Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    28

    Welches Proteinpräparat ist glutenfrei??

    Hallo, da ich das Problem einer Glutenunverträglichkeit habe, würde ich gerne wissen, welche Proteinpulver glutenfrei sind.
    Zum allgemeinen Verständnis:
    Gluten, auch Kleber genannt, ist das Eiweiss das vornehmlich im Weizen enthalten ist, aber auch im Roggen, Gerste, Hafer, Dinkel, Grünkern.
    Hat nichts mit Glutamat oder Glutamin zu tun.

    Vielen Dank

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Jedes Protein in dem kein Weizen enthalten ist. Das sind fast alle guten Eiweiße.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

    Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

    "Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    90
    Leider kann mann bei Hansa X Sport dabei schnell über den Tisch gezogen werden!

    Hatte erst die 2100 AminoTabs in der Hand die wohl auch aus hundert pro Lactalbumin sind, mich dann aber für die 1600 die eigentlich gleich sein sollten entschieden, sogar noch schnell raufgeschaut da stand aber in wahrheit Molkeprotein 10% und nicht 100 und der Rest ist Weizen, die Saubermänner gehen sogar soweit auf der Packung nur die Aminobilanz vom Lactalbumin zu zeigen.

    Ganz tolle Leistung Hansa X Sportnieten!!

    Nun gut, in Weizen generell in Pflanzenprotein soll ja viel Glutamin drin sein!

    Es wird wohl zu kleber oder auch gluten genannt in Verbindung mit Wasser.

    Was bedeutet das eigentlich jetzt genau für mich, entsteht im Magen eine schlechte Masse? Wie hoch ist überhaupt die bw von weizenprotein?

    Sollte ich die überhaupt nehmen oder eher drauf *******en und mir neuen Stoff besorgen?

    Hoffe auf Aufklärung.

    mit besten Grüßen

    tweja

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von tweja
    Leider kann mann bei Hansa X Sport dabei schnell über den Tisch gezogen werden!

    Nun gut, in Weizen generell in Pflanzenprotein soll ja viel Glutamin drin sein!

    Es wird wohl zu kleber oder auch gluten genannt in Verbindung mit Wasser.

    Was bedeutet das eigentlich jetzt genau für mich, entsteht im Magen eine schlechte Masse? Wie hoch ist überhaupt die bw von weizenprotein?

    Sollte ich die überhaupt nehmen oder eher drauf *******en und mir neuen Stoff besorgen?

    Hoffe auf Aufklärung.

    mit besten Grüßen

    tweja
    Da bringst Du was durcheinander.

    Gluten, auch Kleber genannt ist das Eiweiss im Weizen.
    Glutamin ist eine Aminosäure.
    Glutamat ein Geschmacksverstärker.
    Ich habe das Problem der Glutenunverträglichkeit, auch Zoeliakie genannt.
    Ich kann das Gluten nicht abbauen, eine Stoffwechselstörung also, was zur Folge hat, daß die Dünndarmschleimhaut arg in Mitleidenschaft gezogen wird.
    Da hilft nur verzichten auf Weizenprodukte. Drum muß ich immer genau die Zutatenliste anschauen und bin auf genaue Angaben seitens der Hersteller angewiesen.
    Gluten ist also an sich nichts schlechtes, die meisten Menschen vertragen es ja, nur wer Probleme hat, der muß aufpassen und das ist nicht einfach, weil Weizen in sehr vielen Lebensmitteln oft in versteckter Form enthalten ist.
    Ähnlich ist es mit Menschen, die Milchzucker (Lactose) nicht abbauen können.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    90
    Ich hab da soweit nichts durcheinander gebracht. Pflanzenprotein enthält viel GLUTAMIN die Aminosäure.

    Die bw ist bei ca 60 da wenig esenzielle Aminos im Pool sind und es soll schwer verdaut werden, also wohl eher was für über den Tag verteilt, werd es wohl lieber mit Milch einnehmen statt mit wasser.

    Naja was solls HANSA X SPORTNIETEN NIE WIEDER!

    mbg tweja

Ähnliche Themen

  1. welches Whey Protein und welches Creatin
    Von Dr Hyatt im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 21:21
  2. Creatin welches gute Qualität, welches nicht?
    Von Kade1988 im Forum Supplements
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:22
  3. Protein frage,welches morgens,welches mittag,abend..
    Von TestoBoom im Forum Supplements
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 21:22
  5. HIT, HST, GVT, Volumentraining; Welches trainigsprinzip fuer welches Ziel?!
    Von baxkeystone im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 01:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele