Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    1.833
    Zitat hara: mir wird gleich ganz anders wenn ich diese dinge so lese

    Mir auch, weil:

    Zitat benchpresser: aber was ist denn cuban press???

    Alter Schwede, das kann nicht sein. Oben bedankst Du Dich noch für die Links, hast sie aber ganz offensichtlich nicht gelesen. Der eine Link führt Dich nämlich direkt zu einem Video mit der cuban press.

    Zitat benchpresser: ...habe da bis jetzt nix drunter gefunden!?

    Und nicht gefunden kann schon 2x nicht sein, sehr viel mehr gar nicht gesucht!!! Weil den Link hab ich schon mindestens, wenn nicht noch öfter im Forum gepostet. Wenn Du in der Suchfunktion cuban press eingegeben hättest, dann hättest Du die verschiedenen Beiträge auch gefunden. Sorry, aber sowas macht mich wirklich sauer...

    Ich habe hier noch einige sehr aufschlußreiche Links zum Thema Bankdrücken, Außenrotatoren und Übungen. Von sehr erfahrenen KDK´lern & Co.KG...

    Aber das laß ich jetzt mal. Bei Dir lohnt sich die Mühe anscheinend nicht...

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    dann kommt noch die nackenrolle hinzu
    Bitte?

    MfG
    M.

  3. #13
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    hi mephisto

    die nackenrolle gibt stabilität und verkürzt den weg.

    auf bank legen und vorm einspannen den nacken hoch ziehen - eigentlich die schultern. und die schulterblätter ganz nach unten sinken lassen sobald das gewicht in der hand liegt.

    sg
    hara

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2001
    Beiträge
    1.742
    @hara

    Vielen Dank

    MfG
    M.

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    @wildsau!
    immer langsam! ich habe mich bei dir bedankt, meinste ich lüge wenn ich sage, dass ich nix gefunden habe? ich habe bei google gesucht und nicht hier, dann liegt eben der fehler bei mir, aber behaupte nicht das ich deine links nicht angeguckt hätte, was glaubst du wieso ich diesen thread eröffne? aus spaß??? ich will mich verbessern und bin um jede hilfe dankbar!!! wenn nen link nicht funktioniert, liegt der fehler wohl bei mir...
    ich kann eben nicht den ganzen tag vorm rechner sitzen und wenn ich dann mal eben ne übung nicht finden kann lasse ichs sein, weil ich noch andere dinge zu erledigen habe! JETZT werde ich mal hier im forum gucken was cuban press ist...
    auch wenn du mich hier angreifst von wegen es lohnt sich nicht etc. bendake ich mich trotzdem nochmal!


    wegen nackenrolle, das kenne ich auch nicht, aber werde es jetzt HIER suchen


    grüße

  6. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    5
    ein weiterer Nachteil des sehr weiten Griffes ist, dass die Kraft beim hochdrücken nicht mehr senkrecht noch oben wirkt, sondern eben schräg nach oben; wenn die Hantelstange dehnbar in waagerechter Richtung wäre, wwürde sie sich dehnen - eine Verschwendung der Kaft->immer senkrecht nach oben.
    gruSS

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    So ein Schmarrn! Deiner Logik nach müsste man dann beim Engbankdrücken mit schulterweitem Griff am stärksten sein.

    Das mit deinen Kräftevektoren mag vielleicht in der Schule mit Wägelchen die durch die Gegend rollen oder mit Teilchen die durch elektro-magnetische Felder fliegen ganz toll funktionieren, aber beim Menschen ist das dann doch ein bißchen komplizierter.
    Vereinfacht gesehen sind beim Bankdrücken alleine drei große Muskelgruppen beteiligt, die alle in unterschiedliche Richtungen und zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedlich stark Kraft ausüben.
    Beschreib das mal mit deinen Vektoren...

    Gruß, Joe

  8. #18
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von hara
    prinzipiell - breiter griff is immer besser wie enger griff! nur is es halt mit dem breiten eine gewaltige umstellung und zu dem sind viele nicht bereit! die habens lieber bequemer und drücken mit kleinen finger am ring.

    zeigefinger am ring ist meines erachtens am sinnvollsten. dauert zwar 4-6 wochen bis das man sich daran gewöhnt hat aber dann sind die steigerungen wieder da.
    Servus Hara!

    Bin heute extra wieder von "Mittelfinger - Ring" auf "Kleiner Finger - Ring" umgestiegen, weil's "mehr oder weniger" die 08/15 Meinung ist, da die Unterarme bei mir bei dieser Position im 90° Winkel zum Boden stehen. Bisschen leichter ging's auch, allerdings kommt's mir halt vor, als würde ich bei dieser Position "nur" aus den Armen heraus drücken.


    Frage 1: Wäre es also gar nicht mal blöd, bei der breiteren Variante zu bleiben?

    Frage 2: Warum ist der breite Griff generell zu bevorzugen - vom kürzeren Weg bis zur Armstreckung mal abgesehen.

    Danke schon mal im Voraus
    Gruß//MSR

    @ Wildsau
    Ich habe hier noch einige sehr aufschlußreiche Links zum Thema Bankdrücken, Außenrotatoren und Übungen. Von sehr erfahrenen KDK´lern & Co.KG...
    Wäre sehr nett, wenn du diese der Allgemeinheit zur Verfügung stellen könntest, da dies sicher eine Vielzahl an Leuten interessieren würde.

  9. #19
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    466
    Moin!
    ich hab letzts mal im training enger gegriffen, hatte auch das selbe gefühl wie mein vorredner, das ich nur mit den armen drücke, nächster schwerer tag wird mit breitem griff gedrückt, nackrolle werde ich mal morgen testen, am schnellen tag, da kann man eh schön die technik üben...
    ich habe noch eine frage zu den bändern, mit denen ihr trainiert:
    habe jetzt bei c-of-c welche gefunden, aber weiß nicht welche ich mir zulegen soll, die deuserbänder oder diese "jumps"?

    http://www.c-of-c.de/Hardware/hardware.html

    wenn die jumps, welche stärke? wie sehr macht sich das bemerktbar?
    bin am überlegen ob ich mini oder light nehmen soll.


    grüße

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    So ein Schmarrn! Deiner Logik nach müsste man dann beim Engbankdrücken mit schulterweitem Griff am stärksten sein.
    Ich glaube da haben wir einfach nur unterschiedliche Ansichten von einem weiten und engem Griff. Die optimale Griffbreite beim Bankdrücken ist die in der man auch Liegestütze am Besten ausführt. In diesem Forum gabs mal ein Bild von jemanden der einen weiten Griff verwendet hat vielleicht find ich den Thread noch.

    edit:
    Sowas ähliches zB. ist für mich Bankdrücken mit weitem Griff.
    http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=77153

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken, Unterarme zu schwach?
    Von wikki im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 11:14
  2. Bankdrücken.. unten halten
    Von demos im Forum Anfängerforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:08
  3. Kniebeugen unten
    Von big-lil-by im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 19:47
  4. Rückenbereicht : Unten
    Von MarieNono im Forum Klassisches Training
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 10:35
  5. LM Bankdrücken Bochum (+ Bericht weiter unten)
    Von meddlmax im Forum Kraftsport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 08:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele