Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    396
    Flüssige Aminos sind bullshit,
    nachm Training muß n richtiger Shake her!
    LaZy

  2. #32
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.04.2001
    Beiträge
    192
    Ich denke auch, das ein combo mit schnellen KH (Insulinausschüttung bzw. erste Energiebereitstellung) plus Whey direkt nach dem Training die beste Option ist. Und nach 1 h gibts ja dann schon die erste Mahlzeit.

    Ich glaube kaum, dass das Protein zur Energiebereitstellung qusasi verbrannt wird:

    - die KH Speicher waren ja nach dem Training nicht leer
    - bei mir kommen gleich nach dem Training 90g KH in Form von Traubensaft dran
    - der Körper will sicher auch sofort Aminos, daher ist Whey sehr gut

    Gruss
    DS

  3. #33
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    157
    Ich schwöre auf 50/50 von Powerman!

    Kohlenhydrate und (normales) Eiweiß halbe halbe.
    Wobei mich zu viel KHHs schnell fett machen und mir diese Mischung daher sehr sympathisch ist.

    Ich würde diese Theorien nicht auf die Goldwaage legen. Jeder stoffwechselt anders.
    Der eine wird schnell fett, der andere kann nicht genug essen, um aufzubauen.

    Ergo -> Ausprobieren statt studieren!!!

  4. #34
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    152
    Die Molkenproteinekonzentrate haben den höchsten Nährwert und anabolische Aktivität. Aufgrund des hohen Nährwerts und der hohen anabolischen Aktivität wurden die konzentrierten Molkenproteine als die wertvollste Quelle des Nahrungseiweißes für Leistungssportler und physisch aktive Personen definiert. Ihren hohen Nährwert verdanken sie der höchstmöglichen Assimilierbarkeit und dem optimalen Verhältnis exogener und endogener Aminosäuren mit einem sehr hohen Anteil an verzweigten Aminosäuren (BCAA) und Glutamin. Die hohe anabolische Aktivität hängt außer dem hohen Nährwert, mit dem metabolischen Verhalten von ganzen Molkenproteinen sowie von Peptiden und Mikropeptiden, die infolge derer Umwandlungen entstehen, zusammen. Diese Substanzen haben eine ähnliche Wirkung wie anabolische Zuwachsfaktoren von Peptiden. Sie erleichtern den Transport von Aminosäuren zu den Muskelzellen und stimulieren den Anabolismus. Sie bilden eine Antioxidationsbarriere; stabilisieren die Lysosome und hemmen die Aktivität katabolischer Lysosomenzyme. Sie verstärken das Kreislauf-, das Nerven- und das Immunsystem.

    30 min nach dem Training
    und 60 min vor dem Schlaf

  5. #35
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von JMLukas
    Die Molkenproteinekonzentrate haben den höchsten Nährwert und anabolische Aktivität. Aufgrund des hohen Nährwerts und der hohen anabolischen Aktivität wurden die konzentrierten Molkenproteine als die wertvollste Quelle des Nahrungseiweißes für Leistungssportler und physisch aktive Personen definiert. Ihren hohen Nährwert verdanken sie der höchstmöglichen Assimilierbarkeit und dem optimalen Verhältnis exogener und endogener Aminosäuren mit einem sehr hohen Anteil an verzweigten Aminosäuren (BCAA) und Glutamin. Die hohe anabolische Aktivität hängt außer dem hohen Nährwert, mit dem metabolischen Verhalten von ganzen Molkenproteinen sowie von Peptiden und Mikropeptiden, die infolge derer Umwandlungen entstehen, zusammen. Diese Substanzen haben eine ähnliche Wirkung wie anabolische Zuwachsfaktoren von Peptiden. Sie erleichtern den Transport von Aminosäuren zu den Muskelzellen und stimulieren den Anabolismus. Sie bilden eine Antioxidationsbarriere; stabilisieren die Lysosome und hemmen die Aktivität katabolischer Lysosomenzyme. Sie verstärken das Kreislauf-, das Nerven- und das Immunsystem.

    30 min nach dem Training
    und 60 min vor dem Schlaf
    powerman sux

    hey JMLukas erklär mir das mal genauer

  6. #36
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    152
    was magstde genau wissen, ich steh zur Verfügung

  7. #37
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    59
    hat das whey protein en limitiertes aminosäurespektrum, das bedeutet, kann ich mit dem whey alle essentiellen aminosäuren in ausreichender menge zu mir nehmen? oder muss ich mit anderen noch kombinieren um eine perfekte synergie zu erziehlen?

  8. #38
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    152
    Die 8 Aminosäuren die der menschlicher Körper nicht selbst herstellen kann, die so genannten essentiellen sind: Tryptophan, Methionin, Valin, Threonin, Phenylalanin, Leucin, Isoleucin und Lysin. Die sind in einem guten Whey enthalten.

    Soll eine von den Aminosäuren in nicht ausreichende Menge vorhanden sein, kannst die noch mit BCAA`s und Aminos ergänzen.

    Neben der Menge ist auch die Zusammensetzung wichtig.
    Den täglichen Mindestbedarf für die einzelnen essentiellen Aminosäuren zeigt die folgende Tabelle; empfohlen für die tägliche Aufnahme wird das Doppelte, für Sportler sogar das Vierfache
    Isoleucin 0,7 g
    Leucin 1,1 g
    Lysin 0,8 g
    Methionin 1,1 g
    Phenylalanin 1,1 g
    Threonin 0,5 g
    Tryptophan 0,25 g
    Valin 1,0 g
    Tyrosin abh. von Phenylalaninzufuhr


  9. #39
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    59
    [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]danke[/schild]

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Whey nach training in der AD ?
    Von manisalimesut im Forum Abspeckforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 16:42
  2. Whey nach dem Training überflüssig?
    Von Nomoneyinpokah im Forum Ernährung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 23:04
  3. whey nach dem training
    Von asiantakeover im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:04
  4. Whey nach dem Training womit???
    Von teufel123 im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 17:18
  5. Whey vs. flüssige Aminos nach dem Training
    Von Der_Grossmeister im Forum Supplements
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 21:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele