Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    15

    Trinkverbot im Studio

    Hallo Leute!

    Jetzt muss ich doch einfach mal fragen was Ihr davon haltet.

    Bei mir im Studio sind seit einiger Zeit an mehreren Stellen Aufkleber angebracht auf denen steht, das das mitbringen und verzehren von eingenen Getränken (auch in Sportflaschen) nicht erlaubt ist. Gleichzeitig würde uns dann auch noch nahegelegt das das auffüllen von Flaschen in der Gaderobe auch nicht gestattet ist.

    Es ist quasi nur gesatattet seine Trinkflasche mitzubringen und an der Theke aufzufüllen oder gleich etwas an der Theke zu kaufen.
    Mir war das ja eigentich relativ egal, aber heute wurden mein Trainingspartner und ich sogar darauf angesprochen ob wir das mitbekommen hätten, mit dieser Regelung.

    Was haltet ihr davon? Ich habe gehört das so etwas garnicht erlaubt ist. Das wird uns ja quasi aufgebunden. Abgesehen davon war es uns relativ egal und wir haben einfach unser Training gemacht, und zwar mit unseren Getränken

    Wie seht ihr das?

    Schonmal danke für eure Antworten

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    178
    Meines Erachtens ist das rein rechtlich nicht ok. Solange du im Trainingsbereich Getränke konsumieren darfst (also auch die studioeigenen!), kannst du auch deine eigenen Getränke mitbringen.
    Links dazu hab ich nicht parat - müsste ich mal raussuchen. Rechtsprechung war soweit ich mich erinnere sinngemäß: Dem Kunden kann in einer nicht primär gastronomischen Einrichtung nicht zugemutet werden, möglichweise überteuerte Getränke kaufen zu müssen.
    Das ist wie gesagt rein rechtlich betrachtet - rein zwischenmenschlich ist das nochmal was anderes (wenn man sich erstmal mit dem Personal "zofft" ist das Klima schnell vergiftet).

    Ich bring mir mein Getränk (1,5l Leitungswasser) auch selbst mit, obwohl in der Umkleide wie bei deinem Studio entsprechende Hinweisaufkleber angebracht sind.
    Angesprochen darauf wurde ich noch nicht und ich trainiere dort jetzt seit 2 Jahren.

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    639
    Zitat Zitat von Longfella
    Hallo Leute!

    Jetzt muss ich doch einfach mal fragen was Ihr davon haltet.

    Bei mir im Studio sind seit einiger Zeit an mehreren Stellen Aufkleber angebracht auf denen steht, das das mitbringen und verzehren von eingenen Getränken (auch in Sportflaschen) nicht erlaubt ist. Gleichzeitig würde uns dann auch noch nahegelegt das das auffüllen von Flaschen in der Gaderobe auch nicht gestattet ist.

    Es ist quasi nur gesatattet seine Trinkflasche mitzubringen und an der Theke aufzufüllen oder gleich etwas an der Theke zu kaufen.
    Mir war das ja eigentich relativ egal, aber heute wurden mein Trainingspartner und ich sogar darauf angesprochen ob wir das mitbekommen hätten, mit dieser Regelung.

    Was haltet ihr davon? Ich habe gehört das so etwas garnicht erlaubt ist. Das wird uns ja quasi aufgebunden. Abgesehen davon war es uns relativ egal und wir haben einfach unser Training gemacht, und zwar mit unseren Getränken

    Wie seht ihr das?

    Schonmal danke für eure Antworten
    Lass dir NIX gefallen! Du hast das RECHT! dein eigenes Trinken mitzubringen und zu konsumieren das ist GESETZLICH festgelegt! AGB oder Studiobesitzer hin oder her!

    http://www.bbszene.de/show.php4?/text.php4?id=489

    Getränkeverbot
    Wenn ein Studio seinen Mitgliedern per Vertragsklausel verbietet, eigene Getränke mitzubringen, ist das unwirksam (LG Stade, Az. 4 O 35/97, noch nicht rechtskräftig). Kommt es deswegen zum Streit, sollten Sie auf Ihre eigenen Drinks bestehen und eventuelle rechtliche Schritte getrost dem Studio überlassen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    15
    ok danke erstmal für die schnellen Antworten

    @ moldowan, nein also ist nicht so das man sich gezofft oder ein schlechtes Klima herrscht. Wurde halt heute nur drauf angesprochen und da wollt ich mal nachhacken.

    @.Bulletpr00f, ja so kenn ich das auch, ich werd einfach weiterhin mein Zeug mitbrigen, leisten könnt ich mir das kaufen von Getränken dort auf dauer sowieso nicht^^

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    12.165
    wie geil ist das denn...eigene getränke verboten, aber im studio gekaufte darfst verzehren
    sag denen, falls sie mal meckern, dass dies keine kneipe sei und leg denen dann den gesetzesentwurf vor...
    wenns ned wirkt, verlass das studio, außer du hängst dran

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    270
    sowas find ich echt lächerlich... ist das schon nen grund zu wechseln?

  7. #7
    Sportrevue Leser Avatar von toromor
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    3.098
    Dazu gibt es ein Urteil, ein Studiobesitzer darf den Konsum eigener Getränke nicht verbieten.

    Bei uns hing auch so ein Schild, hat mich nicht interessiert. Darauf angesprochen, habe ich "interessiert mich nicht" geantwortet. Dabei blieb's dann. Ich hätte ihm meine Flasche auch in den A.. geschoben wenn er insistiert hätte.

    Eine Kündigung kann seitens des Inhabers/Geschäftsführers immer ausgesprochen werden. Aber darauf würde ich eh furzen. Zur Not gibt's auch Hanteln im Sportfachgeschäft oder Versandhandel.

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    161
    sowei ich das weiss darf der besitzer verbieten die getränke auf der trainingsfläche zu trinken aber nicht in der umkleide!

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    Der Studiobetreiber kann das Mitbringen von eigenen Getränken nicht generell verbieten.
    Er kann aber vorschrieben (ist ja schließlich sein Laden), wo die mitgebrachten Getränke konsumiert werden dürfen.
    Und wenn der Inhaber sagt, nur in der Umkleide, dann ist das so rechtlich korrekt.

    Logisch! - Wo kämen wir da hin, wenn 30 oder 40 Leute zum Trainieren ihren Wassermax oder ihre 1,5 l Flaschen im Studio-Gerätepark gleichmäßig verteilen? - Ihr habt echt Vorstellungen....

    Aber man kennt ja seine Pappenheimer. Die Leute, die sich drüber beschweren sind in der Regel genau diese Typen:
    150 Euro Handyrechnung im Monat, 3er BMW (natürlich auf 60 Monate finanziert),
    50 Euro pro Woche in der Disco und auf der Sonnenbank lassen und dann wegen 1,50 Euro für ein Getränk im Studio rumknäckern...

    Ich versteh, wenn ein Schüler, Azubi, Student nicht jedesmal ein Getränk kaufen kann. Dann muss aber auch so viel Verständnis da sein, dass ein eigenes Getränk nicht im Gastrobereich oder auf der Fläche konsumiert werden kann. Der Weg in die Umkleide ist in dem Fall wohl zumutbar und ein fairer Kompromiss.

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von hobbes
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.094
    Zitat Zitat von Longfella
    Hallo Leute!

    Jetzt muss ich doch einfach mal fragen was Ihr davon haltet.

    Bei mir im Studio sind seit einiger Zeit an mehreren Stellen Aufkleber angebracht auf denen steht, das das mitbringen und verzehren von eingenen Getränken (auch in Sportflaschen) nicht erlaubt ist. Gleichzeitig würde uns dann auch noch nahegelegt das das auffüllen von Flaschen in der Gaderobe auch nicht gestattet ist.

    Es ist quasi nur gesatattet seine Trinkflasche mitzubringen und an der Theke aufzufüllen oder gleich etwas an der Theke zu kaufen.
    Mir war das ja eigentich relativ egal, aber heute wurden mein Trainingspartner und ich sogar darauf angesprochen ob wir das mitbekommen hätten, mit dieser Regelung.

    Was haltet ihr davon? Ich habe gehört das so etwas garnicht erlaubt ist. Das wird uns ja quasi aufgebunden. Abgesehen davon war es uns relativ egal und wir haben einfach unser Training gemacht, und zwar mit unseren Getränken

    Wie seht ihr das?

    Schonmal danke für eure Antworten
    einfach ignorieren? das thema wurde schon so oft behandelt und die rechtsrpechung ist mehr als eindeutig.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EMS-Studio in PLZ 86
    Von maha.rashiek im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2015, 13:46
  2. Studio
    Von ela29 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 13:46
  3. Studio in Ulm/ Neu Ulm
    Von gubayoda im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 23:22
  4. Studio?
    Von Ahnungsloser² im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 13:48
  5. Studio in HOF
    Von Shreddy im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 23:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele