Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frühstück

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von blubird
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    6

    Frühstück

    Hallo

    Ich bin eine Anfängerin was die Szene hier angeht.
    Ich wäre euch dankbar,wenn ihr mir paar Tips geben könntet,was man am besten zum Frühstück essen sollte um sich gesund zu Ernähren.
    Im Moment bin ich eher der Typ der Morgens ganrichts ist.
    Bekomme meist keinen Brocken herunter

    Da ich aber den Entschluss gefasst habe mich gesünder Ernähren zu wollen zu dem beginnenden Sport bräuchte ich euren Rat was ich morgens am besten zum Frühstück einnehmen könnte.

    Ich bin nicht dick wäre aber zufrieden noch ein paar Kilos zu verlieren .
    Ich spreche da von etwa 5-6 Kilos.

    Sag da einfach schonmal danke und warte auf eure Antworten.

    Dankeeeee

  2. #2
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    Moje blubird, schwer zu sagen was Du essen solltest. Dazu kennt man sich zu wenig um das gut beurteilen zu können. Aber eventuell helfen Dir folgen Tipps was weiter. So im allgemeinen ist es sinnvoll das die erste und letzte Mahlzeit zum Großteil aus Proteinen (Eiweiß) bestehen sollte. Z.B. Quark(mit wenig Fett, Zucker usw.), Eier (auch mit Eigelb), Thunfisch, Pute, mageres Rind, Hänchen.
    O.g. gibt es meist auch als Aufschnitt, dazu gute Magerine und vernünftiges Brot.

    Wenn Du morgens keinen richtigen Hunger hast dann probier doch mal einen Protein Getränk mit Fettarmer Milch? Die gibt es inn vielen Geschmacks Richtungen enthalten meist gut verträgliche Eiweiße und sind auch oft gut mit Obst kombinierbar (im Mixer), z.B. Bananen. Zu kaufen gibt es solche Produkte in Body Shops, Drogerien, Internet und zum Teil in Supermärkten. Bekannte Hersteller sind z.B. Multipower. Alternativ kannst Du auch z.B. flüssigen / Tab. Aminosäuren zum Frühstück nehmen. Allerdings schmecken diese Produkte meist nicht. Ist auch keine gute Lösung. Ansonsten bei einer Diät halt die Gesamt Kallorien etwas runter, Fett, Zucker, Öle unsw. versuchen zu reduzieren. Und auch nicht zu viele Kohlenhydrate aber viel Trinken. Sollte aber alles im Rahmen bleiben, nicht übertreiben sonst haste schnell keinen Spaß mehr an der Sache und gibst auf.

    Hoffe das hilft Dir was weiter. Sonst einfach weiter Fragen.

    Gruß

    P.S. Schöne Fellnase bei Dir im Profil! Hab selber zwei!

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2001
    Beiträge
    357
    250g Magerquark oder 40g Proteinpulver
    100g Haferflocken
    Fruchtsaft
    (Süßstoff)

    Alles in den Mixe und fertig.

    Geht schnell und kann man auch wenns schnell gehen muss oder wenn kein hunger da ist, runterwürgen.

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    178
    Ein Glas Wasser (oder mehr) nach dem Aufstehen kann helfen, den Appetit anzuregen!

    Ich persönlich esse morgens 100g Dinkelflocken + 1,5%-Milch und eine Banane reingeschnippelt. Proteinpulver am morgen muss ich nicht haben.

  5. #5
    Flex Leser Avatar von Schiffsjunge
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Mainhard
    . So im allgemeinen ist es sinnvoll das die erste und letzte Mahlzeit zum Großteil aus Proteinen (Eiweiß) bestehen sollte.!
    Das ist mit Verlaub gesagt Nonsens. Die erste Mahlzeit des Tages sollte, wenn du nicht gerade anabole Diät machst, auf jeden Fall Kohlehydrate enthalten, um die über Nacht geleeerten Speicher wieder zu füllen.

    Gruß Dieter
    "Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal

  6. #6
    60-kg-Experte/in Avatar von Mainhard
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    213
    @ Schiffsjunge

    Da hast Du recht. Aber blubird möchte doch Gewicht verlieren und was für seine Muskelentwicklung tun? Denke da kenn mein Tipp doch ganz gut funktionieren?

    Gruß

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von blubird
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Schiffsjunge
    Das ist mit Verlaub gesagt Nonsens. Die erste Mahlzeit des Tages sollte, wenn du nicht gerade anabole Diät machst, auf jeden Fall Kohlehydrate enthalten, um die über Nacht geleeerten Speicher wieder zu füllen.

    Gruß Dieter
    Also erstmal danke..
    Aber der letzte Satz gefällt mir Persönlich am besten.
    Wäre nett wenn du das für mich übernehmen könntest.
    Dankeeeee

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von blubird
    Also erstmal danke..
    Aber der letzte Satz gefällt mir Persönlich am besten.
    Wäre nett wenn du das für mich übernehmen könntest.
    Dankeeeee
    Was soll er denn für dich übernehmen Prinzesschen ?
    Informieren musste dich schon selber....

  9. #9
    Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.184
    Wärst du so nett und formulierst mal einfach klar und deutlich deine Ziele!?!
    Also du möchtest ein bisschen abnehmen (5-6kg) und dann mit "Sport" anfangen.
    Bedeutet Sport dass du aktiv Muskeln aufbauen möchtest oder einfach Ausdauertraining? Oder Audauer + Hanteltraining zum Fit halten, ohne Bezug auf Muskelwachstum?

    Falls Abnehmen , ohne rücksicht auf Muskelverlust, dein ziel ist empfehle ich folgende diät (unschlagbar):
    Best Way To Lose Weight! Video

    Funktioniert auch zusammen mit Ausdauersport.
    In diesem Fall könntest du morgens einfach ne banane oder nen apfel essen mit ner scheibe brot oder nem joghurt.
    Hauptsache nich zuviel und gesund

    Möchtest du allerdings aktiv BB betreiben dann sollte deine Mahlzeit aus KH und EW bestehen.
    Gerne genommen sind hier Haferflocken (soviel wie du schaffst) und eiklar/shake/quark.
    Wichtig zum abnehmen ist in diesem Zusammenhang ein geringes Kaloriendefizit (im Bezug auf gesamt kcal).

  10. #10
    Neuer Benutzer Avatar von blubird
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    6

    Frühstück

    Zitat Zitat von Kunibert der kleine
    Wärst du so nett und formulierst mal einfach klar und deutlich deine Ziele!?!
    Also du möchtest ein bisschen abnehmen (5-6kg) und dann mit "Sport" anfangen.
    Bedeutet Sport dass du aktiv Muskeln aufbauen möchtest oder einfach Ausdauertraining? Oder Audauer + Hanteltraining zum Fit halten, ohne Bezug auf Muskelwachstum?

    Falls Abnehmen , ohne rücksicht auf Muskelverlust, dein ziel ist empfehle ich folgende diät (unschlagbar):
    Best Way To Lose Weight! Video

    Funktioniert auch zusammen mit Ausdauersport.
    In diesem Fall könntest du morgens einfach ne banane oder nen apfel essen mit ner scheibe brot oder nem joghurt.
    Hauptsache nich zuviel und gesund

    Möchtest du allerdings aktiv BB betreiben dann sollte deine Mahlzeit aus KH und EW bestehen.
    Gerne genommen sind hier Haferflocken (soviel wie du schaffst) und eiklar/shake/quark.
    Wichtig zum abnehmen ist in diesem Zusammenhang ein geringes Kaloriendefizit (im Bezug auf gesamt kcal).

    Also ich will beides quasi

    Ich will was abnehmen aber gleichzeitig das so hinbekommen das meine Muskeln deffinierter erscheinen..aber ich will nicht wie ein Kleiderschrank aussehen

    Wäre nicht so von Vorteil bei meiner riesen Größe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frühstück VS kein Frühstück
    Von max35 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 08:38
  2. Frühstück
    Von Blue Devil 93 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 14:01
  3. Frühstück
    Von Moneyrain im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 14:21
  4. frühstück
    Von Legend im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 07:47
  5. Frühstück
    Von Plantbird im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele