Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    79

    Immunsystem im ***** dank Antis?

    Hallo!!

    Kann es sein, dass ich mir mein Immunsystem kaputt gemacht hab durch Antibiotika? Ich hab von Anfang November bis ca. Ende Januar Monocylen genommen gegen meine Akne (welche ich jetz mit BPO 1000x besser unter Kontrolle hab). 1-2 Wochen nach absetzen hats mich dann Erkältungstechnisch schön erwischt. Hatte dann noch ein paar Antis über und hab die genommen, weil ich fit sein musste in der Woche für meine Sportprüfungen. Hab die Prüfungswoche dann gut über die Bühne gebracht und die Woche danach gings dann eigentlich auch wieder, hab Sport gemacht und booms, gleich wieder krank, mit Husten, Schnupfen, Kopfweg und einfach schlapp. Und irgendwie bekomm ich das momentan einfach nich weg. War am Do schon beim Arzt, der hat mir auch erst mal nur was zum Hustenlösen gegeben und ein bischen Echinacin. Er meinte, wenns Montag noch nich besser ist soll ich mich nochmal bei ihm melden. Dann wollte er schauen ob er mir Penecilin verschreibt. Da hab ich jetz aber natürlich gar keine Lust drauf, denn dann wird meinem Immunsystem ja wieder die Arbeit abgenommen.

    Was meint ihr, wie lange brauch mein Immunsystem wohl um wieder auf Touren zu kommen? Kann ich ihm irgendwie unter die Arme greifen? Esse zur Zeit viel Obst und nehme Vitamin C mit Zink in Kombination.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    149
    Hallo,

    also genau das mit dem viel Vitamin C und überhaupt Vitamine wollte ich Dir vorschlagen.
    Ich war auch den ganzen Herbst über erkältet.
    Ich war schon am Verzweifeln und habe gedacht es geht nie mehr weg.
    Dann hat sich noch mit herausgestellt, dass ich ne Milbenallergie habe.Dadurch habe ich mich noch mehr kaputt gefühlt.So schlapp, träge. Das ist bei dir aber bestimmt nicht der Fall.
    Ich esse jetzt Allergietabletten und morgens eine Retard Kapsel Vitamin C mit 500mg. Übern Tag verteilt nehme ich auch Zink zu mir 12-15mg.Und eine bius zwei frisch gepresste Zitronen.Wenn ich mich abends irgendwie nicht gut fühle,
    d.h. irgendwas im Hals merke oder so, dann nehme ich vorm Schlafengehen nach meinem Quark noch ne Retard Kapsel zu mir...

    Bis jetzt habe ich zwar nichts davon gehört, aber der Studiobesitzer,wo ich trainiere meinte, dass Ausdauer dem Immunsystem auch auf die Beine hilft.
    Seitdem ich wieder endlich gesund bin,schaue ich, dass ich so 3x die Woche nach m Train so ca 15-30 min.radel. Das hilft auch für s Training,kann seit dem intensiver trainieren.

    Ohje wollte gar nich so viel schreiben...

    Wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    79
    Kannst du das mit deiner Allergie wohl mal genauer beschreiben? Welche Symptome hattest du denn genau? Ich fühl mich nämlich auch einfach nur schlapp und träge und kaputt. Bei meiner Ex-Freundin zu Hause hatte ich es auch oft, dass meine Nase sofort zu war sobald ich bei ihr ins Fernsehzimmer oder ins Bett kam. Hatte da erst ihre Katze in Verdacht, aber nen anderer Kollege hat auch ne Katze und die kann ich sogar aufm Schoss haben und streicheln und nix passiert. Beim Zivildienst hatte ich in nem Keller gearbeitet und in den Räumen die nich geputzt wurden und Staub da lag war bei mir sofort die Nase zu, genau so wie in meinem Fitnessstudio, wo so fieser Teppichboden lag. Kann das wohl auch ne Hausstauballergie bei mir sein? Allerdings hab ich hier bei mir zu Hause eigentlich nie so Probleme mit Nasezu und niessen und so? Is aber auch alles relativ sauber hier. Halt nur dies schlappsein morgens nach dem Aufstehen schon, abends gehts dann aber meist auch wieder. Pennen, und morgens wieder schlapp, obwohl ich 7-8 Stunden schlafe und auch eigentlich sehr gut penne. Was hastn du so für Syptome gehabt?

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    149
    Tag auch,

    ja also, bei mir waren es so mehr oder weniger normale Erkältungserscheinungen, wie eben Rotznase, vor allem morgens Niesanfälle.
    Und eben diese Mattheit.Ich habe mich immer so schwer gefühlt...und Kratzen im Hals und irgendwie auch trocken(war auch gerötet),keine Antriebskraft und sowas. Das ging mir echt seeehr lange so.Ich will nicht sagen dass ich nie auch mal zwischendurch erkältet war,aber das Hauptding war wohl die Allergie.Ich hatte auch öfters nur mal so erhöhte Körpertemp,ging nie richtig weg,das weis ich bis heut net warum.War schon halb am Durchdrehen und wollte mich schon vom Studio abmelden,weil ich kaum trainieren konnte...Aber ich habe dann einfach auch mal ausprobiert mit Krankheitsgefühl zu trainieren.Es war zwar unangenehm,aber ich wollte wissen wie das wirkt. So.Normalerweise gehts dann einem am nächsten Tag richtig besch...aber komischerweise bei mir in der Situation nicht. Es war nicht schlechter und nicht besser. Also hab ich mir gedacht, ne Erkältung/Grippe kann es nicht sein...
    Mein damaliger Hausarzt sagte aber immer nur das Gleiche: Ruhe, Inhalieren bla bla... Dann bin ich zu ner anderen Ärztin, die hat mir ne Vitaminkur vorgeschlagen
    und dass ich nen Allergietest machen soll...
    Das hab ich auch sofort getan, da hat sich das herausgestellt.Seitdem nehme ich Allergietabletten.Er meinte meine ganzen Symptome kann diese Allergie hervorrufen.Er meinte damit ist nicht zu spaßen, is ne chronische Krankheit aus der sich ggf. auch Asthma entwickeln kann. Es gibt ne Methode (Desensibilisierung), die die Beschwerden,falls die Tabs nix bringen, zu 90% senken lassen...
    Solltest noch Fragen haben, probiere ich gerne sie zu beantworten, denn ich weiss, dass es einen zur Weißglut treiben kann...
    Mach einfach mal nen Allergietest.Bin allergisch auf Milben 1 und 2.

    Habt ihr daheim Teppichboden? Achte mal auch auf sowas, dort tummeln sich die kleinen Stinker.

    Gruß Tomika

Ähnliche Themen

  1. Immunsystem stärken
    Von stampfer im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 09:02
  2. anfälliges Immunsystem
    Von RickJames im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 13:26
  3. Immunsystem stärke !!!
    Von gandolf im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 18:28
  4. + Immunsystem stärken +
    Von Jipp im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 11:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele