Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.089

    Welche Lebensmittel ?

    Guten Tag,

    ich möchte selber nicht abnehmen. Ich würde nur gerne eine Liste erstellen für ein paar Freunde, die gerne etwas abnehmen würden.

    Vielleicht helft ihr mir ja dabei und schreibt einfach mal alle Produkte auf, die man während einer Diät zu sich nehmen sollte um Erfolg zu haben und warum man diese nehmen sollte.

    Würde mich über Antworten freuen

    Edit: Evtl. auch Essenspläne???

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    254
    Hallo,
    bei Abnehmen kommt es nicht nur darauf an was man ißt, sondern auch wieviel. Ich bin der Überzeugung, dass Produkte mit wenig kcal pro 100g die beste Wahl sind, wie z.B. der 500ml Joghurt mit 0,1% Fett, mageres Fleisch (da kaum Fett, kaum Kohlenhydrate).

    Das Sättigungsgefühl lässt sich unter anderem durch viel Obst und Gemüse bekämpfen (darauf achten, dass nicht nur Obst mit zuviel Fruchtzucker gegessen wird) oder aber auch durch eine erhöhte Aufnahme vom Wasser.

    Oft wird der Fehler gemacht, dass grade beim Trinken zuviele kcal aufgenommen werden. Milch, Cola, Fanta, Sprite etc., sowie Säfte haben verhältnismäßig viele kcal. Besser zum Abnehmen eignet sich Wasser. Einfaches Wasser, dadurch lassen sich oft hunderte von kcal einsparen, was bei einigen zum Abnehmen schon reicht..

    Mein Tipp zum Abnehmen:
    - Flüssigkeitsbedarf hauptsächlich durch Wasser oder andere kcal-arme Getränke decken
    - beim Essen darauf achten, dass man fettige Speisen meidet. Das gilt nicht nur für die Hauptspeisen, sondern IMMER. Keine Croissants, keine Salami, Butter durch fettarmen Frischkäse ersetzen etc.
    - darauf achten, dass man generell nicht ZUVIEL ißt.

    Zur dauerhaften Gewichtsreduzierung gehört auch ein Stück Disziplin, sonst bringt es nicht

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    106
    Hallo,

    ich kann nur alles bestätigen was -LX- sagt. Bin gerade selber dabei meine Ernährung umzustellen. Dadurch das ich jetzt nichts mehr esse was zu fettig oder zu Süß ist, habe ich bereitst 6 Kilo in zwei Wochen abgenommen. Und das ohne zu hungern oder sonstiges.

    Wurst, Käse und sonstiges fürs Brot kaufe ich nur noch von Light Marken wo sehr wenig Fett drin ist. Und wenn ich mal Hunger auf was süsses bekomme, dann esse ich mir z.B. Barbeque Reiskräcker oder zuckerfreie Dickmänner.

    Abends wo dann sonst Süßes in mir rein gestopft habe, esse ich jetzt selbst gemachte Gemüsesticks oder oder dünste mir was an Gemüse was man dann essen kann.

    Also ich muß sagen, bei mir klappt es wunderbar.

    MfG,

    Dirk

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    4
    Kann mich da auch nur anschließen, ich trinke jetzt seit zwei wochen nur noch wasser und samstags ein glas milch, meide Nahrungsmittel mit übermäßig Fett und esse mehr Gemüse und obst.

    Morgens einen Apfel und evtl noch eine Banane aber eher selten, nachmittags nach der Schule meist einen Salat, je nach hunger auch mal mit puten/hähnchen streifen (gegrillt, nicht gebraten). Abends zwei scheiben Brot mit frischkäse oder fettarmer Wurst. An flüssigkeit versuch ich auf knapp 3 1/2 bis 4 liter zu kommen (will auch noch entwässern da ich gerade in den Oberschenkel extreme viel Wasser habe.)

    Hab jetzt in der Zeit 5cm am Bauch verloren, 2 an den oberschenkeln und 3 an der Brust. Mache aber mitlerweile auch täglich Sport.
    Ich meide aber die Waage, ich will lieber ergebnisse sehen, das motiviert mich mehr als täglich die Kilos zu zählen und drauf zu warten das es weniger wird^^

    Das ist auf jeden fall eine gute mischung und man kann fast dabei zusehen wie man schlanker wird und man fühlt sich obendrein noch viel besser und das selbstbewusstsein steigt.

    Ich vermeide auch sachen wie Kalorien zählen, schau lieber auf die verpackung, es sollte einigermaßen Eiweißreich sein, und so wenig Fett wie möglich enthalten. Man sollte aber auch ballaststoffe und Kohlenhydrate im Auge behalten, lass ich persönlich aber mehr ausser acht. Um mehr kümmer ich mich eigentlich nicht, ich mach mir angemessene Portionen und freu mich dann Lieber auf mein essen anstatt alles nochmal zusammenzurechnen. So halte ich für mich die Motivation so hoch wie möglich. Und gute ergebnisse hab ich auf jeden Fall.

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    1.089
    Ich hoffe du legst wenigstens einen refeedtag ein!!!

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    4
    Ja, mach ich samstags, war auch direkt der Tag wo mein Körper gesagt hat jetzt wirds Zeit, ich muss ein bissl was Tanken. Wußte eigentlich vor diesem Forum hier nichts von reefed aber jetzt weiß ich auch das es sinnvoll ist.

    Ich esse aber auch dann Fettfrei, aber insgesamt mehr Kalorien und Kohlenhydrate. Und gönn mir dann auch mal ne Fanta.


    Mich würde mal interessieren inwiefern man auf Gewürze achten sollte und ob man sich darum überhaupt kümmern muss. Bin eigentlich ein großer gewürzfan.

Ähnliche Themen

  1. wichtiges date...auf welche lebensmittel verzichten?
    Von Clawfinger im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 11:59
  2. hdl erhöhende lebensmittel
    Von streunersschulz im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 21:37
  3. Welche Lebensmittel enhalten am meisten eiweiß ?
    Von Dunsti im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele