Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    5

    Leistenbruch, wie bekomme ich Sicherheit?

    Guten Abend,
    nachdem ich seit fast einer Woche Schmerzen in der Leiste hatte - sie waren einfach da, kann mich an keinen Auslöser erinnern - bin ich gestern zum Arzt gegange. Der erste hat alles abgetastet und gesagt es könnte ein Bruch sein, aber auch eine "weiche Leiste"? Naja, zweiter Arzt stellt nach abtasten die gleiche Diagnose.
    Habe jetzt Schmerztabletten gegen Rheuma, weiß aber immer noch nicht was ich wirklich habe. Man kann keine Erhöhungen etc fühlen, allerding wohl eine leichte Schwellung.
    Kann man einen Leistenbruch auch per Ultraschall oder etwas in der Art erkennen? Habe keine Lust zwei Wochen mit der Ungewissheit rumzulaufen...
    Danke und Gruß,
    robert

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Nein, es diagnostiziert der Finger.
    Ab zum Chirurgen.

    Gruss

    kockie

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    729
    bin auch mal wegen leistenbeschwerden zum arzt gegangen heute.
    habe immer schon schmerzen und beschwerden so 1-2 tage nach dem fußball training oder spiel. dienstag beim training konnt ich dann gar nicht mehr laufen. bin dann heute zum arzt.
    der hat mir so nen spasticumirgendwas in den adduktorenmuskel gespritzt, da der muskel verhärtet usw ist und sich eventuell die leisten schmerzem durch den druck des muskels ergeben. werd mal abwarten ob es besser wird. ansonsten geh ich nochmal hin.
    habe besonders beim gehen schmerzen und ab und an merk ich auch beim sitzen was. lymphnkoten sind auch angeschwollen wie sau.
    werd die tage hingehen, wenn es nicht besser ist.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    5
    Mmh Kockie,
    der zweite Arzt war Chirurg, aber was soll ich mit einer so einer Aussage anfangen: Das ist wohl ein kleiner Leistenbruch, aber erstmal ist das eine Leistenzerrung" und er gibt mir Entzündungs und schmerzhemmende Mittel?
    Ist die Leiste nun kaputt oder nur gezerrt? Muss beim Leistenbruch automatisch eine Beule da sein, oder kann es sein dass man nichts spürt?
    Danke,
    robert

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    14
    Hi,
    hatte das selbe problem im Frühjahr.War nur ne minimale beule da aber es tat beim arbeiten weh.Wenn ich mit der Hand draufgedrückt habe,so in etwa neben/über den Hoden(rechts) dann ließ der schmerz nach.Bin zum Arzt und der hat mir den daumen da reingedrückt wien Irrer,ab in Op,5 Tage nicht aufstehen können,nix zu Essen,3 Wochen kein Sex,weder mit mir noch mit ner Frau,2 monate Krankenschein und tolle Narbe am Bauch.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    190
    Wenn Du ersthaft über eine OP nachdenken mußt, kann ich Dir nur http://www.chirurgie-krefeld.de/ ans Herz legen. Bin selber dort in Behandlung gewesen und von der Kompetenz der Ärzte mehr als überzeugt.

    Nun kommt logischerweise der Einwand, daß es von Braunschweig nach Krefeld ein weiter Weg ist, aber ein Großteil der dort ausgeführten Leistenbruch-OP´s sind Patienten aus dem fernen Umland.

    Bin kein Apostel, kann auch zu Deinem Krankenbild nichts sagen, aber der Link sollte ein kleiner Aufhänger sein...

    Markus

Ähnliche Themen

  1. Zur Sicherheit von NO-Boostern
    Von Der_Frosch im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele