Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    559

    Fenster in XP frieren ein...

    Servus,

    hab ein Problem. Seit einiger Zeit frieren meine Fenster einfach ein, ob ich jetzt ein einfaches Bild öffne, den Mediaplayer starte, oder im inet bin oder nur den Arbeitsplatz öffne. Es hängt sich einfach auf, nur noch der Mauszeiger bleibt aktiv, und komischerweise läuft z.b. ein film im mediaplayer obwohl er sich z.b- aufhängt, weiter, lässt sich eben nur nichts mehr anklicken. Ein Aufruf und gleich wieder Schliessung des Taskmanagers beendet das Hängen, bis eben zum nächsten Hänger. Die Taskleiste friert dann auch immer komplett ein.

    - Formatiert hab ich schon, und alles wieder neu draufgespielt.

    - Trojaner und Viren progs auf dem neuesten Stand drüberlaufen lassen.

    - RAM test mit MEM Test ergab keine Fehler.

    Könnte dann nur noch die Festplatte sein oder?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2002
    Beiträge
    21
    Hallo!

    Traten die Probleme auch direkt nach dem neuaufsetzen wieder auf ohne irgendwelche Programme installiert zu haben?
    Welchen Virenscanner verwendest du? Eventuell mal den Echtzeitschutz ausschalten und schaun ob die Probleme weiterhin auftreten.


    Könnte dann nur noch die Festplatte sein oder?

    Könnte durchaus auch das Mainboard sein.

    Mfg,
    madmax

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    559
    Hab nur wenige PRogs draufgemacht, bis es wieder auftrat.

    hab auch schon neues Bios draufgemacht und alle Windows updates, nix hat geholfen.
    Virenscanner isr antivir,
    trojan remover hab ich auch laufen lassen.


    ...was ist der Echtzeitschutz?

    ...ich hasse solche Probleme, wenn ich ne neue HD kaufe, und das Prob immer noch da ist, ist *******e, und wenn ich das Board austauschen muss noch behinderter...

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2002
    Beiträge
    21
    Es wäre noch zu prüfen ob das Problem auch auftritt wenn du neu aufsetzt und keine progs installierst. Vielleicht ist ja gerade eines dieser Programme der Auslöser.

    Der Echtzeitschutz eines Virenscanners läuft permanent im Hintergrund und überwacht den PC. Im Falle von Antivir ist rechts unten in der Taskleiste so ein rotes Feld mit einem Regenschirm drinnen. Wenn du den mal deaktivieren willst dann mach einen Rechtsklick auf dieses Symbol und mach den Haken von Antivir Guard weg.

    Ich tippe eher auf ein Softwareproblem, denn wenn die Ursache an der Hardware liegen würde, wären meiner Meinung nach die Symptome etwas anders.


    Mfg,
    madmax

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Junger Gott
    Servus,

    hab ein Problem. Seit einiger Zeit frieren meine Fenster einfach ein, ob ich jetzt ein einfaches Bild öffne, den Mediaplayer starte, oder im inet bin oder nur den Arbeitsplatz öffne. Es hängt sich einfach auf, nur noch der Mauszeiger bleibt aktiv, und komischerweise läuft z.b. ein film im mediaplayer obwohl er sich z.b- aufhängt, weiter, lässt sich eben nur nichts mehr anklicken. Ein Aufruf und gleich wieder Schliessung des Taskmanagers beendet das Hängen, bis eben zum nächsten Hänger. Die Taskleiste friert dann auch immer komplett ein.

    - Formatiert hab ich schon, und alles wieder neu draufgespielt.

    - Trojaner und Viren progs auf dem neuesten Stand drüberlaufen lassen.

    - RAM test mit MEM Test ergab keine Fehler.

    Könnte dann nur noch die Festplatte sein oder?
    Genau das Problem habe ich auf dem Betriebssystem Linux Ubuntu 7.10 und 8.04 erlebt, nach ein paar Stunden, oder beim Öffnen eines Programmes lies sich auf einmal nur noch der Mauszeiger bewegen. Der Grund war offensichtlich meine Asus Geforce en8800 gt, ein Bug in den Nvidia Drivern brachte das System zum Stillstand (laut Nvidia, ich tippe eher auf overheating, da die Grafikkarte über keinen Temperatursensor verfügt). Nun habe ich eine neue Grafikkarte (ebenfalls geforce, aber mit Temperatursensor), und seither hängt sich das System nicht mehr aus heiterem Himmel auf.

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    3.086
    vielleicht schmeckt dem PC dein Sperma nicht

  7. #7
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Kauf dir doch nen neuen.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von loopon
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    742
    naja würde mir erst mal ne neue festplatte kaufen.
    wenns dann nicht geht???? DANN darfst dir en neuen kaufen.

  9. #9
    N3ckBr34k4
    Gast
    Zitat Zitat von loopon
    naja würde mir erst mal ne neue festplatte kaufen.
    wenns dann nicht geht???? DANN darfst dir en neuen kaufen.
    Du verstehst den Gedankengang von da_andi nicht! Junger_Gott heißt nicht umsonst so! Er gehört der Elite der höchsten aller sozialen Schichten in Deutschland an!! Er verdient jede Stunde soviel Geld, dass er sich locker so viele Rechner kaufen kann wie es Schichten gibt

    edit:
    siehe post eins weiter unten

  10. #10
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Hör auf ihm zu helfen. Einen Thread weiter beschimpft er technisch versierte Leute respektlos als Nerds, aber hier will er das wir ihm auch noch gratis aus der Patsche helfen. Soll er sich doch ne andere Unterschicht suchen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frieren
    Von Katha0981 im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 13:31
  2. Hände frieren nach Horse Power!
    Von Pinu im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 13:15
  3. nervige pop-up-fenster
    Von Wolverine82 im Forum Technikforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 19:05
  4. blaue Fingernägel , frieren etc.
    Von Coala im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 12:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele