Seite 224 von 1090 ErsteErste ... 124174214222223224225226234274324724 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.231 bis 2.240 von 10898
  1. #2231
    Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von rizla
    dieser plan hat mich auch sehr überzeugt. kann mir nur gutes bringen.

    habe nun vor wie folgt zu trainieren:

    te1
    bankdrücken, dips, rudern, kniebeugen

    te2
    kreuzheben, klimmzüge, frontdrücken


    meine fragen:

    1. ist es sinnvoller das rudern im untergriff oder im engen griff auszuführen?

    Wie du willst

    2. genauso die klimmzüge dann eher weit im obergriff oder eng im untergriff?

    Wie du willst... Ich mach z.b. Klimmzüge eng UG und Rudern weit OG

    3. und kann ich crunches + beinheben an beiden tagen hinten dran hängen oder lieber einen tag crunches und den anderen dann beinheben?

    wie du willst...
    10 zeichen

  2. #2232
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    17
    Probier ich es doch einfach nochmal

    1.
    Geht ne Cardio-Einheit sowohl vorm als auch nachm Training (10-15 Min -Ruderergometer, Steper, Fahrrad od. Laufen) in Ordnung oder ist die sogar obligatorisch und ich habs nur überlesen?
    Meine nicht die Erwärmungsübungen mit dem prozentualen Gewichtanteil...

    2.
    Was bietet sich für Klimmzüge eher an. 2 x 8 Richtige zu machen und danach mit weniger Gewicht (35 kg) am Lattzug nochmal 2 Sätze? Oder sollte ich am Lattzug mit der Erwärmung wie auch bei den anderen Übungen beginnen?
    Letztens sah es so aus:
    Erwärmung: 15kg,35kg,20kg zu je 15 Wiederholungen (hab mich mit den Gewichten etwas verschätzt und bin wieder nach unten)
    Meine Sätze sahen dann so aus: 15 x 30kg, 15 x 30 kg, 15 x 35 kg

  3. #2233
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    119
    wir wollten ihn doch ignorieren

  4. #2234
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Beiträge
    3
    hallo ihr,

    hab nach 3 monaten wkm training erste schulterprobleme bekommen.
    habe bis jetzt leider keine rotatoren trainiert (weiß man als anfänger leider nicht).

    nun meine frage: reichen die typischen rotatoren übungen (lying l-flys,standing l-flys) am ende der te´s ?

    oder soll/kann man noch eine übung im wkm plan integrieren um dysbalancen in der schulter zu vermeiden? - wenn ja welche übung und wo integrieren?

    zu mir: hab vor den 3 monaten wkm training 4 jahre kaum bewegung gemacht...
    und bin daher erst bei BD: 55kg/7x und MP: 37,5kg/7x
    34 jahre alt - als ich das letzte mal mit 21 jahren richtig trainiert hatte hab ich kaum beschwerden gehabt...

  5. #2235
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    119
    Was heißt erste Schulterprobleme?

    Ich hab z.B. erst welche bekommen, als ich das erste mal Rotatorentraining gemacht und direkt übertrieben habe. Ich war einfach dumm und hab mir gedacht, dass ich bis zum Muskelversagen gehe.

    Naja, nach ner Woche war alles wieder ok und jetzt mach ich erstmal keine mehr.

    Ich denke trotzdem, dass man Rotatorentraining machen sollte.
    Immer am Ende der Trainingseinheit und die typischen Reichen da auch. Du brauchst keine extra Übung außer den Rotatorenübungen reinbauen. Alles wichtige steht hier:
    http://myogenic.de/wiki/praxis:rotatorentraining

  6. #2236
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    54
    sollten wir uns in diesem Thema nicht auf den WKM Plan beschränken und Fragen dazu klären?

    Wenn jemand Kritik daran äußern will, dann möge er doch ein separates Thema aufmachen. Jeder, der sich versucht hier einzulesen, wird ewig brauchen, die wiklichen Infos zu filtern und Fragen zu finden, die schon geklärt wurden.

  7. #2237
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    28
    christian raffst du es ernsthaft nicht oder willst du provozieren?

    man muss sich an das arbeitsgewicht herantasten! so wies WKM beschrieben hat, so macht es auch jeder der ein funken hirn hat.

    ich fange zB mit 10% an dann 50 dann 60 dann 80 dann 100 (oder so) was ist daran so schwer zu verstehen? wenn ich mich mit 50 "aufwärme" Und dann den arbeitssatz mache DANN tut was weh, natürlich nicht bei den 50 sätzenn.. klar?

  8. #2238
    75-kg-Experte/in Avatar von sai-man
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    463
    Zitat Zitat von The_Nightfly7777
    sollten wir uns in diesem Thema nicht auf den WKM Plan beschränken und Fragen dazu klären?

    Wenn jemand Kritik daran äußern will, dann möge er doch ein separates Thema aufmachen. Jeder, der sich versucht hier einzulesen, wird ewig brauchen, die wiklichen Infos zu filtern und Fragen zu finden, die schon geklärt wurden.
    So sehe ich das auch. Man kann kaum einem anfaenger kaum noch empfehlen den wkn sticky zu lesen

  9. #2239
    Neuer Benutzer Avatar von rizla
    Registriert seit
    30.10.2009
    Beiträge
    22
    würde gerne dips / stirndrücken im wechsel in den plan einbringen.

    mache bankdrücken gern mit weitem griff und dann wäre der tri nur beim frontdrücken belastet.

    sollte ich die dips bzw stirndrücken beim BD anschliessen oder an der zweiten TE machen? was meint ihr? bzw ist es überhaupt sinnvoll?

    ps. dips sind einfach eine meiner lieblingsübungen

  10. #2240
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    282
    Dips kannst du für Military Press ersetzen und Stirndrücken entweder in TE1 oder 2


    Hab auch ne Frage: Kann ich Military Press durch 2Sätze Frontdrücken und 2Sätze Dips ersetzen, weil ich damit nicht so ganz klar komme.

Seite 224 von 1090 ErsteErste ... 124174214222223224225226234274324724 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele