Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114
  1. #101
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    33
    Also ich bin zwar noch Anfänger aber eventuell hilft mein Beitrag etwas...

    Ich habe durch die viele Sitzerei in den letzten Jahren etwas Probleme mit meinem Rücken bekommen.

    Ich bin im unteren Rückenbereich sehr untrainiert und habe Kreuzheben mit geringen Gewicht gemacht. Ich habe die Übung so richtig wie möglich ausgeführt.
    Und nun das Resultat:

    Beim KH merkte man dass der Rücken fast komplett trainiert wird (daher auch eine sehr gute Übung).

    Der Tag danach war grausam!
    Ich konnte vor Schmerzen im Rücken bis runter in den Hintern und die Arme kaum aufstehen...

    Ich trainiere jetzt meinen Rücken jedenfalls anders, bis genügend Muskeln da sind (obwohl ich es beim KH sicher nicht übertrieben habe).


    Wer ne gute Muskulatur hat, der brauch sich (denke ich) nich die Gedanken machen, aber wer neu anfängt sollte vllt. lieber langsam machen damit.

    Also wer schwache Rückenmuskeln hat, oder Probleme im Rücken durch nen großen Bauch (Hohlkreuz), der wird sich seine Bandscheiben damit zerstören.
    Der Medizinmann hat mir gesagt dass bei einemHohlkreuz das Kreuzheben Anfangs zu unterlassen ist. Man sollte starke Bauchmuskeln haben, denn diese stützen die Bandscheiben zusätzlich und viel Radfahren, bevor man damit anfängt.

  2. #102
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    268
    Mein Rücken ist bei Übung eigentlich recht gerade, aber neulich wurde ich drauf aufmerksam gemacht wie wichtig es sei das Becken nach vorne zu schieben, da man sonst enormen Druck auf die Bandscheiben ausüben würde und diese Schäden erst in einigen Jahren zum Vorschein kämen.
    Hat mir schon was Angst gemacht.

  3. #103
    Sportstudent/in Avatar von tarock
    Registriert seit
    23.05.2007
    Beiträge
    1.211
    als anfänger sollte man wenig gewicht nehmen und viele whd
    dann gewöhnt sich der körper an die neue art von belastung

  4. #104
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    60
    Mach seitdem ich trainiere KH, und bereue es keine Sekunde...! die Ausführung muss natürlich passen, das ist Vorraussetzung....! wer einmal richtig KH bis zum Muskelversagen gemacht hat, der wird merken das es einfach eine Ganzkörperübung ist....!

    Da mehr Muskeln beansprucht werden ,schüttet der Körper auch mehr Hormone aus, d.h. man wächst noch besser....!

    Mach mittlere 3x8 mit 180kg und hatte noch nie irgendwelche Art von Problemen....!

    Wenn man sich mal die Kraftdreikämpfer ansieht, wie alt die Teilweise sind, und was für Gewicht die wuchten, dann kann man eigentlich drauf schließen das mit der richtigen Ausführung und Geduld eigentlich nichts passieren sollte....!

    verletzten kann man sich ja schließlich überhaupt

    dann viel Glück

    PS: versuch doch mal das Prinziep 10x10, 8x8 usw.... da kannst ne gute Basis mit
    wenig Gewicht aufbauen


    www.moosbummerl.com

  5. #105
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    37
    mir wurde es falsch gezeigt und habs jahre lang falsch gemacht.alles im eimer....

  6. #106
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    27.08.2002
    Beiträge
    1.215
    Was genau hast Du die ganze Zeit beim KH falsch gemacht, DD-980? Und was für Schäden resultieren daraus? Abnutzung der Bandscheiben? Vorfall? Hattest Du beim Training vorher keine Beschwerden, die auf die kommenden Schäden hindeuteten?

    Viele Grüße,
    Franconio

  7. #107
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    Ich hatte durch KH auch schon eine Bandscheibenvorfall.

    Aber die ÜBUNG war NICHT SCHULD!!!

    Es war mein Fehler, einfach eine schlechte Tech. gehabt.

    Naja, die folge war, 1jahr kein KH mehr dann wieder langsam angefangen.
    Und seit dem Neuanfang nehme ich jede Übung auf und schaue mir die Tech. an.
    Seitdem kann ich mich jetzt wieder ganz normal bewegen und hebe wieder über 180kg


    gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  8. #108
    75-kg-Experte/in Avatar von Zaphod Beeblebrox
    Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    286
    Ich bin KH-Anfänger, nachdem ich jahrelang Kniebeugen gemacht habe.
    Seit 1/4 Jahr steht 1-2x die WOche KH an. Ich habe vorher mit meiner Hüfte durch eine dumme Verwachsung (oder durch Kniebeugen?) manchmal leichte Schmerzen - seit KH nicht mehr. Das Weitere wird sich weisen, aber ich denke, wenn der Rücken gerade ist und man sich auf eine saubere Ausführung konzentriert, ist die Übung ganz gut. Vorteil ggü. Kniebeugen: wenn was ist, kann ich die Hantel einfach ohne Rücksicht fallenlassen.

  9. #109
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    1
    Hallo!
    Habe letzte Woche mit dem Kreuzheben angefangen,gehe schon ca.1 Jahr ins Fitnessstudio.Nun meine eigentliche Frage:kann ich mich anfangs auch seitlich vor dem Spiegel stellen um meine Haltung ab und zu zu kontrollieren?Oder ist davon abzuraten.Ein Trainer ist vorhanden aber der hat natürlich auch nicht immer Zeit.Möchte wenigstens beim aufwärmen diese möglichkeit in Anspruch nehmen.

  10. #110
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ne, sollte man nicht machen, weil sich daduch die Wirbelsäule verdreht. Und du musst bedenken, dass du gleichzeitig auch Druck auf der Wirbelsäule hast.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrung ist Gefragt bitte!
    Von Essener-Boxer im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 13:02
  2. Eure Erfahrung ist gefragt!
    Von Raxstar im Forum Abspeckforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 09:37
  3. Eure Erfahrung gefragt
    Von Transrotor im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 01:07
  4. eure persönliche erfahrung gefragt?
    Von sam90 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 12:16
  5. eure meinung/erfahrung ist gefragt
    Von Gainer019 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele