Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    mr.o 2000
    Gast

    presentationen der pros (kür )

    habe heute die neue olympia DVD teilweise angeschaut , es ist mir nicht erst seit dieser DVD aufgefallen das die kür der pros doch immer mehr zum "desaster" wird. leider ist es mir heute als ich sie angeschaut habe wieder extrem aufgefallen. es gibt zur zeit 3-5 akteure die sich wirklich so presentieren wie ich finde, das es sich für einen wettkampf BBler gehört. ich meine es ist klar das es nicht jeder in den genen hat sich "fliesend" oder tänzerrisch zu bewegen , aber dieses arshgewackel zu irgendwelchen hip hop beats ist doch mehr als peinlich und einfallslos. ( oder steh ich da alleine mit der meinung )

    sehr überrascht hat mich z.B DJ er ist eigentlich einer der sich super bewegen kann und es auch schon gezeigt hat , aber 06 eher schlecht als recht.zum glück gibt es noch typen wie melvin anthony ( für mich der beste poser der zeit ) , vince taylor , darrem charles und noch der ein oder ándere, da macht es noch spass jedesmal die DVD zurück zu spulen !!

    ich war vor zwei wochen bei der nac universum gewesen, da muss man ganz deutlich sagen das diese amateure dort in einer minute mehr darstellung bieten wie bei den pros in 5 minuten zu sehen ist.natürlich gab es auch da "ramstein" ausfälle

    ich würde es begrüssen wenn die kür mehr in die wertung einfliesen würde.

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Meiner Meinung nach passt nicht zu jedem Körpertyp das "tänzerische" Posing das Du beschreibst. Bei richtigen Brocken wie Rühl oder anderen würde das bestenfalls merkwürdig aussehen. Andersrum wirkt Monumentalklassik ala "Also sprach Zarathustra" bei einem sehr schlanken Athleten übertrieben.
    Es muß einfach zum Athleten passen.

  3. #3
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Beim Olympia fand ich eigentlich die Kür von Badell und Kamali richtig klasse! Zumindest sind mir die beiden vom Live-Stream her am meisten in Erinnerung geblieben...

    Gruss, Shana

  4. #4
    mr.o 2000
    Gast
    ich wollte damit ja auch nicht sagen das jeder etwas tänzerrisches einbringt.
    wenn man z.b. günter schlierkamp nimmt , er ist kein begnadeter poser und bringt auch nicht tanz-elemente mit ein, aber trotzdem presentiert er sich BB-like.

    ich kann halt einfach nicht verstehen , wie man sich so 0815 mäsig dahin stellt und ein bischen mit den händen in der luft und arshgewackel vor zahlenden fans und zuschauern presentiert. und leider ist es so das es wohl langsam oberhand gewinnt.

    das hat auch nichts mit persöhnlich geschmack zu tun , der eine steht mehr auf das klassische , der ander auf den robot-style oder was auch immer, aber das was zur zeit vermehrt geboten wird ist nur zeitüberbrückung

  5. #5
    Flex Leser
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    3.525
    Muß ich Dir leider Recht geben. Manche machen mehr ein Gastposing als dass es wie bei einem Wettkampf aussieht. Auch früher gab es schon Giganten, die elegant gepost haben. Warum auch nicht; gerade damit rechnet kein Zuschauer! Außerdem kann man nach einer Minute klassischer Musik immer noch zu Rock übergehen. Dieses Armgefuchtel von Coleman finde ich auch teilweise peinlich.

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von paza74
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    381
    Finde auch, daß die Profis beim Olympia sich mehr Mühe mit dem Posing geben sollten.
    Anthony und Charles sind perfekt, aber die haben scheinbar das Tanzen im Blut.
    Leute wie Schlierkamp und Cutler können sich zwar nicht elegant bewegen, aber sie machen sich wenigstens Mühe mit der Musik und den einzelnen Posen. Also auch absolut ok !!!
    Aber dieses dusselige HipHop eignet sich nicht wirklich für ein Posing, daß sollten einige unserer farbigen Topleute langsam mal einsehen ...
    Auch Ramstein ist nicht das wahre, lieber Markus ...

  7. #7
    75-kg-Experte/in Avatar von sCar1984
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    258
    Wenn ein BBer so geil aussieht wie Ronnie z.B. isses mir ****** egal, wie das Posing ist. Hauptsache die Grundposen sind sauber ausgeführt, dann bin ich glücklich!
    Aber ist nur meine Meinung.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    6
    @ paza

    ich glaube 2002 war es (bitte ausbessern, wenn es nicht stimmt) als bautista als gaststar in Österreich war.
    Er hatte "Mein Herz brennt" von Rammstein als Posinglied.
    Hat irrsinnig gewirkt.

    Man kann nicht sagen, dass rammstein nicht das wahre ist.
    es muss zum Athleten passen.
    Schon klar, dass es bei einem 70kg Mann nicht passt.

    Auch Alex Sturm hat eher immer in richtung rammstein - mäßige Lieder. Passt auch.
    Und als Draufgabe (die letzten 20sec, oder so) ist ein bisschen deftigers Lied sicher nicht schlecht.

    Generell gefallen mir Posings von Amateuren besser, als die der Pros.

    Ich habs in graz dieses Jahr gesehen, Coleman hat sich quasi nur rauf gestellt, und hat sich bejubeln lassen, und hier und da mal eine Pose reingeworfen.

    Musti hatte in Graz finde ich ein sehr schönes Posing - für alle die es gesehen haben (diese Kür präsentierte er denke ich eh schon öfters).

  9. #9
    Discopumper/in Avatar von szeneforist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    170
    Ach schau an, darf ich jetzt auch wenigstens wissen wer meinen GUTEN Beitrag gelöscht hat ?

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    1.035
    doppelt gemoppelt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die pros in off-season
    Von xerof im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 12:03
  2. Seitenheben der Pros
    Von supermancece im Forum Klassisches Training
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 18:56
  3. Posingsongs der Pros
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 16:29
  4. Bankdrückleistungen der Pros
    Von Die_City_Cobra im Forum Kraftsport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 17:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele