Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr auch Extrasystolen?

Teilnehmer
96. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    37 38,54%
  • Nein

    16 16,67%
  • Selten

    14 14,58%
  • Wasn das ???

    29 30,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34
  1. #21
    Eisenbeißer/in Avatar von Morgi87
    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    641
    also grundsätzlich redet man ja beim "Sportherz", wenn eine gleichmäßige Hypertrophy der Kammern/Vorhöfe eben aufgrund erhöhter Volumenbelastung entsteht. Dies geschieht nur bei Ausdauersportler, sprich mind. 5 Stundenausdauerbelastung pro Woche.

    Da ich jetzt davon ausgeh, dass hier keine Ausdauerathleten sind, sondern eben Kraftsportler,somit ist die Bezeichung bei euch von einem "Sportherz" vollkommen falsch. Bei Kraftsportlner sind nicht die Höhlen erweitert, lediglich die Wanddicke des Herzens und das hat nichts mit einem Sportherz zu tun.
    nur mal so am rande..

  2. #22
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    1

    das kenn ich

    hi,

    ich hab auch schon alle untersuchungen gemacht und es kam nix dabei raus.
    was ich jedoch beobachten konnte ist, dass es bei mir mit dem kopf zu tun hat. wenn ich den nicht freihalte, sondern mich dauernd mit irgendwas beschäftige, hab ich nach wenigen tagen gegen abend es.
    es dauert dann 4-5 tage, bis ich mich wieder erholt hab und keine es auftreten. früher gab es sogar 2-3 tage an denen ich abends im fernsehsessel hing und vollkommen erledigt war. doch seit ich den vegetativen charakter erkannt habe, beginne ich beim ersten anzeichen mit gegenmaßnahmen. (entspannung)
    früher kamen sie jeden monat fast zum stichtag; mittlerweile jedoch hat ihre intensität stark abgenommen und sie kommen unregelmäßig nach 3-4 monaten.
    hatte auch schon mal 6 monate ruhe vor ihnen.
    seit ich wöchentlich ca. 3 mal für 60 minuten cardiotrainig mache, geht´s mir besser. wichtig dabei ist aber, dass ich bewusst das grübeln abstelle - ist nicht leicht.

    viel erfolg
    o.

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    21
    Hallo zusammen!

    Also für ES gibt es natürlich eine Unmenge von möglichen Ursachen, auch welche
    die keiner kennt und die trotz allen Bemühens nicht abzustellen sind.

    Aber was man unbedingt versuchen sollte, ist ein gutes Präparat mit Magnesium
    und Kalium. Wenn das die Ursache ist, sollte man innerhalb einer guten Woche
    eine deutliche Verbesserung spüren.

    Gerade bei euch BB-Begeisterten ist ein Magnesiummangel nicht unwahrscheinlich!

    Viele Grüße

    Heinz

  4. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.10.2006
    Beiträge
    462
    @orgazmo: Wie ich schonmal sagte - Selbsthypnose und Meditation sind die wirksamsten Hilfen gegen die ES wenn es keine sonstigen physischen Ursachen dafür gibt!!!

    Muss meinen Fokus beim training auch immer zu 100% auf die Übung zentrieren und kein bischen auf meinen körper (Herz) damit ich frei von ES bleibe.....was oft aber schwer fällt.

    @Hroesch01: Ist nicht wissenschaftlich nachgewiesen das es gegen ES hilft. Ein Mangel an Magnesium/Kalium ist selterner als angenommen.

  5. #25
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    21
    Hallo Ironboy!

    Doch, doch, das ist wissenschaftlich sogar sehr genau erforscht. Wirken wird es
    natürlich nur, wenn auch ein Magnesium/Kaliummangel vorliegt.

    Grobe Schätzungen gehen übrigens davon aus, dass rund die Hälfte der
    Bevölkerung nicht mal mehr die eher bescheidenen empfohlenen Mengen der
    DGE aufnimmt. Und mit diesen Mengen kommt ein Bodybuilder mit Sicherheit nicht aus.

    Aber wo liegt das Problem? Einen Versuch kann man auf jeden Fall starten, weil
    das Risiko nahe bei Null liegt, wenn man vernünftige Präparate in vernünftiger
    Dosierung einsetzt. Und schlimmstenfalls hat man halt kein Ergebnis, kann aber
    dann einen Mangel ziemlich sicher ausschließen.

    Viele Grüße

    Heinz

  6. #26
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    Will ja keine werbung machen, aber dass präparat ist relativ ausgweogen

    http://www.tromcardin-complex.de/was...n-complex.html

    Als Alternative fällt mir noch Ivabradin ein, der Wirkstoff reguliert die HF ohne UNW wie sie bei Betablockern vorkommen. hab allerdings noch nicht so viel darüber gelesen oder gehört...

    gruß

  7. #27
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    21
    Hallo Jeff!

    Danke für den Link! Das Zeug sieht sehr gut aus, vor allem weil auch das
    besonders wichtige Niacin und Q10 enthalten sind.

    Weißt Du da zufällig auch einen Preis?

    Viele Grüße

    Heinz

  8. #28
    Eisenbeißer/in Avatar von Jeff Butonic
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    815
    http://www.apodiscounter.de/tromcard...-p-311606.html

    aber nich das ich hier noch wegen werbung verwarnt werde

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    21
    Hallo Jeff!

    Das ist ja auch noch relativ preiswert! Na dann nichts wie los!

    Zitat Zitat von Jeff Butonic
    http://www.apodiscounter.de/tromcard...-p-311606.html

    aber nich das ich hier noch wegen werbung verwarnt werde
    Yep, ich habe ja auch die Hose voll. Bin gerade aus dem med1-Forum geflogen,
    weil ich die Klappe nicht halten konnte. Jetzt warte ich mal ab, wie lange Du
    noch da bist.

    Viele Grüße

    Heinz

  10. #30
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen, es ist wirklich beruhigend, dass ich nicht der einzige mit Arrythmien bin....Ist wirklich sehr unangenehm und es ist schwer sich deswegen keine Sorgen zu machen....Ich war auch beim Kardiologen und er hat alle Herzerkrankungen ausgeschlossen....Angeblich haben das sehr viele Menschen!...Ich habe das Gefühl, dass Magnesium hilft....aber mal habe ich Monate Ruhe und dann habe ich das Gefühl als "entlade" sich das Herz auf ein Mal, spackt n Tag oder ne Stunde lang ab und zu rum und dann ist wieder Ruhe...Stoff hat das z.b verschlimmert!!!!....mann muß vertrauen in seinen Körper haben, keinen Stoff nehmen, ausgewogen ernähren, Kardio machen und positiv denken!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doppelherzschläge-extrasystolen, bei hartem Kreuzheben!!??
    Von Alexander der Große im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 11:50
  2. Nervige Werbung
    Von HumanFlag im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 23:34
  3. Extrasystolen während Kniebeugen
    Von sasc im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 14:59
  4. nervige pop-up-fenster
    Von Wolverine82 im Forum Technikforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele