Seite 590 von 1090 ErsteErste ... 90490540580588589590591592600640690 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.891 bis 5.900 von 10898
  1. #5891
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    Verstehe ich das richtig - das KOMPLETTE Training wird an dieser Stelle (sofern der Fall eintreten sollte) beendet?

    Nein - hier war ich wohl nicht genau genug:
    Das Training DIESER Übung ist dann beendet.
    Jede einzelne Übung wird und muß einzeln betrachtet werden.


    Auch evtl nachfolgenden Übungen werden nicht mehr ausgeführt?

    Doch...


    Auch wenn es zB nur ein übriger geplanter Cluster wäre, der nicht mehr vollständig ausgeführt werden kann?

    Egal was geplant ist / war - es kommt nicht darauf an - denn die Planung ist NUR eine Orientierung!
    Wenn es "nicht mehr geht" - dann ist Ende - egal was geplant wurde..


    Wenn dem so sein sollte - ohje, das würde/wird mich einiges an Überwindung kosten...

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #5892
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Sprich, soll sämtliche Muskelspannung (außer in den Unterarmen) abgelegt werden sodass die Ellenbogen nach außen driften?

    Wieso sollten denn die Ellenbogen nach aussen driften (können)?
    Vielleicht ist "driften" das falsche Wort - meine Ellenbogen "drehen" sich aber nach außen (was zB in Untergriff zu den angesprochenen Spannungen in den Handgelenken führt). Ich glaube, auch im Parallelgriff sind diese Spannungen vorhanden, allerdings sehr viel schwächer. Im Obergriff oder irgendwo zwischen Obergriff und Parallelgriff wären diese wahrscheinlich nicht mehr vorhanden. Müsste das allerdings nochmal näher überprüfen in der Praxis...

    Ist es zudem möglich, dass ich durch eine Bindegewebsschwäche "zu weit" aushängen kann?

    Wo siehst Du hier einen Zusammenhang?
    Habe schonmal - wie so oft leider irgendwo, irgendwann, von irgendwem - etwas in der Richtung im Zusammenhang mit Klimmzügen gelesen. Der Gedankengang war glaube ich der, dass durch zu stark dehnbare Sehnen oder sonstigem Gewebe (vermutlich speziell Gewebe des passiven Bewegungsapperates) ein weiteres Aushängen als normal ermöglichen.
    Normalerweise habe ich aber keine allzugroße Beweglichkeit, speziell im Bereich Schultern eher im Gegenteil - Back Squats bereiten mir größte Probleme, ich bekomme die Handgelenke trotz daumenlosem Griff nicht grade, auch nicht bei weiterem Griff (ich arbeite aber daran...).

  3. #5893
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von wkm
    Wieso zwischen den Clustern steigern?

    Ganz normale und übliche Progression "alle paar TEs".


    Gruß

    WKM
    Das war mir schon bewusst.
    pooqs Post war da nicht ganz deutlich und deswegen fragte ich rein aus Interesse nochmal nach.

  4. #5894
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    361
    ich hab nach den forntkniebeugen immer 1-2 tage lang blaue flecken auf den schlüsselbeinen
    ich dachte irgendwann ginge das durch einen gewöhnungseffekt mal weg aber ich mache nun schon einige monate frontbeugen
    ist das normal oder ist das ein zeichen das ich die hantel falsch ablege?

    ich halte die hantel mit verschränkten armen habe schon oft probiert im gewichtheberstil zu greifen ist aber zu schmerzhaft in den handgelenken tritt da ein gewöhnungseffekt ein oder halte ich einfach nur falsch ?

  5. #5895
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    180
    Ab wann sollte geclusterd werden, wenn ich seit 3 Wochen am selben Gewicht hänge?

  6. #5896
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    361
    kannst du grundsätzlich immer machen

  7. #5897
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    26
    Hey, ich wollte jetzt mal wieder "back to the roots"^^
    Denke das der gute alte WKM doch noch sehr gut ist!
    Momentanes Problem ist das ich keine Beine machen kann wegen einer Bänderverletzung.
    Kann man den Plan dann einfach machen und KB und KH rauslassen?
    Oder sollte man noch etwas dazunehmen?

  8. #5898
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    24
    War heute trainieren und ließ mir die Grundübungen zeigen (außer Kniebeugen, da ich die schon ein paar Wochen mache).

    Tag Eins ging soweit in Ordnung. Bloß bei Tag zwei meinte er, dass ich anstelle von Kreuzheben lieber weiterhin den Rückenstrecker machen sollte?

    Klimmzüge mache ich zunächst an der Maschine und verringere dann das Gewicht. Beim Frontdrücken zeigte er mir die Übung mit zwei Hanteln sitzend (geht das auch?) und für die Brust soll ich auf die Flach und Schrägbank zurückgreifen. Was sagt ihr dazu?

  9. #5899
    Eisenbeißer/in Avatar von Weichkekslieferant
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von Best in the World
    War heute trainieren und ließ mir die Grundübungen zeigen (außer Kniebeugen, da ich die schon ein paar Wochen mache).

    Tag Eins ging soweit in Ordnung. Bloß bei Tag zwei meinte er, dass ich anstelle von Kreuzheben lieber weiterhin den Rückenstrecker machen sollte?
    Begründung?

    Klimmzüge mache ich zunächst an der Maschine und verringere dann das Gewicht. Beim Frontdrücken zeigte er mir die Übung mit zwei Hanteln sitzend (geht das auch?)
    Warum hat er dir nicht die Ausführung stehend mit der LH gezeigt?

    und für die Brust soll ich auf die Flach und Schrägbank zurückgreifen. Was sagt ihr dazu?
    Flachbankdrücken steht hier auch im Plan - was erhoffst du dir vom Schrägbankdrücken?
    ..

  10. #5900
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    ..

    1. Er meinte, dass man das erst mit Erfahrung machen sollte, da man viel falsch machen könnte.

    2. Wäre das in dem Fall ein großer Unterschied? notfalls wird das am Dienstag nachgeholt. Begründung fehlte.

    3. Er nannte beides, da es ja anscheinend zwei verschiedene Teile der Brust ansprechen würde.

Seite 590 von 1090 ErsteErste ... 90490540580588589590591592600640690 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 12:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 19:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 15:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele