Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    16

    Was für Sport?

    Hi!

    Ich habe schon vieles versucht abzunehmen und bin jetzt bei Weight Watchers hängen geblieben. Habe jetzt in den ersten 8 Wochen schon 7 Kilo runter. Was bis jetzt die einzige "Diät" ist, welche mir Erfolge vorzeigt.

    Ich bin etwa 1,80 groß und habe bei 170 Kilo angefangen.

    Bin auch ziemlich motiviert, da ich schon eine Kleidergröße und zwei Gürtel-Löcher kleiner habe.

    Nun würde ich noch gern ein Bißchen Sport dazu machen. Ich bin in einem Fitnessstudio angemeldet, war allerdings seit nem halben Jahr nicht mehr da.

    Was wäre denn die ideale Unterstützung zu der Ernährung? Geräte, Cross-Trainer, Freihanteln? Oder doch etwas anderes?

    Ist eine Eiweiß-Unterstützung in Form von Whey-Shakes o.ä. ratsam?

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2005
    Beiträge
    16
    Im Endeffek zählt man ja seine Kalorien, nur in Punkten verschachtelt. Oberste Priorität hat das Fettsparen. Es funktioniert und ist relativ einfach. Vor allem darf man alles essen. Man muss halt nur drauf achten wieviel. Außerdem wird dir persönlich ausgrechnet, wieviele Punkte(und somit auch Kalorien) man essen darf. Es wird ziemlich alles mit einbezogen (Geschlecht, Größe, Gewicht, Aktivität, Beruflicher Alltag etc.).

    Also ich hatte mir überlegt, eine halbe Stunde auf dem Crosstrainer zu verbringen, um danach eine große Geräte-Runde zu machen, bei der alle Körperpartien rangenommen werden. (Unter-Oberschenkel, Beinbizeps, Oberer-Unterer Rücken, Brust Major und Minor, Bizeps, Trizeps, Bauch, Schultern, Nacken).

    PS: Was sind Refeeds?

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    978
    Ich würde mit dem Geräte Training anfangen und dann zum schluss ausdauer. Wenn du erst auf dem Crosstrainer gehst hast du hinter her zu wenig Kraft und Motivation für Gewichte

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    106
    Ich bin etwa die gleiche Gewichtsklasse wie du. Bin 1,99m groß und habe 167,8kg gewogen.

    Habe vor vier Wochen habe ich angefangen meine Ernährung umzustelllen (keine Diät). Ich habe voher vorwiegend sehr fettig und viel Süßes gegessen. Jetzt achte ich eben drauf das ich eben nur fettarmes und viel Obst und Gemüse esse. Vor allem achte ich aber auch drauf das ich regelmäßig esse, voher habe ich nur mittags und abends dann sehr viel gegessen. Und wenn der Heißhunger auf Süßes kommt, dann esse ich mir einfach 1-2 Zuckerfreie Dickmänner.

    Als einzigsten Sport momentan fahre ich abends ne halbe Stunde konstant 20km/h auf meinen Heimtrainer. Werde ab demnächst auch wieder mit den Bodybuilding anfangen, aber erst müssen noch ein paar Kilos runter und ich will erst einmal meine Kondition aufbauen. Am Wochenende lege ich einen Refeed-Tag ein wo alles gegessen werden kann, aber dies dann auch in Maßen. Auf Süßes verzichte ich auch da dann lieber.

    Ich bin jetzt nach 4 Wochen auf 152,2kg runter gegangen, also 15,6kg. Und das ohne Qual. Habe voher auch schon alles mögliche an Diäten ausprobiert, bringen tut auf Dauer aber nur eine komplette Umstellung der Ernährung.

    MfG,

    Dirk

  5. #5
    60-kg-Experte/in Avatar von Howe
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    199
    Ich würde Dir ja schwimmen empfehlen. Bei Deinem Gewicht wäre es das beste für die Gelenke.

Ähnliche Themen

  1. Mein Thread- Sport ist Sport
    Von Stephan82 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 21:41
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:23
  3. Orthomol Sport / Frubiase Sport Plus
    Von R.J.S. im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 09:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele