Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466

    Kraft trainingsplan, bitte jeder seine meinung sagen, der da

    Moin leutz, nach längerem wird es mal wieder zeit für einen neuen Plan, bevor ich ihn zeige will ich noch was dazu sagen.
    Ich trainiere fast alle Übungen im wechsel, d.h. jede woche eine neue Übung, damit der körper sich nicht anpassen kann, nur die hauptübungen belasse ich gleich, also KH KB BD.
    Außerdem mache ich für einige muskelgruppen einen schweren und einen leichten tag, also einen mit mv und schweren gewichten und einen nur zum pumpen, im wdh bereich von 10-12!
    Training ist 4mal die woche.

    jetzt der plan:


    tag 1 Rücken

    Bauch



    Lat vorne, breit 3 sätze 8-10 reps
    klimmzüge 5-7 sätze, 25-30 reps aus alles insges.
    Lh rudern 3 sätze 12 reps im wechsel mit t-bar rudern oder 5-8 reps
    Kreuzheben 6 sätze, von 10 reps runter bis auf 2mal rm verusche mit 3 wiederholungen.


    tag 2

    bauch


    bankdrücken 10 sätze ( 10,6,6,3,3,3,3,3,6,10)
    kh drücken im wechsel mit flies 5-8 reps, 3 sätze
    shruggs 3 sätze 15-20 reps wechsel kh/lh vorne/ lh hinten
    dips 3 sätze wechsel 5-8 reps mit 10-12 reps
    + leichtes schulter training

    tag 3

    bauch

    Kniebeugen 6 sätze runter bis auf zwei sätze mit 3 reps
    beinstrecker im wechsel 5-8 reps und 15-20 reps 3-5 sätze
    glute ham raises 4 sätze
    reverse hypers 3-4 sätze

    tag 4
    bauch

    Lh umsetzen im wechsel mit kh umsetzen 5 sätze mit 5-8 reps
    bizeps 5x5
    eine übung bizeps 8-12 reps, 2 sätze
    trizeps leicht 3 sätze


    hoffe ich hab nix vergessen...

    also in dem plan ist der maresiplan drinne, das bd ist von cina serge, bissl WSB ist drinne und meine vorlieben...

    dann legt mal los


    grüße

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    hi benchpresser!

    also du wirst dich entscheiden müssen... willst du pumpen, oder kraft bekommen?

    man brauch nur immer auf die erste zeile schauen: bauch! kein kraftsportler wird seine stützmuskulatur vor den grundübungen schwächen! und auch kein powerlifter wird vor dem kreuzheben latziehen... also...

    mach: tag 1 grundübung 1
    tag 2 grundübung 2
    tag 3 grundübung 3
    drumherum noch ein zusatzübungen zum ausgleich...

    dieser trainingsplan gehört ins forum bodybuilding und nicht ins kraftsportforum!

    gruss,
    bipolar

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von cyclon
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    297
    Stimme Bipolar zu. In der Kraftphase braucht man Hauptlifts und der Rest sind
    halt Nebenübungen. Hauptlifts als erstes. Da bist du noch frisch. Nebenübungen
    benötigen weniger Intensität. Sonst ist es kein Kraftplan. Sportliche Grüsse cyclon

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    außerdem solltest du deine wh zahl überdenken... was hat es für einen logischen sinn von 10 whs auf 3 herunter zu gehen? was willst du damit erreichen? umgekehrt würde ich es ja noch eher verstehen a la auspumpen, aber so?

    schau dir oben in wichtig den bösel plan an... das wäre glaube ich eine gute basis um mal wieder einen schritt weiterzukommen. ich denke was dir fehlt ist einfach die richtige trainingsaufteilung, die richtige wh zahl und die richtige intensität... also probier zu jedem training eine grundübung mit max 6 reps und das ganze mit max. intensität... aber einfach auf bösel-plan gucken.

    greez,
    bipolar

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    ok danke jungs, aber das mit dem 10 runter auf 3 ist von maresi, denke mal der der sich was bei gedacht hat!?
    kreuzheben mache ich jetzt auch am anfang, war gestern das erste mal trainieren und habe so trainiert:

    kreuzheben
    3 reps bis keine mehr gehen, dann weiter zu einer max. rep ( wie im wsb beschrieben)
    dann lat ziehen breit 10 reps
    klimmies 5 reps
    und rudern 6-8 reps

    achja das mit dem bauch ist auch von maresi! :-o komisch... dann machs ichs eben am ende!

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    1.213
    ... das denken sollte man nicht anderen überlassen...

    mares meint damit wahrscheinlich ein leichtes aufwärmen, aber anfänger könnten die 10 missverstehen und schon als arbeitssatz auffassen...

    gruss,
    bipolar

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    klar ok, das kann nen prob sein aber ich habe es nicht als arbeitssatz verstanden, keine übung mit höheren reps wird hasrt trainiert...

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    39
    Du hast zuviele BB Übungen im Plan . 12 Wochen vor dem Wettkampf gibts nur Beugen Drücken und Heben aber richtig 2-3 WH 2-5 schwere Sätze das muss genügen . ebenso wichtig wie das Training ist die Regeneration und natürlich genug Essen . Dan gibt es noch zu sagen das der Trainingsumfang sich nach dem Alter Trainingsjahre Konstitution und noch viele andere Faktoren richtet . Nebenübungen würde Ich von den Gewichthebern machen Reissen Stossen Zugübungen unbedingt von einem Fachmann zeigen lassen . es zahlt sich aus . Ich habe mich damals in der Kiebeuge in 6 Monaten von 350 auf 390 kg gesteigert

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    1.159
    Reissen Stossen Zugübungen unbedingt von einem Fachmann zeigen lassen . es zahlt sich aus . Ich habe mich damals in der Kiebeuge in 6 Monaten von 350 auf 390 kg gesteigert



    ......nachdem du die Zugübungen in den Plan genommen hast? Was hast du da gemacht? Reissen und Stossen? Powercleans? Zug eng? zug weit? An welchem tag hast du die Übungen ausgeführt-meine Beuge oder Hebetag? Hast du davon auch im Kreuzheben profitiert?

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2004
    Beiträge
    39
    Habe damals 2 mal am Tag Trainiert Vormittag Gewichtheben Zugübungen eng Kreuzheben von den Knien Umsetzen und Drücken für richtiges Reissen und Stossen war Ich zu unbeweglich . Nachmittags Kniebeugen und Bankdrücken 3 mal die Woche . Für KDK ist das zuviel Training aber die Grundbasis ist enorm . Ich kann ohne viel vorbereitung immer 200 kg drücken ohne Shirt natürlich und ohne Chemie . Mir hats viel gebracht das heist aber nicht das jeder mit diesem Training klar kommt . Es sollte nur ein denkanstoss sein .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan! mal gucken was ihr dazu sagen würdet?
    Von butterz im Forum Anfängerforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 18:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 17:58
  3. mein plan seit märz 2006!bitte ansehen und eure meinung sagen
    Von mr.olufsen im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 13:43
  4. 4 Tage trainieren bitte Meinung dazu
    Von zblack im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 15:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele