Seite 567 von 1090 ErsteErste ... 674675175575655665675685695776176671067 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.661 bis 5.670 von 10898
  1. #5661
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von wkm
    Gruß

    WKM

    Dort steht beim Latziehen enger Untergriff...
    Aber bei den Klimmzügen nichts.
    Also geh ich jetzt mal davon aus das es der selbe Griff ist wie beim Latziehen?!

  2. #5662
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Killi_Feyzo
    kann man das gewicht eig auch früher als 2-3 wochen erhöhen,

    wenn man die bewegung nach 3 sätzen zwar mit anstrengung aber denoch sauber hinbekommen hat?

    ist es in Ordnung wenn man z.B beim Bankdrücken nur 6 anstatt 8 Wiederholungen macht?

    Gib Deinem Körper ausreichend Zeit sich anzupassen - nicht nur der Muskulatur an sich,
    sondern auch den Bändern, Sehnen, Gelenken, ...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #5663
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Bonzo89
    Dort steht beim Latziehen enger Untergriff...
    Aber bei den Klimmzügen nichts.
    Also geh ich jetzt mal davon aus das es der selbe Griff ist wie beim Latziehen?!

    Wieso sollte es ein andere Griff sein?
    Der recht enge Griff hat seinen Sinn und Hintergrund - das ist bei beiden Übungen gleich.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #5664
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von wkm
    Bezieht sich diese Aussage auf Klimmzüge?
    Bei Klimmzügen ist es gerade durch einen weiten Obergriff nicht möglich die Arme
    aus der Bewegung herauszuhalten...


    Gruß

    WKM
    Nein, gemeint war natürlich Latruckeln und auch nicht weit, sondern schulterbreit gefasst.
    Bei normalen Klimmzügen würde ich eng im UG machen, aber beim Latruckeln hat man ja mehrere Möglichkeiten.

    Ich denke, ich werde nach wie vor die Griffarten im Training variieren, da ich mich eh nicht wirklich zu Gunsten eines bestimmten Griffes einigen kann.

  5. #5665
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von roccat
    Die Gewichtssteigerung ist nur eine Richtlinie. Wenn es früher geht, dann mach das so. Du könntest auch jede TE etwas drauflegen (0,5 kg). ABER immer die Technik in den Vordergrund stellen.

    Warum denn nur 6, anstatt der 8-12? Hat das Vorteile?

    Ich meine hier im thread gelesen zu haben, dass für den oberkörper 6 wdh ausreichend sind und für den Unterkörper man 8 wdh machen sollte

  6. #5666
    75-kg-Experte/in Avatar von Moneky
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    269
    Ne das mit den wiederholungen ist wieder ne ganz andere nummer. Wer vom technischen standpunkt soweit ist ein gewicht zu bewegen über *3*6 das ihn auch körperlich weiterbringt kann dies auch machen.

    8-12 sind nur ein richtwert um seinen körper kennen zulernen (damit die technische ausführung nicht unter dem gewicht leidet)

  7. #5667
    Discopumper/in
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von wkm


    Ich rate Dir ganz DRINGEND erst einmal mit der rumänische KH-Variante die Hüftbewegung
    sauber zu erlernen, diese genau zu steuern, den Rücken unter Spannung zu halten, den Über-
    gang vom Becken zur LWS kontrollieren zu lernen, damit dieser immer gerade gehalten werden
    kann.
    Ok, danke für die Hilfe!

    Irgendwie hab ich ernsthafte Probleme meinen unteren Rücken gerade zu halten Runter mit dem Gewicht und einfach üben üben üben?
    http://tinypic.com/player.php?v=2q3c03p&s=7 Immerhin ein bisschen besser hoff ich

    Ja, gegen Ende wirds schlechter, da wollte ich gucken was passiert wenn ich tiefer gehe

  8. #5668
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    22
    hallo
    könnte mir bitte jemand meine frage von seite 377 beantworten?

  9. #5669
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von sm0k_
    Hallo leute,
    also also ich trainier jetz seit par wochen mit diesem plan die muskulatur war davor schon so entwickelt das ich damit einigermasen zufrieden war mein problem war und ist nur der hohe fettanteil meines körpers
    da man bei den grundübungen hier ja einen viel größeren bewegungsradius haben dacht ich das des ziemlich gut wäre zum abnehmen meine eigentliche frage is jetz nur ob mir das auch auf dauer etwas bringen wird wenn ich das so mache:

    mo/mi/fr trainingstage
    di oder do intervalltraining seilspringen
    MIt dem übungen aus dem plan komm ich mitlerweile schon ganz gut zurecht

    Probieren geht über Studieren. Langfristig wird dich ein Hanteltraining bestimmt weiterbringen. Wenn du abnehmen willst, dann macht ein Intervalltraining Sinn.

    ernährung hab ich jetz so umgestellt das ich pro tag nicht mehr als 150g kohlehydrate zu mir nehme (an trainingstagen bisschen mehr) und viel fleisch und fisch esse (also nahrung mit hohem eiweißanteil) beim fett schau ich so das ich an die 60g esse des hab ich mir aus berichten von team andro und aus diesem forum hier so grob zusammengestellt/übernommen ;D

    könnte man hier noch etwas änder also verbessern ?

    schau dich mal im Ernährungsforum um. Willst du abnehmen oder aufbauen? Das wird nicht so ganz klar...

    PS: nachdme ich jetz tagelang dieses forum nach einer antwort darauf durchsucht hab und nichts richtig brauchbares gefunden hoff ich des macht nichts aus wenn ich jetz hier mal frag
    Diese Frage hier?
    Wichtig wäre zu wissen, was du isst.
    Wie schon gesagt: schau mal in das Ernährungsforum.
    Ich bin zwar nicht wkm, aber hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
    Gab es so eine Frage hier nicht schon Mal vor wenigen Tagen?

  10. #5670
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    180
    Ist es auch möglich vorgebeugtes rudern nicht ganz so gebeugt zu machen sondern in der Position wie ich beim kreuzheben runter gehe
    Bekomme die Bewegung nicht so gut hin...
    Meine Knie storen und habe zudem auch noch Rückenschmerzen davon...
    Ist das jtz ein Nachteil wenn ich mich nicht so sehr beuge?

    Was ist eig rotatoren Training soll ja zusätzlich zum wkm empfohlen werden

Seite 567 von 1090 ErsteErste ... 674675175575655665675685695776176671067 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele