Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    1

    Zu jung fürs BB?

    Hallo, Leute

    bin jetz 16 Jahre und hab schon mit 15 Jahren son bissl mit trainieren angefangen. Und meine Frage is jetz bin ich noch zu jung fürs Bodybuilding ?

    Ich nehm auch schon dieses Whey Protein von www.perfectfitness.de meine Frage ist jetz ob man das mit anderen Stoffen wie anderen Pulvern (L-Glutaminpulver) mischen kann und ob man einen Fatburner zu gleichen Zeit einnehmen kann ?

    Und was für eine Ernährung empfehlt ihr mir bin 1,80 und 68kg ?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    2.679
    würd noch 1 oder 2 jahre warten mit dem intensiven training und den zusatzstoffen... bis dahin kannst du aber ohne weiteres normal trainieren, nur halt schweres KH oder Kniebeugen sind ned optimal, wenn man noch in der phase der pubertät steckt. Lass die Muskeln und Knochen mal auswachsen und pass dich dann deinen Vorstellungen an.

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    383
    Das Thema hatten wir schon oft:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45397
    Verhau net dein ganzes Geld in Supps, ernähre dich gut und ess genug das wird reichen.
    Ne Frage: Was zur hölle willst du mit einem Fettburner mit 16 Jahren und einem Körpergewicht von 68???

    Aber zusammen nehmen könntest du alles, wäre absolut kein Problem.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    1.083
    hab auch in deinem alter angefangen!!
    bisher keine probleme bekommen aber versuch nicht zuu schwere gewichte zu verwenden!

    langsame betonte wiederholungen können auch intensität erzeugen nicht nur schweres gewicht

  5. #5
    75-kg-Experte/in Avatar von LMK
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    341
    Kannst bedenkenlos trainieren...
    Supplements kannst du nehmen wird wahrscheinlich aber Geldverschwendung...
    Aber bei (Whey)Protein machst du nix falsch

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    176
    Trainieren kannste richtig mit 15 Jahren, aber das mit den Proteinen würde ich lassen, achte lieber ma auf deine Ernährung. Ess lieber ma ein paar Eier oder Harferflocken, mache ich auch, das bringts. Gruß SuperBizeps

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von SuperBizeps
    aber das mit den Proteinen würde ich lassen

    aus welchem grund?

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von Pepp
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Jul
    aus welchem grund?
    Geldverschwendung.... es wird wohl ausreichend sein wenn er sich gesund und reichlich ernährt. Ok das Whey nach dem Training ist sicher net verkehrt, aber das ist doch noch nicht notwendig bei einem 15 Jährigen.

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    542
    In deinem Alter kannst du schon trainieren. Aber du solltest es angemessen zu deiner Körperentwicklung machen. Bleibe in eine Bereich, wo du noch nicht allzu schwere Gewichte bewegst.

    Supplements brauchst du jetzt überhaupt erstmal keine. Kannst du natürlich machen, aber wenn die gesamte Ernährung im "Eimer" wirst nicht viel davon haben. Also informiere dich über Ernährung und handle vor allem auch danach. Viel Gemüse, Obst, hochwertiges Flesich, Getreide, Vollkorn, Reis, Quark etc. Eine gute Ernährung macht sehr viel aus. Sie ermöglicht es erst gute Leistungen zu erbringen!

    Konzentriere dich auch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und mache Wiederholungen im Bereich von 10 bis 15. Lege die nächsten Jahre deinen Fokus auf Dinge wie Schwimmen, Laufen und sonstige Sportarten, die dir gefallen, in denen du dich wohlfühlst.

    Frage deinen Arzt, ob deine Wachstumsfugen zu sind und wann er dir empfehlen würde mit Krafttraining anzufangen. Wenn du nicht zufrieden bist geh zum Sportmediziner, Krankengymnast oder Chiropraktiker. Wenn er irgendwann antwortet Ja kannst du mit normalen Training bedenkenlos anfangen!

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Thadda
    Registriert seit
    29.10.2004
    Beiträge
    136
    trainiern kannst du schon, nur lass die supplemens weg und KB und KH nich mit so viel gewicht da du noch im wachstum bist.
    ich hab auch schon mit 5 angefangen und es hat mir nicht geschadet.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trotzdem noch zu jung fürs Training?
    Von Ba$ti im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 13:53
  2. zu jung?
    Von Thomas92 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 15:08
  3. Zu Jung?
    Von GibGas im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 15:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele