Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51
  1. #31
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    41
    Hallo zusammen

    ich war 2004 mit dem NAC in Kreta auf der WM ( Atlethik Klasse).
    Damals gabs einen Vertrag oder ähnliches nicht.

    Wüßte auch nicht ob ich was unterschreiben würde.

    Ich habe die NAC bisher als sehr Atlethen freundlich empfunden.
    Eigentlich sogar Freundschaftlich.

    Wettkampfatleth........ Man macht es mit Freude und Leidenschaft ....man lebt es einfach....und im Amateurbereich ist es eigentlich ein reines Draufzahlgeschäft.......und trotzdem freut man sich auf jeden Wettkampf wieder.......


    Ich war kurz bei der NABBA, bin seit 2003 bei der NAC und verfolge die IFBB......
    vieles verstehe ich nicht was da im einzelnen oft passiert....aber ok....
    letzendlich bleibt es mir überlassen was ich tu und wo ich denn starte.

    Respekt sollte man vor allen Atlethen aller Verbände haben, vorallem wenn man selbst weiß was man als Wettkampfatleth auf sich nimmt..................................

    Vertäge wenn unterzeichnet werden sind halt nun mal einzuhalten. Auf der anderen Seite, sollte "mein Verband", einfach Stolz auf so einen Klasse Atlethen wie Steve sein und sich an seinen weiteren Werdegang erfreuen.

    Einfach ne Blöde Sache mit "faden Beigeschmack"

    Gruß

  2. #32
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    450
    ich frag mich wirklich warum ihr euch so aufregt? ist ein ganz normaler vorgang im heutigen geschäftsgebaren.

    wenn ich von einer firma eine ausbildung bezahlt bekomme (bspw. meister) muss ich einen arbeitsvertrag unterschreiben der mich verpflichtet das unternehmen innerhalb von 5 jahren nicht zu verlassen. sollte ich dies doch tun muss ich einen teil der vergüteten ausbildung zurückzahlen, meistens pro jahr das ich früher gehe 1/5 der ausbildungskosten.

    warum ist das so? ganz einfach damit sich das unternehmen absichert das der arbeitnehmer sich nicht auf seine kosten qualifiziert und das knowhow mit in ein anderes unternehmen nimmt.

    genauso ist es hier auch, die kosten trug der verband und der athlet konnte sich auf diese kosten profilieren (zb weltmeister werden) und nun wechselt dieser athlet mit dem titel und dem gesteigerten bekanntheitswert zu einem anderen verband und solche namen sind dann aushängeschilder bei der konkurrenz.

    ich glaube, wenn ich mit das so hier durchlese, einige sollten mal weniger zeit im studio am eisen verbringen und sich stattdessen mal ein bisschen weiterbilden, auch in andere richtungen ausser bb.

    fakt ist der vertrag ist rechtens, wenn nicht formfehler, und bindend. ich sehe da auch kein moralisches problem, so verhindert man halt bei manchen athleten ein verbandshüpfen denke ich.


    und bevor was kommt ich gehöre weder dem einen verband an noch dem anderen noch bin ich wk-athlet

  3. #33
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    30
    @ rebizzel

    wenigstens gibst Du zu, dass Du keine Ahnung hast, kein WK-BB bist und auch vom Verbandsgeschehen keine Ahnung hast. Das ist nämlich der Schwachsinn schlechthin was Du so von dir gibst

    Steve hat beim NAC keine Ausbildung zum Weltmeister gemacht. Der war schon Gesamsieger der Junioren bei der IFBB bevor sich der NAC mit seinen Verdiensten geschmückt hat.

  4. #34
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von gymman
    @ rebizzel
    Das ist nämlich der Schwachsinn schlechthin was Du so von dir gibst

    was der steve wo schon gewonnen hat steht hier nicht zur debatte.

    und der blödsinn kommt eher von dir, ich habe mal beantwortet wieso und warum solche verträge vollkommen normal rechtens und nicht moralisch verwerfbar sind. und darum reg ich mich über sowas nicht auf, er hat unterschrieben und den vertrag gebrochen also muss er rechtlich gesehn zahlen

  5. #35
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939
    Bitte das Thema hier nicht in ein Streitgespräch ausarten lassen. Keine Beleidungungen!!! Streitereien gehören über P.M. geklärt.

    Gruß,
    Jeff

  6. #36
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939
    @rebizzel

    Zitat von rs4

    Damals gabs einen Vertrag oder ähnliches nicht.

  7. #37
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Jeff Arendt
    @rebizzel

    Zitat von rs4


    damals bei rs4 und steve wird wohl einen unterschrieben haben und darum geht es doch oder nicht?

  8. #38
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    30
    @ rebizzel

    Du hast das ganze Thema komplett verfehlt. Ist dir schon mal aufgefallen, Du bist in diesem gesamten Thread der Einzige der ein merkwürdiges Verständniß für diese Abzockerei entwickelt. Über deine Moralvorstellungen will ich mal gar nicht erst reden. Das ist reines Verbandsgeschwafel und die Haltung deines Verbandes ist nun einmal durch Nichts zu rechtfertigen.

    Noch eins zum Thema Moral. Wo bleibt die denn, wenn nicht das Prinzip der Gleichheit gilt. Steve ist der einzige Fall der belangt werden soll. Auch andere haben gegen diesen sittenwidrigen Vertrag verstossen. Kapiert?

  9. #39
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von gymman
    @ rebizzel

    Du hast das ganze Thema komplett verfehlt. Ist dir schon mal aufgefallen, Du bist in diesem gesamten Thread der Einzige der ein merkwürdiges Verständniß für diese Abzockerei entwickelt. Über deine Moralvorstellungen will ich mal gar nicht erst reden. Das ist reines Verbandsgeschwafel und die Haltung deines Verbandes ist nun einmal durch Nichts zu rechtfertigen.

    .....sittenwidrigen Vertrag verstossen.....

    nochmal.... auch für dich...


    ich gehöre keinem verband an weder dem nac nabba oder dem ifbb, ich lese hier nur immer mit und habe halt ein anderes rechtsverständnis als du!

    meine moralvorstellung ist diese das jemand der bei vollem bewusstsein einen vertrag unterzeichnet sich auch daran zu halten hat!!!

    und sittenwidrig ist an so einem vertrag nix, habe ich oben schon mal erklärt das dies im heutigen geschäftsleben ein standartvertrag ist.

    und wenn die vorher wirklich nie geld gefordert haben, dies nun tun ist es natürlich ärgerlich für den athleten, dass sie ausgerechnet bei ihm anfangen. ich denke auch das es sich dann um ein exempel handeln wird, weil wohl zu viele abgehauen sind und nun zeigen sie halt das es verträge gibt an die man sich zu halten hat.

    also vertrag ist vertrag, du würdest doch hier als erstes rumschreien wenn dein arbeitgeber morgen zu dir sagt "geh heim wir brauchen dich nicht mehr...kündigungsfrist....pfff was ist das? geld bekommst du für den monat auch nicht mehr.... "

    was würdest du machen? auf deinem vertraglich verbrieften recht bestehen... kündigungsfrist, gehalt und vielleicht fängst du sogar an zu klagen auf wiedereinstellung, alles deine rechte

  10. #40
    Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.124
    jo imo gibts an der geschilderten meinung über mir nix auszusetzten.

    das argument, das einer in diesem thread alleine mit seiner meinung steht, und es deswegen falsch sein muss, was er meint, ist ja wohl seeeeehhhhhr fraglich?

    verstehe eigentlich auch absolut nicht, warum diese aufruhr überhaubt entstanden ist? da sich aber hier viele so reinsteif´gerten, war ich zb einfach zu faul meine meinung kund zu tun, und so evtl energie in einer diskussion zu verschwenden, die mich eh nich wirklich was angeht, interessiert oder wer weiss was.

    nun gut, hat ja nun jemand schon für mich getan

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steve Benthin vs. Markus Becht
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 01:02
  2. Video von Steve Benthin
    Von Ironsingh.com im Forum DBFV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:54
  3. Steve Benthin hat mich da auf eine Idee gebracht!
    Von Giulio im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 20:09
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 09:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 12:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele