Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    mit so nem thema kann man doktor werden bzw ne arbeit schreiben...unglaublich.
    das hätte man früher wissen müssen

  2. #12
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    20.11.2001
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von MuscleUniversity
    mit so nem thema kann man doktor werden bzw ne arbeit schreiben...unglaublich.
    das hätte man früher wissen müssen

    Die Dissertation ist lediglich zur Erlangung des Doktortitels nötig. Davor muß man eine ordentliche Medizinerausbildung abgelegt haben.
    Kistler sind einige bisher im Dunkeln gebliebene Einzelheiten über den Todesfall A. Münzer (Fall Nr. 10) zu verdanken.
    Ich habe schon einige Teile der Dissertation in meinen Vorträgen zu Doping verwerten können.
    In der mir zugänglichen BB-Szene wurden einige Trainingskollegen nach dieser Arbeit sehr nachdenklich... aber nur vorübergehend. Die Risiken des Anabolikakonsums werden noch immer gerne verdrängt.

  3. #13
    Flex Leser Avatar von MuscleUniversity
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    5.178
    interessant und haste sicher recht.
    aber leider wird das thema ja eher verherrlicht ( siehe startseite) als das abschreckung und aufklärung betrieben wird.

  4. #14
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    430
    Findet ihr nicht das es auch abhängig davn ist, welche Medikamente der Proband nimmt?

    Ich meine ob er Testo only fährt oder die ganze Palette mit Tren, und diversen leberschädlichen oralen Zeugs oder Wachs und Slin?

    mfg

  5. #15
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ilpadre
    Registriert seit
    03.06.2002
    Beiträge
    5.497
    "Proband" ist bei der Untersuchung von Todesfällen vielleicht nicht mehr ganz passend.

    Problem ist ja, dass es in der absolut überwiegenden Zahl der Missbrauchsfälle nicht bei Testo only bleibt (oder sogar gleich irgendeine Irrsinskombination gefahren wird).

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    430
    ok Proband war unglücklich gewählt, ich meinte damit, das ja meistens bei solchen Fällen wie du sagtest Wahnsinnskombinationen gefahren werden, sei es in Bezug auf Medikamente und/oder Dosis.

    mfg

  7. #17
    Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    796
    Zitat Zitat von hakler
    ok Proband war unglücklich gewählt, ich meinte damit, das ja meistens bei solchen Fällen wie du sagtest Wahnsinnskombinationen gefahren werden, sei es in Bezug auf Medikamente und/oder Dosis.

    mfg
    Über die Kombinationen kann doch laut Arbeit nur in Einzelfällen über die im Körper gefundenen Substanzen eine mehr als vage Aussage getroffen werden. Allerdings finde ich die Befunde und Diagnosen sehr interessant. Zumindest sollte man sich überlegen, was im Körper alles passiert, was man im Spiegel eben nicht sehen kann...Ohne den meisten Stoffern zu nahe treten zu wollen, denke ich, dass der geringste Teil sich regelmässig arztlich checken lässt.

    Danke für die Diss und den Sticky! Das Bild des Falls Nr.4 ist sehr anschaulich.

  8. #18
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    3

    Der Autor selber

    ... nachdem mich ein Kollege auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht hat, wollte ich selber lesen , was ueber meine Dissertation geschrieben und diskutiert wird.
    Ich bin echt positiv ueberrascht und hoffe, dass ich mit meiner Arbeit vielleicht ein paar Kraftsportler davon abbringen konnte anabole Steroide zu nehmen.
    Die Realitaet wird wohl anders ausschauen ...

    L. Kistler

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    26.12.2002
    Beiträge
    1.160
    Klasse Dissertation Herr Kistler, lese ich gerade...

    Abhalten kann man vom Anabolikakonsum nur sehr wenige.
    Wer sich abhalten lässt: Das sind eh´ diese Leute, welche immer erst Lesen und dann Handeln...

    Der Normalo handelt erst und liest nur die Kuranweisung...

  10. #20
    Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Registriert seit
    04.03.2003
    Ort
    Doofmund
    Beiträge
    11.637
    Verdammt! Ich bin zwar zu faul den Artikel zu lesen, wollte aber unbedingt anmerken das ich jedesmal beim Titel "klistier" lese.. Muss ich zum Psychologen?
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele