Seite 71 von 73 ErsteErste ... 21616970717273 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 730
  1. #701
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    245
    Der Treppenwitz bei der schwammigen Vokabel "HIT" (H. Intensity T.) ist nur eigentlich, dass etliche der verwendeten Methoden die Intensität nach dem üblichen Gebrauch in der Trainingslehre (als % des 1 RM) sogar drastisch verringern! Das gilt für betont langsames, kontrolliertes Tempo (bis hin zu Superslow & Co), das gilt für Teilwiederholungen (ganze WH + 1/2 im schwersten Teil o.ä.), das gilt für Vorermüdungssätze/Strip-Sets/Trisets/Gigantensätze.

    Gerade weil all diese Methoden zwar die subjektive Anstrengung ("subjektive Intensität") erhöhen, aber objetiv gemssen (% 1RM) das Gegenteil bewirken (von neural hin zu metabolen Effekten), sind sie zum Großteil sehr wohl für (Total-)Anfänger geeignet. Mehr noch, durch die Verwandschaft zu physiotherapeutischen Methoden (Kontrolle/Stabilität), nur mit etwas höherem Widerstand, eigenen sie sich eigentlich ganz besonders. Das gilt natürlich nicht für Negativ-WH mit 130% des 1RM oder ähnliches, oder wenn derjenige der totale Körperklaus ist, der nichtmal eine Standard-WH korrekt hinkriegt, ohne Abzufälschen oder Umzufallen. Aber nach ein paar Monaten sind z.B. Strip-Sätze durchaus gut geeignet.

  2. #702
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    17
    Hallo,

    das Thema interessiert mich. Jedoch hab ich eine Frage:

    Ist es möglich diese Trainingsart auch alleine durchzuführen?
    Wenn ich so an Bankdrücken denke und an die langsamen Wdh. + das hohe Gewicht für 4 Wdh., dann kann man schon Angst haben wenn man alleine trainiert und man mit dem Gewicht nicht mehr hoch kommt!

    Oder wie sieht ihr das?

  3. #703
    60-kg-Experte/in Avatar von volle83
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    224
    nochmal die frage: sind das bei dem beispielplan nicht ein wenig viel übungen? und wieso wird beim beintag fast alles wiederholt? wer hat noch beispielpläne, wo man "klauen" kann? aufrechtes rudern ist totale *******... ne gute alternative?

    danke für mögliche antworten!

  4. #704
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    4

    HIT = bestes Masseaufbausystem überhaupt!

    Echt interessante Beiträge hier.

    Ich habe selbst 5 Jahre nach Volumen trainiert. Dann las ich die Heavy Duty Bücher und seither ein echter Anhänger dieser Methode.

    Nach 6 - 8 Wochen Hit-training absolviere ich 1-2 Wochen leichtes Training mit vielen Wiederholungen und Sätzen. Nach dieser Regenerationsphase startet ich mit neuen Übungen und es wirkt. Hit ist wirklich ein tolles System!


    Kurze Anmerkung:

    Einer hier im Forum hat geschrieben, das Mike Mentzer den Mr. Olympia Titel 1980 mehr als verdient gehabt hätte und nicht Arnold. Obwohl ich Mike auch klasse finde (Der Geist dieses Genies lebt ja in seinen Büchern und der DVD weiter!), stimme ich nicht damit überein. Arnold hatte 1980 nicht die Form der 70er Jahre. Das stimmt, aber hatte andere Dinge mit auf die Bühne gebracht wie: Ausstrahlung, Charisma, tolle Proportionen (Gen- und Körperabhängig!) und halt seine Präsens. Arnold war zu der Zeit halt ein Gott bzw. stieg vom Himmel herab, um es nochmal allen zu zeigen. Einen Arnold beleidigt man öffentlich nicht ohne Folgen. Der Sieg war schon verdient. Wie er selbst mal in einem Interview gesagt hat: "Muskel zu haben ist eine Sache, sie zu präsentieren, eine andere!". Das nur am Rande, will hier keine Mr. O 1980 Disskusion einleiten.

  5. #705
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.12.2009
    Beiträge
    66
    Heho
    habe gestern angefangen nach HIT zu trainieren. Sprich gestern waren Brust und Arme dran.
    Ist es möglich heute direkt die Beine zu trainieren?
    Hatte 12 Stunden Schlaf und fühle mich fit

    Ansonsten lege ich natürlich immer einen Ruhetag ein. Hab halt heute Zeit und Bock, weiss auch nich.
    Aber wenn es überhaupt nicht sinnvoll ist dann lasse ich es.

  6. #706
    60-kg-Experte/in Avatar von volle83
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    224
    ich glaube die ruhezeit sollte man dem körper schon gönnen. und wenn du nach einem tag schon so fit bist, dann geht bei training noch mehr! wenn man bis zum mv geht, fühlt man sich den anderen tag normal schon ein wenig ausgelaugt...

  7. #707
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    822
    würde heute nicht direkt beine trainieren,besser diesen tag pausieren.bei hit muss man lernen,daß die pausentage wirklich was bringen.im idealfall geht man schon fast sehnsüchtig an die hanteln-und steigert sich.das ist ein ganz anderes als regelmässiges volumentraining.

  8. #708
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.06.2010
    Beiträge
    423
    Zitat Zitat von superpippo09
    würde heute nicht direkt beine trainieren,besser diesen tag pausieren.bei hit muss man lernen,daß die pausentage wirklich was bringen.im idealfall geht man schon fast sehnsüchtig an die hanteln-und steigert sich.das ist ein ganz anderes als regelmässiges volumentraining.
    ja, dass ist das schlimmste, mal wirklich 2 - 3 tage nicht ins studio zu "dürfen"

  9. #709
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    13
    Hallo,

    ich möchte gerne im Frühjahr einen Halbmarathon mitlaufen und hab mich deswegen mit ein paar Kumpels verabredet, dass wir den Winter über Lauftraining einbauen, dreimal die Woche (Mo 45 Min. schnell, Mi 60 Min. Jogging, Sa 90-100 Min. lockerer Dauerlauf). Kann ich das mit dem HIT-Plan hier kombinieren? Sollte ich dann den Beintag etwas weniger intensiv gestalten, um Übertraining zu vermeiden?

    Danke

  10. #710
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    13
    Achso, und zu den Übungen habe ich noch Fragen. Nackenziehen: Ist damit Rudern aufrecht (Langhantel aus Bauchnabelhöhe zum Kinn ziehen) gemeint oder Latziehen? Und ist mit Rudern stehend Rudern vorgebeugt oder Rudern aufrecht (s.o.) gemeint?

    Danke!

Seite 71 von 73 ErsteErste ... 21616970717273 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan (überarbeitet)
    Von xCR7x im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 21:25
  2. Ernährungsplan überarbeitet
    Von Ente2009 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:11
  3. EP Überarbeitet
    Von JJFFM im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:40
  4. Ernährungsplan Überarbeitet
    Von Erdbeerfan im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:12
  5. Überarbeitet
    Von sayajin04 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele