Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    oh mein gott...woher hast du diese einnahmeempfehlungen bitte??? 5 bis 10g für einen natural...junge es sind 5-10g für einen alten knacker zu empfehlen, dann aber vom arzt so verschrieben
    bevor ich mir etwas reinschiebe, was ned grad eiweiß oder creatin ist, frage ich auch externe quellen wie einen apotheker...und wenn man von einem ausgebildeten pharmazeuten zu hören bekommt, dass eine andauernde überdosis von vitamin e nunmal schädlich ist, dann sollte man sich gedanken machen
    und wenn man 5-10g einnimmt, dann nimmt man zumeist viel zu viel vitamin e auf...aber stimmt schon, nur weil du dich mit testo auskennst, kennst dich auch mit den nebenwirkungen nach überdosierung aus....

  2. #22
    Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von kranichstein
    oh mein gott...woher hast du diese einnahmeempfehlungen bitte??? 5 bis 10g für einen natural...junge es sind 5-10g für einen alten knacker zu empfehlen, dann aber vom arzt so verschrieben
    bevor ich mir etwas reinschiebe, was ned grad eiweiß oder creatin ist, frage ich auch externe quellen wie einen apotheker...und wenn man von einem ausgebildeten pharmazeuten zu hören bekommt, dass eine andauernde überdosis von vitamin e nunmal schädlich ist, dann sollte man sich gedanken machen
    und wenn man 5-10g einnimmt, dann nimmt man zumeist viel zu viel vitamin e auf...aber stimmt schon, nur weil du dich mit testo auskennst, kennst dich auch mit den nebenwirkungen nach überdosierung aus....
    gut, dann frag du deinen apotheker und ich frag meine quellen.

    es ist schwachsinn was du faselst.

    2,5g bringen gar nichts an nutzen für die blutfettwerte.

    ein interesanter thread für dich
    das sind sogar meine tabs.

    http://www.team-andro.com/phpBB2/htopic,37401,.html

    und ein 2ter weils so schön ist

    http://www.team-andro.com/phpBB2/htopic,32820,.html

    aber vielleicht ist dein apotheker ja bodybuilding profi und kennt sich besser aus.

  3. #23
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    was interessieren mich roid-leute...hier gehts um naturals...ich gehe mal davon aus, dass im alter von 20-30 keiner probleme mit blutfettwerten hat
    außerdem sind lachsölkapseln nicht die einzigen quellen aus denen man vitamin e bezieht
    aber ihr könnt ja ruhig weiterhin 10g am tag fressen, kann man auch gleich ganzen tag sich nurn von eiweißpulver ernähren...

  4. #24
    Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.005
    Zitat Zitat von kranichstein
    was interessieren mich roid-leute...hier gehts um naturals...ich gehe mal davon aus, dass im alter von 20-30 keiner probleme mit blutfettwerten hat
    außerdem sind lachsölkapseln nicht die einzigen quellen aus denen man vitamin e bezieht
    aber ihr könnt ja ruhig weiterhin 10g am tag fressen, kann man auch gleich ganzen tag sich nurn von eiweißpulver ernähren...
    es geht hier nicht nur um leute die stoff nehmen....hast du überhaupt gelesen was ich dir geschickt hab? die studien beziehen sich wohl kaum auf alte menschen die testo spritzen....

  5. #25
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    "Aufgrund des relativ geringen Aufkommens von Fisch und Linolsäure in der heute typischen Nahrung nimmt ein Otto-Normalverbraucher im Durchschnitt 300 - 400 mg Omega-3 Fettsäuren über seine Ernährung täglich zu sich. Der Tagesbedarf liegt laut älteren Publikationen bei etwa 500 - 1000 mg, neuere Publikationen sprechen von eine Bedarf von 25 - 35 mg / kg Körpergewicht. Ein naturaler Athlet sollte sich an diese Empfehlung halten - der Kraftsport alleine führt nicht zu einer Erhöhung des Bedarfs an ungesättigten Fettsäuren wie es bei Proteinen der Fall ist"

    demnach würde ein 100kg athlet, natural wohl bemerkt, maximal 3.5g am tag brauchen...man beachte hierbei, dass durch die tägliche ernährung omega3-fettsäuren aufgenommen werden, vllt ned viele, aber mehr als manch einer glaubt...

    quelle: http://www.team-andro.com/omega-3.html

  6. #26
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Zitat Zitat von kranichstein
    "Aufgrund des relativ geringen Aufkommens von Fisch und Linolsäure in der heute typischen Nahrung nimmt ein Otto-Normalverbraucher im Durchschnitt 300 - 400 mg Omega-3 Fettsäuren über seine Ernährung täglich zu sich. Der Tagesbedarf liegt laut älteren Publikationen bei etwa 500 - 1000 mg, neuere Publikationen sprechen von eine Bedarf von 25 - 35 mg / kg Körpergewicht. Ein naturaler Athlet sollte sich an diese Empfehlung halten - der Kraftsport alleine führt nicht zu einer Erhöhung des Bedarfs an ungesättigten Fettsäuren wie es bei Proteinen der Fall ist"

    demnach würde ein 100kg athlet, natural wohl bemerkt, maximal 3.5g am tag brauchen...man beachte hierbei, dass durch die tägliche ernährung omega3-fettsäuren aufgenommen werden, vllt ned viele, aber mehr als manch einer glaubt...

    quelle: http://www.team-andro.com/omega-3.html
    Es geht hier - wieder einmal - nicht um den BEDARF sondern um die OPTIMALE Menge, soll heißen, um einen über den Bedarf hinausgehenden therapeutischen Effekt stark erhöhter Fischöldosierungen - und zwar sowohl in gesundheitlicher Hinsicht als auch bezüglich der BB-Ziele (Stichwort günstigere Körperzusammensetzung)

    Die angesprochenen Dosierungen bewirken dann - natürlich! - auch bei naturalen BB-ern positive Effekte auf Gesundheit, Fettverlust usw. Warum sollten nur Stoffer davon profitieren?

    Konkret zur angesprochenen Menge: Wenn man z.B. 3,5g Fischöl pro Tag zu sich nimmt, dann beläuft sich die O3-Menge bei guten Fischölpräparaten gerade mal auf etwas mehr als 1 Gramm, da Fischöl nur zu etwa 30% aus O3 besteht.

    Mit anderen Worten: Die empfohlenen 10g Fischöl(-Kapseln) haben durchschnittich 3 Gramm O3.

    Gruß

  7. #27
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    ach mir egal, ich bin gesund, ich brauch keine 3g jeden tag davon...

    edit: 25-35 mg/Kg Körpergewicht bezieht sich auf die Einnahme der Omega3-Fettsäuren, und nicht wie von mir fälschlicherweise angenommen auf die einnahme von der gesamtem lachsöl-kapsel...logisch auch
    ich empfehle euch trotzdem, falls ihr natural seid, blutfettwerte also cholesterin zu messen und beim arzt erfragen, ob es einen nutzen bringt, gar 10g am tag einzunehmen...ich sags immer wieder, dass eine andauernde überdosis von vitamin e gar nicht gut sein soll...
    und solang euer blutbild gescheit aussieht, braucht ihr ned viel von dem zeug

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von BigPun
    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    303
    10-15g am Tag (nehme 2 esslöffel)
    beste und günstigste Quelle

    http://www.lachsoel-bremerhaven.de

    ach mir egal, ich bin gesund, ich brauch keine 3g jeden tag davon...
    wenn man keine ahnung hat einfach mal ****** halten

    Die Diskussion über Vitamin E würde hier ausarten, da viele verschiedene Studien existieren.
    Wenn ihr euch um das VIT E sorgt, dann holts euch bei meiner Quelle siehe oben
    Ich kauf mir immer !liter Flasche! ==> natürlich nix für Leute die gleich weinen und nix vertragen LOL Am Anfang is gewöhnungsbedürftig aber dann....wer BCAA´s in Pulverform verträgt packt das hier locker
    INGREDIENTS:

    Lachsöl, Antioxidationsmittel, Tocopherol (Vitamine E / 0,1 %), Gewürzöle je nach Geschmacksrichtung.

    Da habt ihr dann wenig Vitamin E drin)10mg pro 10g Dosis und das is echt wenig.
    Wobei ich mir wegen dem Vit E keine Gedanken machen würde, es wurden schon 2000 I.U. als unbedenklich eingestuft und das sind über 6000% vom Tagesbedarf...

  9. #29
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von BigPun
    wenn man keine ahnung hat einfach mal ****** halten
    man kann sich auch mal irren
    ich werd sogar meine zufuhr auf etwa 25mg/Kg Körpergewicht hochfahren, dürfte erstmal reichen
    bin nicht fett und hatte bisher keine hohen cholesterinwerte, also mach ich mir da erstmal keine gedanken

    werde jetzt mal einen anderen apotheker zum thema lachsöl ausquetschen und meinen hausarzt...

    ich nehm das zeug morgens und abnd und irgendwann zwischendurch

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Log meine Zeit beim Bund(Grundie/die Zeit danach)
    Von Falk333 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 22:55
  2. Wechselt ihr die Splits von Zeit zu Zeit ??
    Von STONKA im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 23:20
  3. lachsöl
    Von energy12345 im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 11:10
  4. Amino pillen beste einnahme zeit
    Von Don Barzini im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 23:00
  5. Lachsöl
    Von MrMongo im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 09:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele