Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.184
    Jo da liegst du falsch.
    Bei Butterfly wird die vordere Schulter, wie bei allen andren Brustübungen auch, mitbelastet und das gar nicht mal zu knapp
    Allerdings könnte man es schon als die wohl isolierenste Brustübung bezeichnen, was sie jedoch qualitativ nicht hochwertiger macht.

  2. #12
    75-kg-Experte/in Avatar von Bullet88
    Registriert seit
    29.04.2004
    Beiträge
    279
    Könnte man bei 2 Brusteinheiten nicht eine negativ only gestalten um die schulter nicht zu sehr zu fordern?

  3. #13
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    @ Alexander Sturm
    Entweder man ist Profi oder nicht. Fast gibt es nicht.
    Interessiert hier auch keinen.

    Dane wollte Tipps für sein Brusttraining. Jeder reagiert anders, deshalb sind alle gut gemeinten Ratschläge mit Vorsicht zu genießen. Aus meiner Erfahrung sind zwei mal die Woche gut geeignet um eine volle, streifige Brust zu bekommen.
    Hat auch nix mit "isoliert" Trainieren zu tun. Brust Trizeps ist z.B. aus meiner Erfahrung eine gute Kombi. Damit habe ich gute Erfolge erziehlt. So wie Rücken & Bizeps, Bizeps & Trizeps usw. Das muß halt auch jeder für sich rausbekommen was er zusammen trainiert. Den Trainigs-Reiz kann man nicht isoliert nur auf eine Muskelgruppe richten. Irgendwo kommt immer eine anderer Muskel mit ins Spiel. Die Frage ist aber wie stark, und wie kombiniere ich diesen Effekt mit meinen Zeitlichen Möglichkeiten in Abstimmung mit meinen Körperlichen Ansprüchen und Persönlichen Zielen.l

    Ein mal die woche war für mich immer nur eine Notlösung falls mal nicht genug Zeit zur Verfügung stand. Drei mal die Woche empfand ich als zu viel um mich regenerieren zu können. Das sind meine Erfahrungen und die meiner Trainingspartner die ich an Dane weitergeben kann.

    Ob Ihm das hilft muß er selber rausfinden. Eventuell braucht er ja wircklich sogar drei Einheiten. Jeder wie er will, es muß halt klappen.

    So long.

  4. #14
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    @Mainhard

    Aso, wenn es eh keinen interessiert von wem Tipps kommen.

    Vielleicht sollte ich nicht von meiner Person und Einstellung auf andere schließen. Denn mir wird bei der nächsten WM Vorbereitung Iris Kyle helfen und ich denke, dass es sicher nicht verkehrt sein kann Tipps von Jemanden anzunehmen der standardmäßig Lichtjahre von einem selbst entfernt ist.

    Aber vielen Dank zu deinen Ausführung bezüglich Trainingsplanung.

  5. #15
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Zitat Zitat von Mainhard
    @ Alexander Sturm
    Entweder man ist Profi oder nicht. Fast gibt es nicht.
    Interessiert hier auch keinen.

    Dane wollte Tipps für sein Brusttraining. Jeder reagiert anders, deshalb sind alle gut gemeinten Ratschläge mit Vorsicht zu genießen. Aus meiner Erfahrung sind zwei mal die Woche gut geeignet um eine volle, streifige Brust zu bekommen.
    Hat auch nix mit "isoliert" Trainieren zu tun. Brust Trizeps ist z.B. aus meiner Erfahrung eine gute Kombi. Damit habe ich gute Erfolge erziehlt. So wie Rücken & Bizeps, Bizeps & Trizeps usw. Das muß halt auch jeder für sich rausbekommen was er zusammen trainiert. Den Trainigs-Reiz kann man nicht isoliert nur auf eine Muskelgruppe richten. Irgendwo kommt immer eine anderer Muskel mit ins Spiel. Die Frage ist aber wie stark, und wie kombiniere ich diesen Effekt mit meinen Zeitlichen Möglichkeiten in Abstimmung mit meinen Körperlichen Ansprüchen und Persönlichen Zielen.l

    Ein mal die woche war für mich immer nur eine Notlösung falls mal nicht genug Zeit zur Verfügung stand. Drei mal die Woche empfand ich als zu viel um mich regenerieren zu können. Das sind meine Erfahrungen und die meiner Trainingspartner die ich an Dane weitergeben kann.

    Ob Ihm das hilft muß er selber rausfinden. Eventuell braucht er ja wircklich sogar drei Einheiten. Jeder wie er will, es muß halt klappen.

    So long.
    100% - agree
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das ist alles richtig, aber du mußt eines bedenken: Wenn du die Brust nur einmal die Woche direkt trainierst, dann trainierst ganz anders als wenn du sie 2mal traiierst. Will heißen, du machst nicht nur 6 Sätze, sondern du gibst vollgas, mehr als 10 Sätze und erschöpfst die Brust vollständig. Dann braucht man die Woche, zumal man die Brust im Schulter/triezps-training nochmal indirekt belastet.
    Wenn du einmal die Woche so trainierst wie im 2er Split, o.ä., dann reicht das natürlich nicht.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  7. #17
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    @ Alexander Sturm

    Was möchtest Du uns bei deinen Hilfestellungen den eingentlich mitteilen wenn Du oft und sehr dezent auf deine längjährige Trainingserfahrung hiweist, das Du sogar als Trainer arbeitest, das Du an Wettkämpfen teilnimmst, ja sogar auch schon an einer WM? Das ist mir und bestimmt vielen zwar klar bzw. man kann sich denken was Du damit bezwecken möchtest...daraus ergibt sich aber doch nicht zwangsweise eine Qualifikation um immer den richtigen Rat beben zu können. Glaubst Du das denn wircklich?

    Was ist den mit den anderen zehntausenden Body Buildern die die selben Hintegründe mitbringen aber eventuell anderer Meinung sind? Oder haben etwa alle die Gleiche Meinung, Erfahrung, Veranlagung, Genetik usw.??????

    Wohl kaum, es gibt auch Leute die da noch eine Schippe drauf legen können, die schon mal Weltmeister o.ä. waren, oder "sogar" Profi sind und eben andere Meinungen, Erfahrungen haben. Das was Du Dane an "Ratschlägen" geben kannst ist für Ihn von der Umsetzbarkeit vom Grundsatz her genauso hilfreich wie das was ich oder sonst wer sagt. Eine Wertung kann nur Dane geben da er es mit seinen Möglichkeiten umsetzen muß.

    Deshalb ist es auch für die Wertung eines Ratschlages Schnuppe ob der Verfasser mal an Wettkämpfen teilgenommen hat oder teilnimmt, ob er Trainer ist etc. Dafür gibt es einfach zu viele Experten die alle glauben Ihre Meinung sein das Maß aller Dinge. Nur das alle was anderes Predigen. Glauben und Wissen verhalten sich eben wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.

    P.S. Der oben erwähnte Trainingsplan (zwei mal die Woche Brust in Kombination mit Trizeps) ist von einem Ehemaligen IFBB Amateur Weltmeister der denke ich auch noch ganz gut in Form ist.

  8. #18
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Wie gesagt, wenn es dir egal ist welchen Hintergrund derjenige hat der Tipps gibt, soll es mir recht sein. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass der eine oder andere Anfänger an Tipps von jemanden wie mir eher interessiert ist als von einem Anfänger und genau für diese handvoll Leute sind meine Ratschläge gedacht. Von einer möglichen Profilierungsneurose in einem Forum mit anonymen Usern also keine Spur und ob sich dann die betreffende Person daran hält oder nicht entscheidet sie für sich.

    Ja und ich denke wirklich, dass ich nach 24 Jahren Training, beruflicher Erfahrung, Wettkämpfe etc. eine gewisse Qualifikation und Kompetenz mein Eigen nennen kann. Seltsam, aber so bin ich.
    Ich kann eigentlich nichts Schlechtes daran finden verschiedene Meinungen und vor allem Begründungen zu hören und denke, dass das auch die ursprüngliche Motivation des Threadstellers war.

    Zurück zum Thema.....

    P.S: Wußte gar nicht, dass zehntausende Bodybuilder an Welt und Europameisterschaften teilnehmen

  9. #19
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    @ Alexander Sturm
    Der Zusammenhang im zitierten Text war:

    "Na dann würd ich auf die Tipps eines "fast" Profis hören...mich mein ich damit" re = "...daraus ergibt sich aber doch nicht zwangsweise eine Qualifikation um immer den richtigen Rat beben zu können" Zu Deustch: Es ist nicht eine sich selbst Erfüllende Äußerung, in jedem Beitrag auf die eigene Trainingserfahrung hinzuweisen um damit seine Qualifikation was den Inhalt des Textes betrifft zu beweisen oder zu unterstreichen.

    Dies dient wie oben erwähnt anderen Dingen oder Zwecken die offesichtlich sind.

    "P.S: Wußte gar nicht, dass zehntausende Bodybuilder an Welt und Europameisterschaften teilnehmen" Ironie hilft da auch nicht weiter. Könnte sogar stimmen, einfach mal alle jemals gestarteten WM und EM Teilnehmer aller Verbände zusammenzählen.

    "Ich kann eigentlich nichts Schlechtes daran finden verschiedene Meinungen und vor allem Begründungen zu hören und denke, dass das auch die ursprüngliche Motivation des Threadstellers war."

    Das stimmt. Aber warum sagt Du mir das?

    Gruß

  10. #20
    Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    3.092
    Das frag ich mich mittlerweile auch. Schade um die Zeit.

    Wie gesagt: zurück zum Thema.
    Rest via PM, wenn gewünscht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann man seine Brust 2 mal die Woche trainieren ?
    Von FitnessTyp17 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 20:18
  2. mehr als 3x/ Woche mit HST trainieren
    Von danyball im Forum HST Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 16:39
  3. Brust wie oft in der Woche trainieren?
    Von sekarder im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 16:06
  4. mehr Volumen in Brust
    Von Jochem im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 14:44
  5. Hohes Volumen mit HST / Morgens und Abends x 6 / Woche
    Von wartiger im Forum HST Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele