Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2007
    Beiträge
    1

    2 Fragen zur Frauen Fitness-Klasse

    Hallo,

    ich bin neu hier und auf dieses Forum u.a. auch durch meine Fragen gestoßen:

    Ich würde gerne in absehbarer Zeit an einer Meisterschaft teilnehmen in der Kategorie Fitness.

    Dabei stellt sich mir die Frage: wie oder besser: wo erlerne ich die geforderten Pflichtteile?
    Ich bin 27 Jahre jung und ohne jeglichen turnerischen Background. Ich hab mich schon mal schlau gemacht, aber als 27jährige zu den "Erwachsenen Anfängern" beim Bodenturnen zu gehen, die von der Trainerin mit 14-16 Jahren telefonisch angegeben werden. Ich weiß nicht.
    oder ist das die falsche Einstelllung?
    Gibt es keine andere Möglichkeit?
    Wie siehts mit Cheerleading aus? Die machen doch auch Akrobatik?
    Aber ich will es ja nur ergänzend machen.

    Also? Tips?
    Region Hamburg und Umlang wäre grandios.


    Dann die andere, vermutlich etwas indiskrete Frage:

    Wie verhüten denn bitte Wettkämpferinnen?
    Mir wurde nur gesagt, dass die Pille eher nachteilig wäre von wegen Wasserhaushalt.
    Ich habe bisher noch nie anders verhütet, hormonell war für mich immer erste Wahl.

    auch hier wäre ich dankbar für Tips!


    Viele Grüße!
    die neue

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    90
    Hallo @die neue:

    Erstmal "Respekt" davor, daß du anstrebst, bei einer Meisterschaft mitzumachen.

    Ich probier jetzt einfach mal, dir deine Frage(n), soweit mir möglich, zu beantworten.

    Also, da du Pflichtteile ansprichst, willst du evtl. ja in der Fitness-Leistungsklasse starten (ich spreche jetzt mal von der IFBB)

    Ich weiß jetzt nicht, ob du dir schon mal ne Kür in der Klasse angesehen hast; dabei gibt es gehörige Unterschiede.

    Es ist allerdings so, daß bei dieser Kür nun mal die Dynamik, Beweglichkeit und eben auch eine gewisse gymnastische Leistung, die eben auch die Aus- bzw. Durchführung der Pflichtelemente beinhaltet, und nicht vorrangig der Körper bewertet wird.

    Somit ist es mit Sicherheit nicht von Nachteil, wenn man gewisse Vorkenntnisse aus dem Turnsport oder Ähnlichem hat, aber nicht zwingend verlangt.

    Ich persönlich würde allerdings eher so etwas wie "Cheerleading" als Training ergänzend bevorzugen, da hier ja auch zu Musik gewisse Bewegungen und Figuren vollzogen werden im Verhänltnis zum Turnen im Einsteigerbereich.

    Darüber hinaus wäre es auch von Vorteil, wenn du dich mal in einem Studio, in dem sich Athleten bzw. Athletinnen auf Meisterschaften vorbereiten einfach mal informieren würdest, vor allem auch, in bezug auf die Vorbereitung in körperlicher Hinsicht (selbst mit eingestellten Fotos über´s Internet läßt sich da nicht viel und konkret was dazu sagen)

    Auch die andere Frage wird man dir evtl. dort genauer beantworten können oder schau evtl. mal in´s Lady´s Forum hier bei BBSzene.

    So, bin zwar aus München; hoffe aber, daß ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

    Ciao Enzo

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    3

    Verhütung

    Hallo liebe "Neue"

    Thema Verhütung.... Erkundige Dich mal nach dem "Nuva-Ring". Der ist wie ob anzuwenden und gibt nur minimale Mengen an Hormone ab. Wassereinlagerungen sind viel geringer als bei der Pille. Falls er in "gewissen Stunden" stört, kann er bis zu 3 Stunden lang heraus genommen werden, ohne das die Wirkung verloren geht.

    Viel Erfolg beim Infos sammeln wünscht Dir Natascha

Ähnliche Themen

  1. Frauen Physique - Klasse ab 2013
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum Frauen Amateur-News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 00:07
  2. Body-Fitness-Klasse
    Von SeanCassdiy_LazarAngelov im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 14:33
  3. Suche Videos Fitness-Klasse // Wettkampfauftritte
    Von Frrezman im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 11:47
  4. Deutsche Meisterschaft ifbb 2004 Frauen-Figur-Klasse ?
    Von dingding im Forum Fitnessbabes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 17:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele