nicht überbewerten. Morgens am Besten noch eine nette Menge komplexer Carbs rein, damit Du nach der Nachtruhe Deine Glycogenspeicher wieder auffüllst und auch genug Energie zum trainieren hast.
    Probier doch auch mal einen kleinen Post Workout Shake... wenn Du kein Whey (Molkeeiweiss) zur Hand hast, tuts natürlich auch das gute Hühnereiklar... oder anderes Eiweiss. Das Ganze dann mit etwas Dextrose mischen und direkt nach dem Training essen oder trinken. Hat den Vorteil daß Du die katabolen Prozesse (Muskelabbau etc.) ausbremst.

    Weiterhin viel Erfolg !

    Headmaster

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von Headmaster
    Morgens am Besten noch eine nette Menge komplexer Carbs rein, damit Du nach der Nachtruhe Deine Glycogenspeicher wieder auffüllst und auch genug Energie zum trainieren hast.
    was treibst du denn alles waehrend der nachtruhe dass du deine glykogenspeicher entleerst ?

    also meine glykogenspeicher entleeren sich nicht. hoechstens das leberglykogen und das ist mit einem vk-broetchen ruckzuck wieder gefuellt.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    52
    Naja also ich weiß was ich machts manchmal noch so anstell-> Stichwort: Bettsport

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von Joe_sitk
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    614
    Zitat Zitat von DasMeenzerMonster
    Naja also ich weiß was ich machts manchmal noch so anstell-> Stichwort: Bettsport
    Mit 500 Gramm Magerquark im Magen hab ich auf soetwas aber keine Lust mehr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pferdefleisch lecker....
    Von pacechris im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 19:32
  2. lecker rezept
    Von Feel the pain im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:51
  3. lecker lecker
    Von SilikonLover im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 22:36
  4. wie bereite ich mir magerquark lecker zu?:)
    Von declatereter im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 22:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele