Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Power User Avatar von da_andi
    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    11.809
    Zitat Zitat von Mark83
    @da andi:
    das ist wirklich keine übliche auflösung im pc-bereich!

    lies doch einfach mal tests über aktuelle full-hds, dort wird das überall bestätigt und eben stark kritisiert

    Zu 1.: Sicherlich nicht üblich, aber diese Auflösung stammt nicht von HDTV-Vorgaben sondern aus dem PC-Bereich, zumindest habe ich auch eine fast haargenau passende in meinen Einstellungen gefunden. Und wie gesagt, LCD-Panels fürn Computer waren erster dar, darum werden die auch gerne für Fernseher benutzt.


    Zu 2. Gut, dann werd ich mich mal geschlagen geben und mich weiterhin auf die Seite der Kritiker stellen und einfach behaupten das ich hier nur erklären wollte warum das schlecht ist.

  2. #22
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von da_andi
    Zu 1.: Sicherlich nicht üblich, aber diese Auflösung stammt nicht von HDTV-Vorgaben sondern aus dem PC-Bereich, zumindest habe ich auch eine fast haargenau passende in meinen Einstellungen gefunden. Und wie gesagt, LCD-Panels fürn Computer waren erster dar, darum werden die auch gerne für Fernseher benutzt.
    achso, nachwas, bin ich wegen deinem "fast haargenau" draufgekommen:

    die auflösung KANN gar nicht aus dem pc-bereich kommen, da es keine monitore im 16:9 format gibt.

    monitore sind grundsätzlich 4:3 oder 16:10, mein breitbild-tft hat z.b. 1440x900, stimmt also genau mit dem verhältnis 16:10 überein.
    wenn du jetzt mal 1366x768 umrechnest, kommst du auf ein verhältnis von 16:9.

    somit ist deine theorie falsch

  3. #23
    Power User Avatar von HHH
    Registriert seit
    26.12.2000
    Beiträge
    11.927
    nur mal so am rande: ich habe gestern mal wieder sehen können, daß das bild eines (lt. mehreren tests) guten LCD, der ein nicht HDTV signal eingespeist bekommt, um längen schlechter ist als das einer guten röhre. insofern ist es mir ein rätsel, warum man sich überhaupt einen LCD zulegt. wenn schon, dann einen plasma.

    HHH

  4. #24
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von HHH
    nur mal so am rande: ich habe gestern mal wieder sehen können, daß das bild eines (lt. mehreren tests) guten LCD, der ein nicht HDTV signal eingespeist bekommt, um längen schlechter ist als das einer guten röhre. insofern ist es mir ein rätsel, warum man sich überhaupt einen LCD zulegt. wenn schon, dann einen plasma.
    auf nem plasma sieht pal auch ******* aus, nur so nebenbei.

    lcds sind ja auch für hdtv gemacht, die holt man sich doch nicht um pal zu schauen

    außerdem hat plasma laut vieler expertenmeinungen keine zukunft (hoher stromverbrauch, einbrenngefahr etc.)
    einen lcd kann man auch noch als monitor benutzen, einen plasma nicht.

    aber nochwas:
    war das signal analog oder digital? satellit oder kabel? war der lcd richtig eingestellt?
    um ein gutes bild hinzubekommen, muss man eben viel einstellen und braucht die entsprechende ausrüstung! dann sieht pal erwiesenermaßen nicht wirklich schlechter aus als auf ner röhre!

  5. #25
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    436
    wieso sollte man einen plasma nicht als monitor nutzen können?

    @hhh, zeig mir mal ne >50" röhre, dann reden wir weiter
    und wie mark gesagt hat, was das skalieren angeht machts keinen unterschied ob plasma oder lcd.

  6. #26
    Power User Avatar von HHH
    Registriert seit
    26.12.2000
    Beiträge
    11.927
    Zitat Zitat von Mark83
    auf nem plasma sieht pal auch ******* aus, nur so nebenbei.
    meiner meinung nach aber immer noch besser als ein lcd.

    Zitat Zitat von Mark83
    lcds sind ja auch für hdtv gemacht, die holt man sich doch nicht um pal zu schauen
    da brauchst du gar nicht den hier auspacken. das weis ich selber. problem ist nur, daß das normale tv nicht in HD kommt.

    Zitat Zitat von Mark83
    außerdem hat plasma laut vieler expertenmeinungen keine zukunft (hoher stromverbrauch, einbrenngefahr etc.)
    darum ging es mir gar nicht. außerdem ist mir die meinung ziemlich egal, schließlich ändert diese nichts an der bildqualität

    Zitat Zitat von Mark83
    aber nochwas:
    war das signal analog oder digital? satellit oder kabel? war der lcd richtig eingestellt?
    kabel, digital, premiere. ich gehe mal davon aus.
    ich sage auch nicht, daß das bild schlecht war, aber es war schlechter als das einer röhre. konturen waren nicht so scharf, bildtiefe war schlechter, usw.
    einfach mal das nächste mal die falten im gesicht eines schauspielers betrachten

    Zitat Zitat von Mark83
    um ein gutes bild hinzubekommen, muss man eben viel einstellen und braucht die entsprechende ausrüstung! dann sieht pal erwiesenermaßen nicht wirklich schlechter aus als auf ner röhre!
    quod erat demonstrandum.


    Zitat Zitat von Kermet
    @hhh, zeig mir mal ne >50" röhre, dann reden wir weiter
    tja, da hast du leider recht. ist aber auch das einzige problem
    man muß aber dazu sagen, daß ich über geräte des täglichen gebrauchs spreche. dafür reicht mir eine große röhre. für fußball oder filme würde ich ohnehin einen beamer vorziehen.

    HHH

  7. #27
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Kermet
    wieso sollte man einen plasma nicht als monitor nutzen können?
    hier ein zitat von einer hifi-seite über plasmas:

    2.1.4 Einbrenngefahr

    Plasma TVs reagieren sehr empfindlich auf sich nicht bewegende Bildinhalte (z.B. Fernsehlogos). Sind sie zu lange ohne Unterbrechung auf dem Schirm, können sie sich in das Bild "einbrennen", das heißt, sie sind stets als Schatten im Bild zu erkennen. Um dies zu vermeiden, bauen manche Hersteller eine subtile Bewegungsfunktion in ihre Geräte ein, die stehende Bildinhalte leicht verschiebt.
    Dennoch sollte man generell darauf achten, dass man keine Standbilder zu lange auf dem Schirm lässt. Besonders im PC Betrieb geschieht dies schnell.


    und ich kann aus eigener erfahrung berichten, dass das stimmt. bei nem kumpel hat sich das menü seines dvd-recorders eingebrannt. danach kann man seinen fernseher wegschmeißen


    @hhh:
    wollt dich ja nicht anpissen, aber in der diskussion gehts nunmal nicht um das pal-bild und wenn du damit kommst, dass du nicht verstehst, warum man sich einen lcd kauft, dann muss man nunmal davon ausgehen, dass du keine ahnung hast.
    wenn man nämlich ein großes bild möchte, hd-auflösung, xbox360 zocken und den pc anschließen, dann ist ein lcd die einzige lösung - ganz einfach!

  8. #28
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von Mark83
    Einbrenngefahr
    dafür gibt so kleine fast in vergessenheit geratene spezialtools aus der CRT-steinzeit --> bildschirmschoner

  9. #29
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    Zitat Zitat von Kermet
    dafür gibt so kleine fast in vergessenheit geratene spezialtools aus der CRT-steinzeit --> bildschirmschoner
    haha, witzbold!

    wenn du mit dem pc arbeitest, stehen genug symbole fest!

    da wären z.b. die taskleiste u.v.m.

    aber wenn du die dann beim fernsehen gerne als schatten im hintergrund siehst nur zu!

  10. #30
    Power User Avatar von HHH
    Registriert seit
    26.12.2000
    Beiträge
    11.927
    Zitat Zitat von Mark83
    @hhh:
    wollt dich ja nicht anpissen, aber in der diskussion gehts nunmal nicht um das pal-bild und wenn du damit kommst, dass du nicht verstehst, warum man sich einen lcd kauft, dann muss man nunmal davon ausgehen, dass du keine ahnung hast.
    wenn man nämlich ein großes bild möchte, hd-auflösung, xbox360 zocken und den pc anschließen, dann ist ein lcd die einzige lösung - ganz einfach!
    kenn mich schon ganz gut aus. aber du hast dein einsatzgebiet doch bis dato noch gar nicht genannt, oder?

    HHH

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Full Clean & Full Snatch selbst beibringen?
    Von timo84 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 17:32
  2. Mr. O Tool ready
    Von admin im Forum Mr. Olympia 2008
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 12:43
  3. Frage zu HD-TV, HD-ready etc
    Von JanTheMan im Forum Technikforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 20:23
  4. Ready zum Kommandofeldwebelanwärter in 3 Jahren => Wie?
    Von fragestunde im Forum Klassisches Training
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 15:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele