Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von moerpman
    ist schon klar, aber den fruchtzucker den er sich reinhaut pumpt seinen insulinspiegel mal richtig in die höhe. je nach veranlagung [und Trainingsstand] kann das schlecht sein. muß nicht, kann aber. bei mir wäre es das. habs beim defi auch mal so gemacht, nix ging weiter, bis ich das obst auf einen halben apfel vormittag und einen halben nachmittag reduziert hatte. und ruck zuck hats mir auch die letzte fettschicht runtergezogen. klingt komisch ... ist aber so.
    Mit dem dick gedruckten ist das wichtigste gesagt. Die beste Verteilung der Primärnährstoffe gilt es für sich selbst herauszufinden.
    Dass Fruchtzucker (glykämischer Index <25) eine starke Insulinausschüttung nach sich zieht, kann ich mir ebenso wenig vorstellen wie meine Vorredner Einsteinbizeps und arena. Der GI von Obst ist allerdings nicht nur am Fruchtzuckerwert festzumachen, da noch andere Zuckerarten eine wichtige Rolle mitspielen. Die Reife der Früchte ist in diesem Zusammenhang ebenfalls von Bedeutung.

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    13.981
    @Einsteinbizeps

    ja klar, weil fruchtzucker besser ist als normaler. das heißt aber nicht automatisch das er gut ist.

  3. #13
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    tu dir selbst einen gefallen und überdenke deine ansicht nocheinmal. niemand sagt, dass es gesund wäre sich von coke und schokolade zu ernähren. aber obst...
    wenn ich sowas lese werde ich richtig sauer auf leute wie siggi, rantanplan und co

  4. #14
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    88
    auf jeden fall ist frisches obst gesünder als multisaft. der körper kann zwar künstliche von natürlichen vitaminen nicht differenzieren, aber in den meisten multisäften fehlen enzyme, die zb. krebsvorsorgend sind. was aber noch besser ist: mann kann sich seine vitamine und ballaststoffe auch anders zuführen: gemüse, vollkornprodukte etc. dann verzichtest du auch auf den fruchtzucker.

    aber im großen und ganzen sehe ich das wie shantali. wenn man sich ab und zu einen apfel oder ne banane gönnt, fährt man bestimmt nicht schlecht. gerade wenn man mal lust auf süßes hat, ist es besser zu obst zu greifen, als sich schokoriegel reinzupfeifen.

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    bei enzymen meinst du sicher noch die sek. Pfl.stoffe oder ?

  6. #16
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von arena
    bei enzymen meinst du sicher noch die sek. Pfl.stoffe oder ?
    das denke ich auch
    @ent0n
    wieso wirste sauer auf bestimmte user??

  7. #17
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    wenn diese ganze gi-panikmache, welche weit entfernt vom gesicherten wissen ist, schon dazu führt, dass leute wegen paar gramm fruchtzucker angst haben obst zu verzehren, dann läuft in meinen augen etwas nicht richtig. natürlich kann man sich streiten ob's an der informationsquelle oder -senke liegt, ändert jedoch nichts am problem.

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    13.981
    @ ent0n

    also das mit dem fruchtzucker das der deinen insulinspiegel in die höhe haut, je mehr du zu dir nimmst und was das für auswirkungen auf deinen stoffwechsel etc hast, ist erwiesen. also schreib nicht so nen schmarrn wie wenn wir uns das ausdenken. es ist so. solltest vielleicht du lieber nachlesen. und wenn du die oben stehenden artikel liest steht auch net das fruchtzucker schädlich ist, sondern das es auf die menge ankommt. und das ist auch definitiv so. wenn du am tag 2 kilo obst isst, wirst du sehen wie du fett ansetzen wirst.

    überleg dir derartige aussagen nixt time früher. sowas kann nach hinten losgehen wenn man sich nicht auskennt.

    -Eßt OBST ... ABER NICHT IN GROßEN MENGEN !!!

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von moerpman
    @ ent0n
    also das mit dem fruchtzucker das der deinen insulinspiegel in die höhe haut, je mehr du zu dir nimmst und was das für auswirkungen auf deinen stoffwechsel etc hast, ist erwiesen. also schreib nicht so nen schmarrn wie wenn wir uns das ausdenken. es ist so. solltest vielleicht du lieber nachlesen. und wenn du die oben stehenden artikel liest steht auch net das fruchtzucker schädlich ist, sondern das es auf die menge ankommt. und das ist auch definitiv so. wenn du am tag 2 kilo obst isst, wirst du sehen wie du fett ansetzen wirst.
    überleg dir derartige aussagen nixt time früher. sowas kann nach hinten losgehen wenn man sich nicht auskennt.
    -Eßt OBST ... ABER NICHT IN GROßEN MENGEN !!!
    Entweder deine Quellen sind nicht gerade die zuverlässigsten oder du drückst dich unverständlich aus.

    Hier nochmal ein >Link zur Fruchtzuckerproblematik. Der GI liegt unter 25. Eine Insulinausschüttung ist daher als gering zu bezeichnen. Sollten sich deine Aussagen allerdings auf Obst allgemein beziehen, sieht die Sache, wie auch schon mehrfach erwähnt, anders aus (siehe Tabelle im Link).

  10. #20
    75-kg-Experte/in Avatar von ent0n
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    479
    fruchtzucker? ich rede von obst...dingen wie ein apfel oder ähnliches.
    aus welchem buch über stoffwechsel hast du eigentlich dein wissen über gi und körperfettzunahme? vielleicht sollte ich mich mal auf den neusten stand bringen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele