Seite 268 von 1090 ErsteErste ... 168218258266267268269270278318368768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.671 bis 2.680 von 10898
  1. #2671
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    625
    @Metal-Warrior: Dann trainierst du die Brust eigentlich in jeder TE, einmal mit BD, das andere mal mit Dips. Meinst du nicht, dass das zu oft ist und die Brust nicht genügend Zeit zur Erholung hat?
    Nein. Ich mache die Dips sehr "aufrecht", dh. mit relativ wenig Brust und viel Trizepsbelastung. Daher geht es gut...

    @postboy99
    Inwiefern hilft mir das jetzt weiter?
    Ich brauch keine Tipps wie man was allgemein machen sollte, ich wollte wissen, ob mir jemand einen Tipp geben kann, zu meinen schon gestellten Fragen.
    Ok, also: Ja, WKM (bzw. ein grundübungsorientierter GK-PLan) ist auch in der Diät gut. Aber auch wenn du nicht in der Diät bist! Das meinte ich mit "im allgemeinen"! Wenn du sagst "in der Diät sollte man versuchen nicht allzulanges, dafür Intensives Training zu betreiben.", dann sage ich dir: das ist unsinn, denn so sollte man STETS trainieren!

  2. #2672
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Wieso verschwinden hier andauernd meine Beiträge ?!?


    Zitat Zitat von proaqua
    Vorallem interessiert mich das Verhältnis von Bizeps (kleiner Muskel) zu Brust (mittelgroßer Muskel).
    Hier könnte - wenn nicht müsste - man eigentlich schon aufhören, denn hier wird mit
    einer völlig falschen Betrachtungsweise an die Sache herangegangen:
    Es werden einzelne Muskeln betrachtet - jedoch kann man einzelne Muskeln gar nicht
    einzeln (isoliert) belasten und trrainieren. Das ist völlig illusorisch!
    Aber dazu später mehr.


    Zitat Zitat von proaqua
    Laut einhelliger Meinung sollte es so sein, dass die kleinen Muskeln eher weniger trainiert werden und die größeren Muskeln wird mehr Aufmerksamkeit gegönnt (z.B. Beine, oder Rücken).
    Da ist schon ne Menge dran...
    Leider jedoch wird selbst dieser einfache Ansatz nur selten von denen beachtet,
    die diesen eigentlich ganz groß mauf ihren Fahnen stehen haben müssten:
    Den x-fach-Splitt-Trainieren.
    Die Praxis zeigt, dass zumeist viel mehr Zeit aufgewendet wird um die Bizeps
    zu trainieren, viel mehr als für Rücken oder Beine...


    Zitat Zitat von proaqua
    Wenn ich mir aber den WKM-Plan angucke, sehe ich dieses Prinzip überhaupt nicht.
    Na Gott sei Danke!!
    Denn dieses von Dir beschriebene Prinzip findet bei einem MuskelKETTENtraining
    auch gar keine Beachtung - es hat für ein MuskelKETTENtraining auch nicht wirklich
    eine Bedeutung.
    Eine Bedeutung bekommt dieser - durchaus sehr wichtige - Ansatz erst bei einem
    Split-Training.


    Zitat Zitat von proaqua
    LH-Rudern und Klimmzüge belasten den Bizeps (2 Übungen)
    Bankdrücken belasten die Brust (eine Übung)
    Höre ich da ein eleise Beschwerde wegen "zu viel Bizepstraining"?


    Zitat Zitat von proaqua
    Also wird nach dem Plan eine wesentlich größere Muskelgruppe nur mit einer Übung, umgerechnet 3 Sätzen, sogar ohne MV, trainiert, während der Bizeps ständig ran genommen wird (bei jeder Rückenübung).
    Gerade die hier angesprochene Bizeps-Belastung wird von den meisten Internet-
    Usern für "zu gering" angesehen, so dass sie daher noch Isolations-Übungen für
    die Bizepse machen.


    Zitat Zitat von proaqua
    Was ich auch nicht verstehe: beim Bankdrücken und bei der Military Press wird primär der vordere Delta angesprochen.
    Stuimmt doch gar nicht...!!


    Zitat Zitat von proaqua
    Beim Rudern werden die hinteren Deltas extrem angesprochen.
    Interessant.
    Zumeist wird darüber gejammert, dass die hinteren Deltas gar nicht trainiert werden
    würden - dabei sind sie in jeder Übung mit dabei.


    Zitat Zitat von proaqua
    Dann fragt man sich doch werden diese beiden Bereiche gegenüber dem mittleren Delta nicht überproportional gefordert. (Auch wenn MP und BD AUCH den seitlichen Schultermuskel tangiert, aber nicht primär)

    Mir scheint hier das eigentliche Problem das folgende zu sein:

    Es wird immer gesucht, welcher Muskel wohl bei welcher Übung am stärksten belastet =
    trainiert werde - und dann ist diese Übung für das Training dieses Muskels.
    Das ist in Sportstudios extrem verbreitet.
    Dabei wird dann aber völlig ausser Acht gelassen, dass man gar nicht einen einzelnen
    Muskel isoliert ansprechen kann! Auch nicht mit Maschinen!

    Das ist eine reine Marketingmasche der Industrie, um den Leuten einzutrichtern,
    dass man jeden Muskel mit einer anderen Maschine trainieren müsse - und diese
    Übung müsse dann auch noch nalle 6 Wochen gewechselt werden. Somit bindet
    man Kundschaft und sichert sich ein regelmässiges, dauerhaftes Einkommen.


    Mal zum Nachdenken:
    Man sehe sich die bekanntesten BBler aus den 50ger und 60ger bis Anfang der
    70ger Jahre an - bis Ana*oli*a das BB zu bestimmen begann:
    Wie wurde da trainiert?
    Hauptsächlich mit Mehrgelenksünungen, Gewichtheberübungen... Kaum Übungen,
    die den heutigen Isolationsübungen auch nur ähnlich sind.

    Und - WIE haben die Sportler damals ausgesehen?

    WER bitte kommt diesen körperlichen Erscheinungen denn heutzutage auch nur
    annähernd nahe?
    Und das ohne Ana*oli*a?
    Wenn es fürher - sogar ohne Stoff - und ohne Isolationsübungen - möglich war so
    eine körperliche Entwicklung zu erreichen - warum sollte man heutzutage haufen-
    weise Isolationsübungen machen - die - so zeigt ja die tägliche Studiopraxis - ohne
    Stoffeinsatz kaum Fortschritte bringen...??

    Aber das nur einmalzum Nachdnekne...


    Zurück zu den eigentlichen Fragen hier:
    Bei dem sog. "WKM-Plan" handelt es sich um ein synnergetisches MuskelKETTENtraining.

    In jeder Ebene wird eine Zug- und eine Drückübung ausgeführt:

    - Vertikales Drücken
    - Vertikales Ziehen
    - Horizontales Drücken
    - Horizontales Ziehen
    - Heben Unterkörper
    - Drücken Unterkörper

    Damit werden die Haupt-Muskelketten (die großen Muskelschlingen) des Körpers
    jeweil ein Mal belastet - somit alle Muskeln möglichst umfangreich trainiert.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #2673
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    1
    Hi,

    hier wurde mal ein Link zur Übungsausführung gepostet. Irgendwas mit v-body.de aber wenn ich daraufklicke, dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Kann mir einer sagen was damit passiert ist?

    Gruß

    Aniac

  4. #2674
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Aniac
    Hi,

    hier wurde mal ein Link zur Übungsausführung gepostet. Irgendwas mit v-body.de aber wenn ich daraufklicke, dann bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Kann mir einer sagen was damit passiert ist?

    Gruß

    Aniac


    V-Body ist zur Zeit offline. Wird aber möglicherweise bald wieder onbline sein.
    Bitte etwas Geduld.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #2675
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von wkm
    Das ist eine reine Marketingmasche der Industrie, um den Leuten einzutrichtern,
    dass man jeden Muskel mit einer anderen Maschine trainieren müsse - und diese
    Übung müsse dann auch noch nalle 6 Wochen gewechselt werden. Somit bindet
    man Kundschaft und sichert sich ein regelmässiges, dauerhaftes Einkommen.

    Da ist was wahres dran!

    Es werden halt immer gene Lügen verbreitet, nur um die eigenen Taschen mit Geld zu füllen. Die BB Scene ist ein wachsender Markt, und sowas erkennen natürlich auch die Industrie.

  6. #2676
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für die sehr umfangreiche Antwort und die damit verbundene Mühe.
    Das bedeutet also im Umkehrschluss nicht, dass die Brust weniger gut wächst als Rücken/Bizeps, weil diese Partien öfter angesprochen werden?

    Alle Muskelgruppen wachsen also gleichmäßig gut? (Auch wenn das nicht möglich nicht, nur theoretisch). Bzw. alle Muskelgruppen bekommen maximalen Wachstumsreiz?

    Zum Thema seitlicher Delta: Das bedeutet, du bist der Meinung, dass der mittlere Delta bei deinem Plan ohne Seitheben genauso gut (oder besser?) wächst als mit dieser Übung im Plan?

    Und die Brust wächst genauso gut (oder besser?) ohne eine zweite Brustübung an einem der Tage?

    Die Antwort auf diese Fragen, vllt. noch mit einer ganz kurzen Erklärung warum das so ist, würden mich sehr weiterbringen.
    Denn ich bin der Meinung die Psyche hat entscheidenden Einfluss auf das Muskelwachstum und wenn ich einen Plan verstehe, dann gehe ich mit einem anderen Gefühl an die Sache dran.

    Danke dir im Voraus.

  7. #2677
    Neuer Benutzer Avatar von Halva
    Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    40
    hallo forengemeinde
    ich überlege nun auch auf wkm umzusteigen.
    hab da noch neh frage(ist wahrscheinlich auch schon beantwortet worden)
    ich will anstatt klimmzüge lat-ziehen.
    ich würde gerne wissen ob ich zur brust und hinter den nacken ziehen soll oder mich auf eine lat übung beschränke?
    mfg halva

  8. #2678
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Halva
    hallo forengemeinde
    ich überlege nun auch auf wkm umzusteigen.
    hab da noch neh frage(ist wahrscheinlich auch schon beantwortet worden)
    ich will anstatt klimmzüge lat-ziehen.
    ich würde gerne wissen ob ich zur brust und hinter den nacken ziehen soll oder mich auf eine lat übung beschränke?
    mfg halva

    Hi,

    Latziehen hinter dem den Kopf ist schlecht für die Schulter, also wenn dann die andere Variante, also zur Brust ziehen. Du kannst auch beim Latziehen bleiben, ich persönlich finde aber Klimzüge besser... im Text steht aber auch, dass man entweder Latziehen oder Klimzügen machen soll.

  9. #2679
    Sportrevue Leser
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.206
    Zitat Zitat von Halva
    hallo forengemeinde
    ich überlege nun auch auf wkm umzusteigen.
    hab da noch neh frage(ist wahrscheinlich auch schon beantwortet worden)
    ich will anstatt klimmzüge lat-ziehen.
    im plan steht aber klimmzüge!
    ich würde gerne wissen ob ich zur brust und hinter den nacken ziehen soll oder mich auf eine lat übung beschränke?
    dann zur brust
    mfg halva
    buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum

  10. #2680
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von proaqua
    Zum Thema seitlicher Delta: Das bedeutet, du bist der Meinung, dass der mittlere Delta bei deinem Plan ohne Seitheben genauso gut (oder besser?) wächst als mit dieser Übung im Plan?
    Side Delts werden bei MP auch trainiert... schau dir das Video an.

    http://www.youtube.com/watch?v=Wnlh6wXXFSo

Seite 268 von 1090 ErsteErste ... 168218258266267268269270278318368768 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele