Seite 103 von 1090 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.030 von 10898
  1. #1021
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Prayor
    Mehrere Sätze sind dann keine Reiz-unterschwellige-Belastung?
    HALLO ???
    Hat irgendwer so etwas behauptet??
    Ob eine reizschwelle überschritten wird hängt von Deiner aktuellen Konditionierung ab
    in Kombination mit der gerade verwendetetn Gewichtshöhe.

    Und meine Aussage bezog sich auf diese Aussage von Dir:
    "Wenn man durch Volumen Muskeln und Kraft kriegen würde, müsste man doch nur die 20kg Langhantel 24 Stunden am Tag stemmen oder nicht?"

    Und wenn man ein Gewicht 24 Stunden lang heben kann,dann ist das unterhalb der
    aktuellen Konditionierung...
    Und daher als Reiz für ein KRAFTtraining oderum MuskelHYPERTROPHIE zu erzielen
    wirkungslos.



    Zitat Zitat von Prayor
    Wozu soll ein weiterer Satz gut sein wo die WH gleich bleibt oder sogar geringer ist? Der Reiz wird doch dadurch gesetzt, daß man nicht viele WH schafft.
    Der Reiz wird doch dadurch gesetzt, daß man nicht viele WH schafft...
    Whow - das muß man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Darf ich auch erfahren WOHER denn bitte diese "Erkenntnis" stammt?

    Das soll jetzt nicht abwertend klingen - aber: Hast Du jemals einen Blick in ein Buch getan,
    dass sich mit Training und Trainingsgrundlagen und Trainingswissenschaft beschäftigt?
    Warum?
    Weil es hier anscheinend an allen Ecken und Enden an jedweder Grundlage zu fehlen
    scheint - und um alles zu erläutern müsste man jetzt schon ganze Bücher hier in Auszügen
    posten...


    Daher hier nur nach ganz kurz:

    Zitat Zitat von Prayor
    Wenn ich das größtmögliche Gewicht auf 1-10 WH bewegen möchte warum sollte ich dann mehrere Sätze mit 1-10 WH machen? Die Kraft die man für den 2. Satz braucht fehlt ja dann im 1.
    Z. B. damit Du eine Grundlage hast um im folgenden Training mehr Gewicht für mehr WH nehemn zu können.
    Mit einem 1-satz-Training legst Du nur minimalste Grundlagen.
    Und - warum sollte die Kraft fehlen?



    Zitat Zitat von Prayor
    Ich finde zumindest daß "platt" sein ein Anzeichen für ein intensives Training ist und keine "Reiz-unterschwellige-Belastung".
    Dieses "platt-sein" ist zumeist nur eine Erscheinung des ZNS - und nichts weiter.
    Dummerweise benötigt das ZNS auch so ziemlich die längste Zeit aller körpereigenen
    Systeme um sich zu erholen. Daher kann im HIT Bereich auch nur so selten / wenig
    häufig trainiert werden.
    Jedoch bedeutet die ZNS-Ermüdung (das "platt-sein") nicht, dass auch die Muskulatur
    wirklich "erschöpft" ist - wobei wir hier nach wie voroffenlassen müssen, was Du nun
    eingentlich "erschöpfen" willst... und aus welchem Grund überhaupt....



    Zitat Zitat von Prayor
    Zur Griffkraft beim Bankdrücken: Ist bei mir komischerweise so. Bei KH Butterfly hab ich das nicht. Sind schwere Gewichte beim Bankdrücken nicht wenigstens ein bißchen anstrengend für eure Hände? Die Stange drückt sich doch voll in die Hände rein.
    Nein, wieso denn auch?
    Wieso solte denn die Griffkraft ermüden / nachlassen, nur weil eine Stange auf die Hand-
    flächen drückt??



    Zitat Zitat von Prayor
    Zur Erschöpfung:
    Man schafft in einsem Satz zum Beispiel nur max. 10 WH. Der Muskel ist jetzt erschöpft
    ... WAS bitte soll denn im Muskel erschöpft sein??
    Mach doch mal Butter bei die Fische!! Immerdiese allgemeine Herumlabern...
    In diesem Fall dürfte möglicherweise der ATP-Vorrat "erschöpft" sein.



    Zitat Zitat von Prayor
    denn sonst würde er ja mehr als 10 WH schaffen. Wie soll der Muskel aber nach dieser Erschöpfung noch mal 10 WH schaffen oder sogar mehr?
    Für dieses Beispiel:
    Die ATP Speicher sind nach 30 - 60 Sekunden wieder einsatzfähig.
    Es kann also von dieser Seite der "Erschöpfung" her wieder eine neue Belastung erfolgen.


    Zitat Zitat von Prayor
    Das geht nur wenn der Satz davor nicht bis an die Grenze war.
    In jedem Training "die Grenze" auszuloten ist geradezu - SORRY - dumm und dämlich.
    Das macht auch kein einziger Leistungssportler auf dieser Welt.



    Zitat Zitat von Prayor
    Die 390 x3 schafft der bestimmt nicht auf 10 Sätze und wenn dann die Hände so arg aufgehen wird er das Gewicht im nächsten Satz nur schwer halten könnten. Natürlich könnts vielleicht mit langen Pausen gehen, aber wer hat schon Zeit um eine Stunde oder länger Trainingspause einzulegen?
    Diese Aussage inpliziert ja schon,dass der Sportlerin jedem Training so etwas "anstellen"
    würde - das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst - oder ???



    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #1022
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2006
    Beiträge
    24
    Kurze Frage: Kann ich mit diesem WKM-Plan auch definieren oder dient dieser nur fuer den Massezuwachs?

  3. #1023
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    100
    da wird mit sicherheit die antwort gegeben werden das es keine übungen zur definition gibt sondern du deinen Körperfettanteil senken musst.

  4. #1024
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Naim-X-
    Kurze Frage: Kann ich mit diesem WKM-Plan auch definieren oder dient dieser nur fuer den Massezuwachs?
    Das ist eine Frage der Ernährung - und nicht in erster Linie des Trainingsprogrammes.
    Aber man kann es in Kombination auch so machen.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #1025
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    25
    Habe meinen Trainer heute mal nach Langhantelrudern gefragt. Er sagte mir das es das selbe sei wie Kreuzheben und ich das auf keinen Fall machen dürfe weil es megaschädlich wär und nur unter Aufsicht usw.

    Was soll ich jetzt tun? ^^

  6. #1026
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Nype
    Habe meinen Trainer heute mal nach Langhantelrudern gefragt. Er sagte mir das es das selbe sei wie Kreuzheben und ich das auf keinen Fall machen dürfe weil es megaschädlich wär und nur unter Aufsicht usw.

    Was soll ich jetzt tun? ^^
    Dem Trainer ins Gesicht furzen, ihm eigenhändig seine Lizenz entziehen und das Studio wechseln. Soviel Inkompetenz gehört bestraft.

  7. #1027
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Juju90210
    Dem Trainer ins Gesicht furzen, ihm eigenhändig seine Lizenz entziehen und das Studio wechseln. Soviel Inkompetenz gehört bestraft.
    Hahaha alles klar

  8. #1028
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von Nype
    Habe meinen Trainer heute mal nach Langhantelrudern gefragt. Er sagte mir das es das selbe sei wie Kreuzheben und ich das auf keinen Fall machen dürfe weil es megaschädlich wär und nur unter Aufsicht usw.

    Was soll ich jetzt tun? ^^
    Ich würde mir die Übungen auf jeden Fall genau zeigen lassen! Dafür ist der Trainer doch auch da, oder? Er hat wohl eher keinen Bock drauf, weil das mehr Zeit für ihn kosten würde anstatt dich an die Maschinen zu schicken.

    Megaschädlich wird es nur wenn die Übungen falsch ausgeführt werden, was anscheinend die meisten in meinem Studio machen. Ich hab sogar einen gut trainerten Typen bei mir im Studio gesehen, der einen Rundrücken beim KH macht und nicht mal ansatzweise eine Hüftbewegung einbaut. Dicke Muskeln sind anscheinend auch keine Garantie dafür, dass Übungen richtig und gesund ausgeführt werden.

  9. #1029
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Also - mal ganz ehrlich...
    So langsam bin ich echt einfach nur noch sprachlos.
    Du schmeist hier mit Begriffen und Ansätzen nur so durch die Gegend - und in jedem
    weiteren Post zeigt sich dann, dass Du gar nicht weist was eigentlich hinter diesen
    Begriffen und Ansätzen steckt...

    Daher ist ein Debattieren mit Dir gar nicht wirklich möglich!

    Ich kann Dir nur dringend anraten mal das ein oder andere Sport-Fachbuch in die Hände
    zu nehmen und auch zu lesen.
    Hier muß man ja in jedem einzelnen Satz bis zum Mittelalter zurück alles erläutern - und
    so kommen wir einfach nicht weiter.
    Es kann ja nicht sein, dass man hier letztendlich seitenweise Bücher zitieren oder aus-
    zugsweise zusammenfassen muß - und Du letztendlich alles einfach ignorierst und dann
    wieder mit neuen Sachen ankommst... Wo dann alles wieder von vorne losgehen muß...
    Das kann es dann doch wohl wirklich nicht sein.



    Zitat Zitat von Prayor
    Das System funzt auch wenn man sich steigert, aber ist die Intensität nicht zu gering?
    Intensität ist die Höhe des verwendeten Gewichtes.
    Intensitäthat NICHTS damit zu tun, dass man sich nach einem Satz oder nach dem Training
    "erschöpft" fühlt.


    Zitat Zitat von Prayor
    Wenn ich zum Beispiel ein Gewicht drücke daß ich in einem Satz nur 10x schaffe, kann ich das gleiche Gewicht den ganzen Tag drücken wenn ich 3 Minuten Pause mache, aber nur eine WH.
    Das dürfte zwar absolut unmöglich sein - aber es wäre ein viel höherer Trainingsreiz - ein
    viel größerer Trainingseffekt. Denn es kommt in der Summe auf die Ges.-WH an - und bei
    gleichem Gewicht ist die höhere Anzahl der insgesamt absolvierten WH das wirksamere Training.


    Zitat Zitat von Prayor
    Weil man mit einer leeren Hantelstange die man 24 Stunden am Tag drücken kann keine Muskeln bekommt.
    Das ist ja auch eine unter-Reiz-schwellige Belsatung.
    Aber das hatten wir schon....


    Zitat Zitat von Prayor
    Reine Ausdauerläufer haben auch keine muskulösen Beine. Sie bekommen auch keine muskulöse Beine, wenn sie ihr Lauftraining splitten und die Itensität gleich bleibt
    ... weil damit ja auch die Höher der Belastung sich nicht verändert.
    Somit also ein völlig unpassendes Beispiel.


    Zitat Zitat von Prayor
    oder wenn man die leere Hantelstange in Sätzen trainiert und nicht am Stück.
    Das ist ja auch eine unter-Reiz-schwellige Belsatung.
    Aber das hatten wir schon MEHRFACH ....


    Zitat Zitat von Prayor
    Deswegen denke ich, daß Kraft und Muskeln durch Muskelversagen im WH Bereich von 1-10 entstehen.
    Eine wirklich sehr abenteuerliche Schlußfolgerung....
    Ich kann an Deiner Argumentation nirgends einen Ansatz erkennen, der diesen Schuß
    auch nur in Ansätzen zuliesse.
    Ich möchte dann doch eher nahe legen sich an bewiesenen (wissenschaftliche, medizinische)
    Fakten zu orientieren.


    Zitat Zitat von Prayor
    Warum sollte ein 5x5 System zum Beispiel die Leistung im 3x1 Bereich steigern?
    Dazu würde ich dann einfach mal mich ausführlich in das 5 x 5 System einlesen.
    Im
    Internet finden sich seitenweise Informationen dazu und ebenso die Erklärungen dazu.

    Zitat Zitat von Prayor
    Zur fehlenden Kraft: Wenn ich Kreuzheben bis Muskelversagen mache
    Kein vernünftiger Mensch macht (Wettkampfsituation mal abgesehen) KH bis zum MV.
    Sorry - aber dümmer gehts nimmer. Anders kann man das wohl nicht mehr bezeichnen...!!


    Zitat Zitat von Prayor
    geht danach kein 2. Satz mehr mit der gleichen Leistung. Nicht nur das ZNS auch die Muskeln sind nicht mehr voll leistungsfähig.
    Auf die Wettkampfsituation bezogen mag das stimmen. Aber zum Glück macht so etwas ja kein normaler Mensch in seinem täglichen Trainingsalltag.


    Zitat Zitat von Prayor
    Das einzige wo ich mehrere Sätze machen kann, ist zum Beispiel wenn ich das Gewicht halbiere und da nur so viele WH's pro Satz mache, daß es nicht anstrengend ist.
    Warum denn gleich halbieren?
    60 % ... 70 % ... 80 % der Gewichtshöhe erlauben insgesamtschon eine beträchtliche
    Anzahl an Ges.-WH - und das ist ein besseres Training - und gesünder in jedem Fall -
    als ein einziger Satz bis zum MV bei KH...


    Zitat Zitat von Prayor
    Also Erschöfpung nehme ich als Zeichen, daß ich nicht "Reiz-unterschwellig" trainiert habe. Nehmen wir mal Aufwärmsätze. Von denen kriegt man ja auch keine Muskeln oder Kraft.
    Man kann sehr wohl durch ein unter-Reiz-schwelliges Training ermüden...
    Deine Aussage würde ja bedeuten, dass jedes kleinere Gewicht geradezu "ermüdungsfrei"
    trainiert werden könnte.


    Zitat Zitat von Prayor
    Also ich muss die Stange ganz fest halten, damit sie nicht wackelt. Vielleicht liegt an daran daß ich ziemlich kleine Hände habe - Mein Zeigefinder ist nur 7 cm lang (aufgerundet).
    Nein, es ist aber ein klares Anzeichen dafür, dass die LH nicht wirklich gut in Deiner Hand
    plaziert ist.


    Zitat Zitat von Prayor
    Von mir aus der, was mich aber zu der Frage bringt: Wozu das ATP in 5 Sätzen erschöpfen wenn mans auch in einem kann? *g*
    Ich weis nicht wirklich was es da zu grinsen geben soll... Letztendlich offenbarst Du hier
    geradezu unglaubliches Nicht-Wissen über die einfachten Grundlagen des Trainings...
    So langsam bin ich mir nicht einmal mehr sicher, ob Du hiervon wirklich etwas ernst meinst -
    oder ob Du uns hier alle einfach nur verar*ch*n willst...


    Zitat Zitat von Prayor
    Ein Belastung ja - Aber was für eine? Bei Muskelversagen wird die Leistung sicher unter dem 1. Satz sein.
    Warum sollte jemand denn imme rmit MV trainieren - und damit seine Trainingsleistung und
    seine langfristige Entwicklung von vornherein limitieren???


    Zitat Zitat von Prayor
    Wenn man im 1. Satz 8 WH schafft und im 2. nur mehr 4, dann war der Satz doch "Reiz-unterschwellig" oder nicht?
    Selbst dann ist der Satz nicht unter-Reiz-schwellig - wenn denn das Gewicht im Verlauf des
    Trainingszyklus gesteigert wurde und weiterhin wird.
    Nur weil in einem 2ten oder 3tten Satz "nur" noch 8 oder 6 WH geschafft werden, ist doch
    dieser Satz nicht gleich unter-Reiz-schwellig, nur weil im ersten Satz bei dem gleichen Gewicht
    12 WH geschafft wurden...!!
    So schnell konditioniert die Muskulatur doch gar nicht!


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #1030
    Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    3.095
    Hallo,

    nochmal 'ne Frage zu den Wiederholungen:

    Ich hatte vor jetzt meine Wiederholungen runterzuschrauben und dafür mehr Gewicht zu nehmen um auf Maxkraft zu gehen, da ich mich fürs Powerlifting interessiere und den WKM-Plan erstmal für ein Jahr nutzen möchte um meinen Körper erstmal allgemein zu stärken, um anschließend Powerlifting zu betreiben.
    Wäre das Sinnvoll wenn ich Hauptsächlich meine Kraftdaten verbessern möchte?

    Die Wiederholungen werden jedesmal kurz bis vorm Muskelversagen ausgeführt, der allerletzte Satz jeweils bis zum totalen MV
    TE1:
    Lh-Rudern
    2x aufwärmen a 15-18 wdh, 1x8wdh 2x4wdh, 1x1-2wdh
    Bankdrücken
    2x aufwärmen a 15-18 wdh, 1x12wdh, 1x8wdh, 1x4wdh, 2x1-2wdh
    Kniebeuge

    2x aufwärmen a 15-18 wdh, 1x8wdh, 2x4wdh, 2x1-2wdh

    TE2:
    Military Press
    2x aufwärmen a 15-18 wdh, 1x8wdh 1x4wdh, 2x1-2wdh
    Kreuzheben
    1x aufwärmen 8 wdh, 1x6wdh, 1x3wdh, 2x1-2wdh
    Klimmzüge
    1x aufwärmen 12 wdh, 2x8 wdh, 2x6wdh

    So, nu schreibt aber bitte nicht nur einfach "Nein." oder "Halt dich einfach an den Eröffnungspost", ich möchte den Schwerpunkt anders setzen.
    Evtl betreibt hier selbst jemand Powerliftung und kann mir sagen wie ich mich mit dem WKM-Plan am besten darauf vorbereite, da ich vorerst bei dem Plan bleiben möchte.

    Vielen Dank schon einmal!

Seite 103 von 1090 ErsteErste ... 35393101102103104105113153203603 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele