Seite 217 von 1090 ErsteErste ... 117167207215216217218219227267317717 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.170 von 10898
  1. #2161
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von wkm
    Die Gelenke werden besser und verstärkt mit Gelenkschmiere versorgt

    desweiteren reagieren auch Bänder, Sehnen, Faszien, die Haut und sogar Narbengewebe.

  2. #2162
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    67
    Gut die Funktion ist logisch, ich muss trotzdem nochmal nachhaken,

    ""Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
    Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
    ( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
    1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
    Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)"
    "

    also könnte man Theoretisch 5 Aufwärmsätze machen, das bei jeder Übung?
    Ich hab irgendwas missverstanden glaube ich?
    Mach ich die Aufwärmsätze nun vor jeder Übung mit unterschiedlichen Muskelpartien oder wie?

  3. #2163
    Discopumper/in
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    174
    Zitat Zitat von Lappe
    Gut die Funktion ist logisch, ich muss trotzdem nochmal nachhaken,

    ""Wie erwärme ich mich vor dem Hanteltraining?
    Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen (30 - 50 %), 1 oder 2 Sätze machen
    ( 6 - 10 WH), auf 50 - 60 % gehen, 1 - 2 Sätze machen (6 - 10 WH), auf ca 85 % gehen,
    1 Satz 3 - 5 WH. Aufwärmen fertig.
    Nun kommen die Trainingssätze. (Die %-Zahl bezieht sich dabei auf das Trainingsgewicht.)"
    "

    also könnte man Theoretisch 5 Aufwärmsätze machen, das bei jeder Übung?
    Ich hab irgendwas missverstanden glaube ich?
    Mach ich die Aufwärmsätze nun vor jeder Übung mit unterschiedlichen Muskelpartien oder wie?
    Zitat aus dem Ursprungspost:
    "Bei der zu trainierenden Übung leicht beginnen [...]"

    Das ist doch eigentlich eindeutig formuliert, oder?
    Also, spezifisches Aufwärmen vor jeder Übung.

    Falls Du auf die Zeit hinauswillst, die man für's Aufwärmen braucht: Zwischen den Aufwärmsätzen brauchste ja keine großartigen Pausen machen: Hantel ablegen, mehr Gewicht drauf, weiter.

  4. #2164
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von morphinechild
    Von 110% hab ich nirgends was geschrieben

    Der besagte "Dummschwätzer" will andeuten, dass ich in einem vorhergehenden Post geschrieben habe,
    dass sich erfahrene Sportler durchaus bis auf 110 % des dann aufzulegenden Trainingsgewichtes zum Ende
    des Aufwärmtrainings steigern.

    Er versucht hier unterschwellig anzudeuten, es wäre geschrieben worden, dass man sich (nur) mit 110 %
    aufwärmen soll...
    Das ist natürlich blanker Unfug und eine saudumme und geradezu infantile Unterstellung.

    Geschrieben wurde:
    Zitat Zitat von wkm
    ...
    Und warum sollten 85 % DES TRAININGSGEWICHTS hoch sein?
    Erfahrene Sportlergehen dabei sogar z. B auf 110 % des Trainingsgewichtes und
    dann auf das Trainingsgewicht (= 100 %), mit dem sie dann 6 - 8 WH absolvieren.
    Das bedeutet in der Praxis für das oben angeführte Beispiel mit den 5 Trainingssätzen a 6 - 8 WH, dass
    man das spezifische Aufwärmprogramm mit etwa 50 - 60 Kg startet, sich wie beschrieben steigert und als
    letzten Satz vor den eigentlichen 5 Trainingssätzen (160 Kg mit 6 - 8 WH) abschliessend 1 oder 2 WH
    mit 170 Kg absolvieren kann.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #2165
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    308
    Ahahaha, die ollen Stellvertreterkriege hier sind ja zum Schießen. Erinnert an die HITer damals mit ihren Manga-Avataren vs die Volumenfraktion, Ironsport, Natural-BB etc pipapo. Und alle hatten 'se irgendwo von irgendwelchen "Quellen" was 100%ig Überlegenes gelesen, natürlich auf Englisch (Poliquins GVT hier, McRobert da, Starting Strength, 5x5, 2-Factor-Model, HST, Arnold natürlich, irgendwelche T-Muscle/T-Nation-Freaks, blablabla)...

    Der Christian hat vor Jahren wohl mal Semchem schon nur halb verstanden und von King eh nur Bruchstücke gelesen, plappert aber fleissig alles nach, was er zu wissen glaubt. Dazu macht er aber seit Wochen hier jeden zweiten Tag neue Threads mit Simpel-Fragen auf. Sogar Semchems herablassende Art kopiert er.

    WKM dagegen prallt wie eh und je mit "Leistungssportkontakten" und preist nach wie vor seinen Plan als absolute Grundlage an, ohne insbesondere muskuläre Dysbalancen (sowohl links/rechts wie auch Agonisten/Antagonisten) und motorische Defizite auch nur wenigstens mal zu erwähnen, geschweige denn Hinweise zur Korrektur zu geben/zu verlinken. Aber da ja bekanntlich jeder BB-Anfänger hier ein idealtypischer Supersportler mit hervorragender Balance im Bewegungsapparat, Körperhaltung, Bewegungskontrolle und Beweglichkeit ist, von kleinsten Stabilisator bis zum größten Muskel, ist das ja überhaupt kein Problem, wa?


    Mei mei. Alles wie vor 5 Jahren. Ach nee, die Nicknames sind jetzt alle anders. Und seitdem gibt's ja jetzt auch PITT hier (mit eigenem Unterforum, wow!). Ich denk', das ist jetzt das ideale Einsteigerprogramm, so von wegen Pfützenreuter-Credibility, oder wie?!


    PS: Euer grundlegendes Aneinander-Vorbeireden scheint unter anderem darin zu bestehen, dass Christians Argumentation in Richtung Masse-ohne-Athletik geht (leichteres Überschreiten der Reizschwellen bei einzelnen Muskeln durch Maschinen / Eingelenksübungen etc), während WKMs Aussagen allesamt gleich in Richtung Masse-mit-Athletik gehen (d.h. Mehrgelenkübungen, Anleihen der Übungsauswahl im Kraftsport/Athletiktraining etc).

    Dummerweise vergesst ihr notorisch, die jeweils zur präferierten Methode nötigen/passenden (körperlichen) Bedingungen und sportlichen Ziele genauer einzugrenzen, z.B. Inkaufnehmen von nutzloser Masse und/oder Reha/Prehab-Bedürfnisse und/oder genügend anderweitiges koordinative Reize hier vs. körperlicher Idealzustand und Athletikbedürfnisse da. Und dann immer diese absoluten Aussagen, von wegen "niemand Ernsthaftes macht dies und das", "xy reicht völlig aus, ganz sicher", ... - pffff.

    Der olle Zatsiorsky gibt in seinem Buch-Vorwort ja wenigstens zu, mehr oder weniger polemisch nur seine eigenen Methoden anzupreisen, und nicht weitere, ebenfalls erfolgreiche, vorzustellen.

  6. #2166
    Gesperrt
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    61

  7. #2167
    75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von eldenmax
    Ahahaha, die ollen Stellvertreterkriege hier sind ja zum Schießen. Erinnert an die HITer damals mit ihren Manga-Avataren vs die Volumenfraktion, Ironsport, Natural-BB etc pipapo. Und alle hatten 'se irgendwo von irgendwelchen "Quellen" was 100%ig Überlegenes gelesen, natürlich auf Englisch (Poliquins GVT hier, McRobert da, Starting Strength, 5x5, 2-Factor-Model, HST, Arnold natürlich, irgendwelche T-Muscle/T-Nation-Freaks, blablabla)...

    Der Christian hat vor Jahren wohl mal Semchem schon nur halb verstanden und von King eh nur Bruchstücke gelesen, plappert aber fleissig alles nach, was er zu wissen glaubt. Dazu macht er aber seit Wochen hier jeden zweiten Tag neue Threads mit Simpel-Fragen auf. Sogar Semchems herablassende Art kopiert er.

    WKM dagegen prallt wie eh und je mit "Leistungssportkontakten" und preist nach wie vor seinen Plan als absolute Grundlage an, ohne insbesondere muskuläre Dysbalancen (sowohl links/rechts wie auch Agonisten/Antagonisten) und motorische Defizite auch nur wenigstens mal zu erwähnen, geschweige denn Hinweise zur Korrektur zu geben/zu verlinken. Aber da ja bekanntlich jeder BB-Anfänger hier ein idealtypischer Supersportler mit hervorragender Balance im Bewegungsapparat, Körperhaltung, Bewegungskontrolle und Beweglichkeit ist, von kleinsten Stabilisator bis zum größten Muskel, ist das ja überhaupt kein Problem, wa?


    Mei mei. Alles wie vor 5 Jahren. Ach nee, die Nicknames sind jetzt alle anders. Und seitdem gibt's ja jetzt auch PITT hier (mit eigenem Unterforum, wow!). Ich denk', das ist jetzt das ideale Einsteigerprogramm, so von wegen Pfützenreuter-Credibility, oder wie?!


    PS: Euer grundlegendes Aneinander-Vorbeireden scheint unter anderem darin zu bestehen, dass Christians Argumentation in Richtung Masse-ohne-Athletik geht (leichteres Überschreiten der Reizschwellen bei einzelnen Muskeln durch Maschinen / Eingelenksübungen etc), während WKMs Aussagen allesamt gleich in Richtung Masse-mit-Athletik gehen (d.h. Mehrgelenkübungen, Anleihen der Übungsauswahl im Kraftsport/Athletiktraining etc).

    Dummerweise vergesst ihr notorisch, die jeweils zur präferierten Methode nötigen/passenden (körperlichen) Bedingungen und sportlichen Ziele genauer einzugrenzen, z.B. Inkaufnehmen von nutzloser Masse und/oder Reha/Prehab-Bedürfnisse und/oder genügend anderweitiges koordinative Reize hier vs. körperlicher Idealzustand und Athletikbedürfnisse da. Und dann immer diese absoluten Aussagen, von wegen "niemand Ernsthaftes macht dies und das", "xy reicht völlig aus, ganz sicher", ... - pffff.

    Der olle Zatsiorsky gibt in seinem Buch-Vorwort ja wenigstens zu, mehr oder weniger polemisch nur seine eigenen Methoden anzupreisen, und nicht weitere, ebenfalls erfolgreiche, vorzustellen.
    bester post seit langem.

  8. #2168
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253

    @All .. bitte versucht hier mal ohne Kraftaudrücke auszukommen ..








    Zitat Zitat von eldenmax
    Ahahaha, die ollen Stellvertreterkriege hier sind ja zum Schießen. Erinnert an die HITer damals mit ihren Manga-Avataren vs die Volumenfraktion, Ironsport, Natural-BB etc pipapo. Und alle hatten 'se irgendwo von irgendwelchen "Quellen" was 100%ig Überlegenes gelesen, natürlich auf Englisch (Poliquins GVT hier, McRobert da, Starting Strength, 5x5, 2-Factor-Model, HST, Arnold natürlich, irgendwelche T-Muscle/T-Nation-Freaks, blablabla)...

    Der Christian hat vor Jahren wohl mal Semchem schon nur halb verstanden und von King eh nur Bruchstücke gelesen, plappert aber fleissig alles nach, was er zu wissen glaubt. Dazu macht er aber seit Wochen hier jeden zweiten Tag neue Threads mit Simpel-Fragen auf. Sogar Semchems herablassende Art kopiert er.

    WKM dagegen prallt wie eh und je mit "Leistungssportkontakten" und preist nach wie vor seinen Plan als absolute Grundlage an, ohne insbesondere muskuläre Dysbalancen (sowohl links/rechts wie auch Agonisten/Antagonisten) und motorische Defizite auch nur wenigstens mal zu erwähnen, geschweige denn Hinweise zur Korrektur zu geben/zu verlinken. Aber da ja bekanntlich jeder BB-Anfänger hier ein idealtypischer Supersportler mit hervorragender Balance im Bewegungsapparat, Körperhaltung, Bewegungskontrolle und Beweglichkeit ist, von kleinsten Stabilisator bis zum größten Muskel, ist das ja überhaupt kein Problem, wa?


    Mei mei. Alles wie vor 5 Jahren. Ach nee, die Nicknames sind jetzt alle anders. Und seitdem gibt's ja jetzt auch PITT hier (mit eigenem Unterforum, wow!). Ich denk', das ist jetzt das ideale Einsteigerprogramm, so von wegen Pfützenreuter-Credibility, oder wie?!


    PS: Euer grundlegendes Aneinander-Vorbeireden scheint unter anderem darin zu bestehen, dass Christians Argumentation in Richtung Masse-ohne-Athletik geht (leichteres Überschreiten der Reizschwellen bei einzelnen Muskeln durch Maschinen / Eingelenksübungen etc), während WKMs Aussagen allesamt gleich in Richtung Masse-mit-Athletik gehen (d.h. Mehrgelenkübungen, Anleihen der Übungsauswahl im Kraftsport/Athletiktraining etc).

    Dummerweise vergesst ihr notorisch, die jeweils zur präferierten Methode nötigen/passenden (körperlichen) Bedingungen und sportlichen Ziele genauer einzugrenzen, z.B. Inkaufnehmen von nutzloser Masse und/oder Reha/Prehab-Bedürfnisse und/oder genügend anderweitiges koordinative Reize hier vs. körperlicher Idealzustand und Athletikbedürfnisse da. Und dann immer diese absoluten Aussagen, von wegen "niemand Ernsthaftes macht dies und das", "xy reicht völlig aus, ganz sicher", ... - pffff.

    Der olle Zatsiorsky gibt in seinem Buch-Vorwort ja wenigstens zu, mehr oder weniger polemisch nur seine eigenen Methoden anzupreisen, und nicht weitere, ebenfalls erfolgreiche, vorzustellen.
    Danke für dein Beitrag (wenn ich es auch zwei mal lesen musste )

    Du hast hier vieles auf den Punkt gebracht ob jetzt gerechtfertigt oder nicht ist jetzt mal dahingestellt!

    Aber wenn du schon hier Sachen /Systeme /Trainingsprogramme … sagen wir mal… niedermachst oder hinter rum die anderen dazu bringst sie zu hinterfragen !

    Dann noch von Thesen schreibst die früher mal aufgestellt wurden und sogar stellenweise widerlegt bis hin das sie Optimiert wurden!

    Das ist bei den Diätsystemen nicht anders...

    Stellt sich mir die Frage und das sogar ganz einfach: „Wie siehst du das Training“ Und ich muss ja fast noch dazu schreiben die „…. Das heutige Training mit den neuen Systemen DC/PITT usw..

    Hintergrund meiner Neugier… Ich mag es nicht so wenn man Sachen niedermacht ohne ein bis zwei Verbesserungsvorschläge anzubieten..
    >>>>>>>niedermachen ist einfach besser machen ist da schon schwerer!!!!! <<<<<<<<<

    Gruß
    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  9. #2169
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von wkm
    Ob die technische Übungsausführung darunter leidet ist eher eine Frage von
    dem technischen Vermögen des Probanten udn von der Gewichtshöhe.

    ABER:
    Wenn "funktionelle kraft für den rugby-sport" das Ziel ist...
    1.) KH ist hier gar nicht funktionell und auch nicht spezifisch
    2.) Mit einem Gewicht, dass Du 20 mal heben kannst, baust Du nicht wirklich etwas an Kraftvermögen auf - so oder so.

    Somit komme ich zu der Fragestellung:
    Warum willst Du KH mit 20 WH überhaupt machen - wie kommst Du darauf,
    denn keines von den hier genannten Zielen kann damit auch nur näherungs-
    weise erreicht werden.


    Gruß

    WKM
    Beim KH oder bei den KB macht man natürlich nicht die gleiche, spezifische Bewegung wie im Spiel. Aber die Kraftentwicklung in den Beinen und im Rumpf führt doch zu funktioneller Kraft für diesen Sport. So meinte ich das.

    Also du meinst weiter Kreuzheben im Bereich 5-6 Wiederholungen trainieren?
    Im Rugby braucht man halt sehr gute Kraftausdauer: im Paket schieben, sprinten und tackeln, sofort aufstehen und versuchen den Ball zu bekommen, usw. Deshalb kam ich drauf auch mal ein paar Wochen im Wiederholungsbereich von Kraftausdauer zu trainieren (20 Wiederholungen). Es bringt mir ja nichts, wenn ich super viel auf der Bank drücken kann, aber nach einer Aktion im Spiel platt bin.

    Hinzu kommt noch: Ich hab ja den Plan eine Zeit lang 5x5 und 3x8-12 gemacht: Danach war ich platt. Am nächsten Tag beim Mannschaftstraining konnte ich nicht volle Leistung bringen, war überhaupt nicht "spritzig" im Antritt. Als Bodybuilder hat man natürlich seine Regenerationstage. In dem Wiederholungsbereich würde ich jetzt eher in der kommenden Winterpause trainieren.

    Was empfiehlst du?

  10. #2170
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    28
    was redet ihr immer plan angeguckt oder irgendsone *******e?!?!

    das sind halt die grundübungen, mein gott.

    das ist wie wenn ich sage audi macht VW nach.. die bauen auch autos mit 4 rädern.. istn ******* beispiel aber so in der art. und WKM lobt sich nie in die höhe etc oder behauptet dass das der WKM plan sei . . .

Seite 217 von 1090 ErsteErste ... 117167207215216217218219227267317717 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 12:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele