Seite 13 von 1090 ErsteErste ... 3111213141523631135131013 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 10898
  1. #121
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    5.925
    Also beim Rudern und bei Klimmzügen wird im Untergriff der Bizeps stärker belastet. Klimmzüge im Untergriff sorgen außerdem für RückenBREITE.

    ThePump

  2. #122
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    49
    Das wusste ich schon, da auf diese Art der rücken stärker gedehnt wird.

    habe mich nur gefragt, ob beim LH-Rudern auch sowas dahinter steckt

  3. #123
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    100
    Hallo,
    ich hab vorgestern meine erste Trainingeinheit gemacht (nach WKM)und stell mir jetzt paar Fragen und hoff ihr könnt mir da weiterhelfen.

    1. Wie weit auseinander greift ihr beim Bankdrücken? Die LH-Ablage ist glaub etwa 60-70cm weit auseinader und ich weis nicht so recht ob ich kurz vor (also innerhalb) oder kurz nach (also außerhalb) der Ablage greifen soll.

    2. Hier wurde ein Anfangsgewicht von 40kg empfohlen. Beim Bankdrücken hab ich bei 40kg grad so 8 wdh geschaft aber beim Kniebeugen ging das überhaupt nicht, bin dann auf 30kg runter gegangen. Spätern beim rudern warn dann meine Beine schon so "geschaft" vom Kniebeugen das ich grad noch 20kg geschaft hab und das auch nur grad so.
    40kg -->20kg, das ist ja ne gewaltiger unterschied. Ist das ein problem? Sollte das Gewicht immer gleich sein? Falls ja was soll ich da jetzt tun?

    3. Heute ist dann der zweite Teil dran. Aber da ich zuhaus trainier und keine Lat-ziehmaschine hab und ich nur Gipswände hab so das ich nicht wüsste wo und wie ich Klimmzüge machen sollte hab ich da wohl nen problem...
    Was soll ich da machen?? Hat da jemand eine (oder halt 2 übungen) die Klimmzüge/latziehn ersetzen und die man mit ner Bank und LH/KH durchführen kann?

    4. Ich hab heut noch ein wenig Muskelkarter. Nichts schlimmes, ein wenig in den Ellebogen und in der Brust. Hab mal gelesen das Training mit Musklekarter kontra-Produktiv ist, stimmt das? Sollte ich dann heut wirklich nicht trainieren?

    5. sind 70cc gleich 70g bei Proteinpulver?

    6. Nur um nochmal sicher zu gehn das ich das richtig verstanden hab mit den Sätzen. Man macht 3x 8-12 Kniebeuge dann 3x 8-12 Bankdrücken und dann 3x8-12rudern. Oder soll mal 8-12 Kniebeugen, 8-12 mal Bankdrücken, 8-12 mal rudern und das dann 3mal wiederholen?

    Würde mich freun wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    MFG Ascended

  4. #124
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    292
    1. geschmackssache. ich persönlich würde eher enger greifen und die ellbogen recht nah am körper führen, also eher PL-mäßig, was eher eine gesamtkräftigung bringt und weniger brust-isolation. remember: wkm ist KEIN iso-plan!

    2. also gewichte sind NIEMALS absolut zu verstehen, sondern jeder benutzt das gewicht, das den richtigen intensitätsgrad erzeugt. und der ist hier eben mit 8-12 WH definiert.

    3. ohne klimmzugstange kann man's nicht ersetzen, sorry.

    4. im context des wkm-plans ist training auf kater NICHT kontraproduktiv.

    5. kauf dir einfach ne digitale lebensmittelwaage, bekommst für 20€ bei mediamarkt vernünftige teile.

    6. eigentlich werden die 3 sätze einer übung am stück gemacht. wenn du sie im zirkel machst, trainierst du zusätzlich ein bisschen cardio zum preis von 1, 2 % kraft-leistung. so einfach ist das.

  5. #125
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    100
    ok, vielen dank.
    also soll ich dann bei TAG2 einfach nur 2 Übungen machen? Wie gesagt, ich würde ja gern Klimmziehn aber geht nunmal nicht. Klimmzüge sind doch vor allem für Zugbelastung der Arme da, oder? Wenn ich dann einfach im stehen die die LH mit ellebogen am Bauch zur Brust führe (fällt jetzt der Name nicht ein) ist das doch auch ne Zugbelastung, ist zwar blöd weil dann Rücken, Schultern usw nix von haben aber ist doch besser als garnichts, oder?

  6. #126
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    292
    ich würd einfach 2 o. 3 sätze KH mehr machen

  7. #127
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    69
    Zu den Klimmzügen: Kauf dir eine klimmzugstange die du zwischen 2 wänden (oder 2 türrahmen) klemmen kannst und dann spannen kannst. D.h. du musst keine löcher in die wände bohren o.ä., kannst die stange überall befestigen und die stange sitzt durch die gummiabdichtung bombenfest-habe selber solch eine stange (die ich jedoch zwecks fitnessstudio nicht mehr benutze )

  8. #128
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    36
    fahre nun seit einem monat mit dem WKM plan. davor 5 monate GKT.

    ist die reihenfolge meines trains OK ?

    sonntag + donnerstag
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern
    dips
    chrunches zwischendurch

    samstag + dienstag
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
    crunches zwischendurch


    ich würd gern noch nackendrücken stehend mitreinnehmen, da jetzt der oberkörper so auseinandergegangen ist und die schultern echt mikrik aussehen im vergleich.. ist das ok ?

  9. #129
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    6.685
    Zitat Zitat von dante`afk
    fahre nun seit einem monat mit dem WKM plan. davor 5 monate GKT.

    ist die reihenfolge meines trains OK ?

    sonntag + donnerstag
    Kniebeuge
    Bankdrücken
    Rudern
    dips
    chrunches zwischendurch

    samstag + dienstag
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Pressbewegung (Military Press = LH-drücken im Stehen)
    crunches zwischendurch


    ich würd gern noch nackendrücken stehend mitreinnehmen, da jetzt der oberkörper so auseinandergegangen ist und die schultern echt mikrik aussehen im vergleich.. ist das ok ?
    Du solltest dips und BD eher im Wechsel betreiben und wozu crunches zwischendurch?

    Lass das Nackendrücken weg. Frontdrücken ist im Plan und da solltest du wahrscheinlich die Intensität hochschrauben

  10. #130
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    36
    bd / dips zur kenntniss genommen.

    crunches zwischendurch fürn bauchhalt, und armerholung in der übung.

Seite 13 von 1090 ErsteErste ... 3111213141523631135131013 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 12:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele