Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software für die Mitgliederverwaltung benutzt ihr?

Teilnehmer
47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Magic Line

    25 53,19%
  • Centercom

    2 4,26%
  • Systeam S3

    1 2,13%
  • M.A.C.

    0 0%
  • IDU Verwaltungssoftware 3.0

    3 6,38%
  • Hector

    3 6,38%
  • Kosequent Software

    3 6,38%
  • Sonstige (Excel Tabelle, Blatt Papier ...)

    10 21,28%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von thedarkness82
    Registriert seit
    09.02.2006
    Beiträge
    1.249
    Zitat Zitat von mibur
    Du meintest einen Flachbildschirm? Was musstest du für das "Angebot mit Rechner und Flatscreen" bezahlen?

    M.
    Zu deiner ersten Frage. Hatten vorher noch gar keine Software. Also neueingeführt. Ja du hast Recht. Ist ein Flatscreen.
    Haben uns das Angebot auf Leasing geholt. 36 Monate a 85 Euro. Ist ganz okay da der Rechner auch ein ziemlich gutes Modell ist mit 160 GB und und und.. Das Programm ist zwar am Anfang recht schwer aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran. Kann halt ziemlich viel

  2. #12
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Hi mibur,

    ich habe nicht ganz 500 Mitglieder; aber auch die kommen natürlich nicht alle gleichzeitig.

    Was die Arbeitsweise anbelangt, arbeite ich ganz normal. Ich wundere mich manchmal, warum andere kleinere Studio mit Software arbeiten, die ne Menge Geld kostet. Muß nicht sein finde ich!

    Wir haben ein All Inklusive Studio und da läuft fast alles über Mitgliedschaften (auch Solarium)....da geht also nicht viel mit Thekenumsatz.

    Ist mir auch weitgehend egal, wieviel demThekenumsatz geht. Da mache ich mir erst dann Gedanken, wenn wir Aufnahmestopp haben

    Und bis dahin dauert es wohl noch ein wenig

    Gruß,
    Thorus

  3. #13
    Sportbild Leser/in Avatar von Micha40
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    85
    Ich fahre auch Magic Line bin sehr zufrieden. Guter Service, nette Beratung
    und leicht zu Handhaben.

  4. #14
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Thorus
    Was die Arbeitsweise anbelangt, arbeite ich ganz normal. Ich wundere mich manchmal, warum andere kleinere Studio mit Software arbeiten, die ne Menge Geld kostet. Muß nicht sein finde ich!
    85 Euro/Monate finde ich jetzt mal nicht viel. Dafür noch einen Rechner und Monitor. Warum Studiobesitzer Software einsetzen können dir hier bestimmt ein paar andere erklären. Ich persönlich bin ein Statistik-Freak und will immer ganz genau wissen wie der finanzielle Stand, Mahnwesen, Kündigungen, Neumitglieder usw. sind. Ich finde es auch ganz nett, wenn ich von zu Hause aus unsere Software bedienen, Mahnläufe, Verträge anlegen oder Lasteinzüge machen oder nur Sachen kontrollieren kann.

    M.

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    1

    Produktivität

    Natürlich kann man auch ohne Software arbeiten, klar. Die Frage ist nur: Ist das produktiv? Ein gutes Programm ermöglicht es mir, meine Arbeitszeit und die Zeit meiner Mitarbeiter sinnvoll zu verwenden.

    Letztendlich ist es mir doch wirklich egal, ob ich vor ein paar Jahren mal ein paar Euro für eine gute Software ausgegeben habe. Den Nutzen daraus habe ich jeden Tag, 7 Tage die Woche. Vor allem hat mein Team einen einheitlichen Standard. Es fängt doch schon bei den Trainingsplänen an: Früher sind die Kunden immer mit irgendwelchen Zetteln rumgelaufen, heute brauche ich erheblich weniger Zeit für ein professionelles Ergebnis. Und die Software sorgt automatisch dafür, dass man sich um die Kunden kümmert. Könnte ich natürlich auch von Hand machen, ist mir aber zu teuer. Eine unproduktive Arbeitsweise ist das Teuerste in einem Unternehmen, egal ob groß oder klein. Und gerade meine Arbeitszeit ist teuer, denn lieber gehe ich baden anstatt eine Tätigkeit zu machen, welche ich erheblich schneller machen könnte. Selbst wenn meine Software 30.000 euro gekostet hätte, hätte ich diese gekauft. Denn das kommt mich mittelfristig erheblich günstiger.

    Schwierig ist es natürlich, eine gute Software zu finden. Meiner Ansicht nach sind die auf dem Markt befindlichen Programme alle gut, es kommt halt auf das Einsatzgebiet an. Magicline ist einfach und günstig und für viele Anlagen ausreichen. Terra ist auch super, sehr schön gemacht. Ich persönlich setze KS-Fitness von Konsequent-Software ein, das Team ist professionell und die Software sehr gut. Die Firma hat sich auf den produktiven Einsatz spezialisiert, das merkt man an jeder Stelle des Programms.

    Aber wie gesagt: Es gibt viele Programme, und jedes hat seine Stärken und Schwächen.

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Thomas_2112
    Natürlich kann man auch ohne Software arbeiten, klar. Die Frage ist nur: Ist das produktiv? Ein gutes Programm ermöglicht es mir, meine Arbeitszeit und die Zeit meiner Mitarbeiter sinnvoll zu verwenden.
    Genau das ist auch meine Meinung.

    Für uns war es z.B. wichtig Heimarbeitsplätze zu haben, damit Chef, Chefin und ich auch von zu Hause aus an der Verwaltung arbeiten können. Die Änderungen sind wiederum sofort im Studio verfügbar, wenn z.B. die EDV-Kraft mit etwas Probleme hat.

    M.

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    2

    einfache Software

    Hallo,

    ich meine, Ihr habt da noch zwei nicht unwichtige Anbieter vergessen:

    M.A.C. und TL-Software...

    M.A.C. Software hatten wir uns vorführen lassen, da es aber zum Zeitpunkt des Testes eine DOS-version war, ist die Entscheidung dagegen schnell gefallen.

    TL-Software hat ein richtig gutes Konzept. Zum einen vertreiben die über den DSSV eine richtig gute Einsteigerversion, von der man sehr gut auf deren weitere Module umsteigen kann.

    Die Software ist so easy zu bedienen, sieht aber endlich mal aus wie eine richtige Windows-Software. Kein lästiger Farb-Schnick-Schnack, sondern durchdachte Funktionen. Wir haben 3 jahre mit der kleinen Version gearbeitet und sind dann auf deren größere umgestiegen.

    Die Firma macht wenig Werbung und geht meistens über Mundpropaganda. Wir hatten so einige kleine Wünsche, die hat uns der Besitzer innerhalb von zwei Tagen kostenlos per Internet geliefert. Der Service ist da allerfeinste Güte.

    Erwähnen sollte ich noch, dass wir es mit Magic-Line versucht hatten. Das Programm erschien uns so dermassen unlogisch und kompliziert, dass wir mehrfach bei der Hotline nachfragen mussten. Ergebnis: man legte nachher einfach auf. Das Programm haben wir sofort wieder entfernt.

    Gruß Tom Werner

  8. #18
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von TomWerner
    ich meine, Ihr habt da noch zwei nicht unwichtige Anbieter vergessen:
    M.A.C.
    MAC ist auch in der Umfrage dabei.

    M.

  9. #19
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    2
    stimmt. habe ich übersehen, aber TL-Software habt ihr nicht drin, und die sind meines Wissens nach noch größer als MAC.

    Gruß

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2003
    Beiträge
    10
    wir haben s3 früher Hector aber s3 ist def. besser LG

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche sups benutzt ihr?
    Von mojo1989 im Forum Supplements
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 02:19
  2. welche muskeln benutzt man am tag ???
    Von stelly199 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 19:37
  3. Frage: Welche software benutzt Ihr in euren Clubs?
    Von Tompau im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 00:46
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 01:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele