Seite 62 von 73 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 730
  1. #611
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    11
    hi,

    ja hab jetzt training so verändert wie du. ich hab derzeit noch 1 Satz butterfly liegend drin.

    Ist das dann zu viel? hab das gewicht auch gesteigert bei bd

    brust sieht jetzt so aus:

    bankdrücken 70Kilo reines Gewicht + 20 Kilo Stange(wird schon hinhauen= macht 90 kg und geht schwer aber soll ja auch so sein. Beim Bankdrücke ist das bei mir eine spychische sache und ohne trainingspartner wirds hart.

    mach bei bd auch immer 1 2 aufwärm sätze das ich mich an stange und das gewicht gewöhne. Ohne partner suckts natürlich ziemlich.

    Kann mann als alternative für ein paar wochen auch Kurzhantel Bankdrücken einbauen? ich weis BD ist sehr wichtig aber man sollte ja wieso öfters mal variieren.

    butterfly fliegend liegend 1 Satz mit 17,5 KG (mal schaun ob ich auf 20 steigern kann)

    dann butterfly sitzend 1 Satz mit Restpause und nochmal 1-3 WH

    und du sagst noch dips einbauen okay mach ich da schaff ich generell nicht so viele weil ich wieso schwer bin für mich selbst und nach bankdrücken geht da nicht mehr viel.

    damit wäre brust derzeit alles optimal wachse auch schon sehr gut.

    und zu meinem Rückentraining dem trau ich noch nicht so z-b. bekomm ich wegen meinen unterarmen keine langsamen klimmzüge hin. gibts dafür ne alternative?

    Nackenziehen mag ich nicht so hab ich auch nich drinnen.

    ich merke das ich problem mit der schulter habe bekomm die arme nicht so ganz hoch bzw so nackenziehen fühlt sich komisch an.

    bitte um verbesserung.

    Danke hoola, du bist jetzt der einzige der was schreibt.

    MFG

    Tobi

  2. #612
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    49
    hey

    nachdem ich von h.s.t. nicht so ganz begesitert bin habe ich überlegt auf H.I.T. umzusteigen, auf den 2er split
    Bin seit 9-10 Monaten mit regelmäßigem Taining dabei
    Ist mit Änfänger, Anfänger bei h.i.t. oder allgemein Anfänger gemeint?
    Hier mal meine Fragen zum 2er Split:

    Montag: Brust, Schultern, Arme, Bauch
    Bankdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH (Wiederholungen) Egal ob auf einer geraden, schräg oder negativ geneigten Bank?
    Dips, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Butterfly, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 5WH
    Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Seitheben, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Scottcurls, 1 Satz mit 4 bis 6WH
    Trizepsdrücken liegend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH
    Pushdowns, 1 Satz mit 5WH
    Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15 WH Ist es nötig den Bauch isoliert zu trainieren? Der wird ja bei klimmzügen, Dips , Kniebeugen etc auch schon gut belastet.


    Donnerstag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch
    Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH
    Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Wo ist das Kreuzheben? oO Hat das einen bestimmten Grund, warum anstatt Kreuzheben, der Beinbeuger gemacht wird? vielleicht weil der untere Rücken total Überlastet wird?
    Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH
    Beinbeuger, 1 Satz mit 4 bis 5 WH
    Nackenziehen, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Keine klimmzüge am rückentag?
    Beinpresse, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
    Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WHWird nicht eher auf vorgebeugtes Rudern im Untergriff gesetzt anstatt der Maschine gesetzt?
    Beinstrecker, 1 Satz mit 6 bis 7 WH
    Rudermaschine, 1 Satz mit 5 WH
    Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
    Übung für Rückenstrecker, 1 Satz mit 8 bis 12 WH Wäre ja unnötig wenn Kreuzheben eingefügt wird
    Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH
    Und was für Pausen soll man zwischen den Sätzen machen? Oder ist das egal, solange man unter 45 mins Training bleibt ?

    danke für die antworten

  3. #613
    75-kg-Experte/in Avatar von C.A.P.1
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    388
    Ich find ja diese Trainingsplan-bewertungs-fragen immer sehr lustich.
    einige sind der ansicht, dass es DEN trainingsplan gibt und man mit einem bestimmten Trainingsplan viiiiiieeel mehr rausholen kann als mit einem anderen.

    Leute..... macht euch eure eigenen pläne. trainiert/splittet so wie es für euch am besten ist.
    EIn plan muss ein paar einfachen regeln folgen: Grundübungen müssen bei jeder einheit da sein. Isos sollten im idealfall die muskeln ansprechen die schon in den Grundübungen belastet wurden. Mit den isos gibt man so dem muskel den rest.
    Natürlich sollte der plan auch so gestaltet sein, dass er in der praxis funktioniert und man ihn auch von vorne bis hinten durchnehmen kann.
    Bei HIT sollte man idealer weise nach 30min fertig sein...musst selber gucken wie du zurecht kommst.
    ...so mehr fällt mir jez auch nich ein......
    (un jez blos nich mit der frage kommen: "ist der plan also in ordung so?"..... das kannst nur du für dich selber rausfinden, spricht aber nichts dagegen ihn mal auszuprobieren)

  4. #614
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    49
    danke für die antwort

    deine Kritik verstehe ich vollkommen. Allerdings bin ich natürlich nciht der Ansicht dass es nur DEN Plan gibt

    Ich wollte auch nicht sagen dass ich den plan 1:1 übernehmen will, sondern nur an diesem Plan die Fragen stellen, welche ich zum Aufbau eines eigenen Planes weiterhelfen würden. Der 2er Split hier sollte mir nur als Richtlinie fungieren.

    und die genannten Fragen waren für mich persönlich wichtig, warum zum Beispiel KH nicht vorkommt hat mich sehr gewundert.

    Wenn ein großteil der Fragen damit beantwortet werden kann "das ist die persönliche vorliebe des erstellers" (warum z.b. nackenziehen anstatt enge KZ vorkommt) nehme ich das so hin. es geht mir ja nur darum ob etwas bestimmtes dahinter steckt

  5. #615
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    289
    nur mal so daher gesagt
    wenn ich mir die tränings videos von cutler jackson coleman martinez usw. ansehe sind die für mich natürlich nr.1.
    keiner von ihnen macht weniger wie 10 wiederholungen eher deutlich mehr.
    keiner macht lange pausen mittendrin sondern macht die übungen eher schnell und ruckartig.
    wir sollen das alles anders machen, na ja.

  6. #616
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von stupidman
    .
    keiner macht lange pausen mittendrin sondern macht die übungen eher schnell und ruckartig.
    wir sollen das alles anders machen, na ja.
    Wir sollen nicht, sondern wir wollen.

    Du darfst das gerne anders machen. Du darfst gerne schnell und ruckartig trainieren. So oft und so viel Du magst. Dann wirst Du so breit wie die Pros!

  7. #617
    Neuer Benutzer Avatar von HateMax
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    13
    meine erfahrung zu HI einfach überrascht. also ich hätte nie gedacht das ich trotz "nur" 45min (3x woche) meine kraft spürbar steigern konnte. nach 4 jahren training schien ja einiges still zu stehen, wenn man 3x 8whd oä. macht.
    zu erst war ich sehr skeptisch was das brusttraining anging, weil es 1. ja meine schwäche ist und 2. dann in 10-15min abgearbeitet ist. aber nach HIT bin ich überzeugt das diese kurze harte "quälerei" einiges gebracht hat.
    werde mich weiterhin an die richtlinien halten und hoffe bis ende des jahres einige steigerungen erfahren zu können.

  8. #618
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von HateMax
    einige steigerungen erfahren zu können.
    Super,

    und wenn es nicht mehr weitergeht, dann empfehl ich Dir als Intensitätstechnik das Rest-Pause-Training. Schau mal in den Doggcrapp-Stickie da is das sehr schön beschreiben. Später kannst Du dann das Rest-Pause-Training noch verbessern indem Du es auf die kleinst mögliche Notwendigkeit reduzierst, eine einzige WH. Oder Du wechselst zuerst die Übungen aus.

    Aber eins nach dem anderen. Immer erst zur nächst stärkeren "Waffe" greifen wenn die vorhergehende stumpf wird. Du sollst Dein Pulver nie zu früh verschiessen. Behalt immer noch ein Ass im Ärmel...


    HIT HARDER

    wildsau

  9. #619
    60-kg-Experte/in Avatar von Admiss
    Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    246
    Hab jetzt nicht alle 42 Seiten gelesen..
    Macht Ihr Cardio? Wie lange?
    Was macht Ihr wenn Ihr ´nen ****** Tag habt? Weniger trainieren? Einen Tag verschieben (bei 2mal/Woche)?

  10. #620
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von Admiss
    Hab jetzt nicht alle 42 Seiten gelesen..
    Macht Ihr Cardio? Wie lange?
    Was macht Ihr wenn Ihr ´nen ****** Tag habt? Weniger trainieren? Einen Tag verschieben (bei 2mal/Woche)?
    Hallo,

    mit Ausdauerbelastungen sollte man vorsichtig sein, geht aber.

    An einem ******tag gehe ich nicht trainieren sondern verschiebe lieber so lange, bis alles wieder gut ist. Durch das deutlich seltenere Training ist die einzelne Einheit mMn "zu wertvoll" um sie unter suboptimalen Bedingungen durchzuführen.

Seite 62 von 73 ErsteErste ... 1252606162636472 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan (überarbeitet)
    Von xCR7x im Forum Ernährung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 21:25
  2. Ernährungsplan überarbeitet
    Von Ente2009 im Forum Ernährung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 21:11
  3. EP Überarbeitet
    Von JJFFM im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 16:40
  4. Ernährungsplan Überarbeitet
    Von Erdbeerfan im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 17:12
  5. Überarbeitet
    Von sayajin04 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele