Seite 592 von 1090 ErsteErste ... 92492542582590591592593594602642692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.911 bis 5.920 von 10898
  1. #5911
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Nur eine kurze Anmerkung dazu...


    Zitat Zitat von Weichkekslieferant
    ....
    Normalerweise habe ich aber keine allzugroße Beweglichkeit, speziell im Bereich Schultern eher im Gegenteil - Back Squats bereiten mir größte Probleme, ich bekomme die Handgelenke trotz daumenlosem Griff nicht grade, auch nicht bei weiterem Griff (ich arbeite aber daran...).


    Die Handgelenke müssen auch nicht wirklich "gerade" stehen.
    Hier ist entscheidend, wie das Verhältnis der Länge von Oberarm zu Unteram ausfällt:

    - Oberarm tendentiell lang und Unterarm tendentiell kurz:
    Enge Griffhaltung und gerade Handstellung MÖGLICH

    - Oberarm tendentiell kurz und Unterarm tendentiell lang:
    Enge Griffhaltung und gerade Handstellung nur schwer oder kaum oder gar nicht möglich.
    Das muß aber auch beides nicht unbedungt sein.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  2. #5912
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Pete P
    ich hab nach den forntkniebeugen immer 1-2 tage lang blaue flecken auf den schlüsselbeinen
    ich dachte irgendwann ginge das durch einen gewöhnungseffekt mal weg aber ich mache nun schon einige monate frontbeugen
    ist das normal oder ist das ein zeichen das ich die hantel falsch ablege?

    Die LH liegt bei den Frontkniebeugen nicht auf den Schlüsselbeinen, sondern in der Kerbe
    oberhalb der vorderen Deltas - und das unabhängig vom Gewichtheber- oder Kreuzgriff.



    ich halte die hantel mit verschränkten armen habe schon oft probiert im gewichtheberstil zu greifen ist aber zu schmerzhaft in den handgelenken tritt da ein gewöhnungseffekt ein oder halte ich einfach nur falsch ?

    Offenbar jedenfalls nicht richtig...

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  3. #5913
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Warrior1990
    Hey, ich wollte jetzt mal wieder "back to the roots"^^
    Denke das der gute alte WKM doch noch sehr gut ist!
    Momentanes Problem ist das ich keine Beine machen kann wegen einer Bänderverletzung.
    Kann man den Plan dann einfach machen und KB und KH rauslassen?
    Oder sollte man noch etwas dazunehmen?

    Wenn man verletzt ist und eine Übung nicht absolvieren kann :
    Verletzung ausheilen lassen und dann vorsichtig in die jeweilige Übung hineinarbeiten.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #5914
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Best in the World
    Beine etwas weiter auseinander. Mit den Knie nicht weiter als zur Fußspitze. Mit dem Hintern bis kurz vor dem Boden richtig weit runtergehen und dann wieder hoch.

    Grausam - ganz ganz grausam...

    Alles was wichtig ist fehlt - und das hier beschriebene führt auch so schon zu
    ganz katastrophalen Ergebnissen...

    WOHER kommt denn SO eine "Beschreibung"??


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #5915
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    24
    Kann leider nur das sagen, was die Trainer einem da erzählen. Wie gesagt, mich nervt halt dieser ganze Mist und ich will einfach vernünftig und sinnvoll trainieren. Jeder dort erzählt einem da auch etwas anderes.

    Aber Danke für eure Antworten. Was ich jetzt wegen dem Kreuzheben mache, weiß ich noch nicht. Stelle irgendwie gerade das ganze, was mir da gezeigt wurde in Frage. Wenn ich mir die anderen Trainer ansehe, weiß ich wie gesagt auch nicht was ich davon halten soll.

    Drehen den Leuten Standardpläne an und zeigen alles und jedem die gleichen Übungen an Maschinen. Am besten schaue ich am Dienstag mal, wer so da ist und frage dort noch einmal nach was auch Kreuzheben angeht.

  6. #5916
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Best in the World
    Kann leider nur das sagen, was die Trainer einem da erzählen. Wie gesagt, mich nervt halt dieser ganze Mist und ich will einfach vernünftig und sinnvoll trainieren. Jeder dort erzählt einem da auch etwas anderes.

    Aber Danke für eure Antworten. Was ich jetzt wegen dem Kreuzheben mache, weiß ich noch nicht. Stelle irgendwie gerade das ganze, was mir da gezeigt wurde in Frage. Wenn ich mir die anderen Trainer ansehe, weiß ich wie gesagt auch nicht was ich davon halten soll.

    Drehen den Leuten Standardpläne an und zeigen alles und jedem die gleichen Übungen an Maschinen. Am besten schaue ich am Dienstag mal, wer so da ist und frage dort noch einmal nach was auch Kreuzheben angeht.
    die meisten "trainer" in den fittness studios haben auch oftmals keine ahnung von den übungsausführungen. das lernt man weder im studium noch in der ausbildung -.-
    wenn man glück hat hat man nen trainer der selber vernünftig trainiert/ trainiert hat, aber die gibts leider selten.

    bei mir im studio laufen auch nur "trainer" rum, die keine ahnung haben bzw mir falsche sachen gezeigt haben und davon absolut überzeugt waren...

    wenn man keine kompetente hilfe vor ort hat kann man eigentlich nur schauen ob es einen k3k/gewichtheber-verein gibt (die können die technik meistens recht gut) und/oder sich einfach wieder und wieder videos von guten übungsausführungen anschauen und optimalerweise sich selbst bei den übungen filmen und das dann vergleichen... und natürlich üben üben üben und ego daheim lassen (gewicht is erstmal nebensache!)

  7. #5917
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    24
    Das Gewicht ist mir auch erstmal nicht wichtig. Mir kommt es ja auf die Ausführung an. Beim Bankdrücken beginne ich auch mit der Stange zuerst und taste mich dann weiter. Da muss ich nicht mit 40 Kilogramm anfangen.

    Aber es ist wirklich so. Da werden dann meist Leute genommen, die günstig sind und hauptsächlich die ganzen Übungen an den Maschinen drauf haben damit die Leute zufrieden sind.

  8. #5918
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    280
    hallo

    ich war heute früh im fitnesstudio und wollte wieder mal kniebeuge machen
    da ich die schon eine weile wegen meinem knieproblem nicht gemacht habe !
    also erstmals die stange ohne gewicht genommen sind ja auch 20kg
    das ging noch gut dann 10kg an gewichten drauf da fing schon ein leichtes ziehen an also wenn ich tief runtergehe dann mit 20 kg gewicht da habe ich einmal gemacht und so ein ziehen im rechten knie gehabt als wollte da was abreisen !!
    habe dann sofort mit aufgehört und dann in diese beinpresse gegangen die mit 45° und da hatte ich keine probleme ??
    muss aber auch sagen ich hatte an dem knie mal eine miniskus op und die im krankenhaus haben gesagt ich sollte nicht so tief beugen !!

    jetzt meine frage soll ich lieber in der beinpresse übungen machen
    denn mit der langhantelkniebeuge klappts ja nicht ??
    oder an ein anderes gerät gehen ??


    danke fürs antworten
    harald

  9. #5919
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.04.2011
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von harry2210
    hallo

    ich war heute früh im fitnesstudio und wollte wieder mal kniebeuge machen
    da ich die schon eine weile wegen meinem knieproblem nicht gemacht habe !
    also erstmals die stange ohne gewicht genommen sind ja auch 20kg
    das ging noch gut dann 10kg an gewichten drauf da fing schon ein leichtes ziehen an also wenn ich tief runtergehe dann mit 20 kg gewicht da habe ich einmal gemacht und so ein ziehen im rechten knie gehabt als wollte da was abreisen !!
    habe dann sofort mit aufgehört und dann in diese beinpresse gegangen die mit 45° und da hatte ich keine probleme ??
    muss aber auch sagen ich hatte an dem knie mal eine miniskus op und die im krankenhaus haben gesagt ich sollte nicht so tief beugen !!

    jetzt meine frage soll ich lieber in der beinpresse übungen machen
    denn mit der langhantelkniebeuge klappts ja nicht ??
    oder an ein anderes gerät gehen ??


    danke fürs antworten
    harald
    Wie führst du die Beuge den aus?

  10. #5920
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von harry2210
    hallo

    ich war heute früh im fitnesstudio und wollte wieder mal kniebeuge machen
    da ich die schon eine weile wegen meinem knieproblem nicht gemacht habe !
    also erstmals die stange ohne gewicht genommen sind ja auch 20kg
    das ging noch gut dann 10kg an gewichten drauf da fing schon ein leichtes ziehen an also wenn ich tief runtergehe dann mit 20 kg gewicht da habe ich einmal gemacht und so ein ziehen im rechten knie gehabt als wollte da was abreisen !!
    habe dann sofort mit aufgehört und dann in diese beinpresse gegangen die mit 45° und da hatte ich keine probleme ??

    Tja - was soll man zu so einer Problembeschreibung sagen KÖNNEN?
    Hier wird überhaupt kein Problem klar - wir erfahren lediglich, dass es im "Knie zieht".
    Wieso - wehalb - warum - bei welcher Bewegung genau - bei welchem Bewegungs-
    abschnitt - bei welcher Fußstellung - wie wurde überhaupt die Übung ausgeführt?
    Wir erfahren darüber gar nichts -somit kann hier niemand etwas genaues dazu sagen.



    muss aber auch sagen ich hatte an dem knie mal eine miniskus op und die im krankenhaus haben gesagt ich sollte nicht so tief beugen !!

    Tja - auch so eine Aussage ist wenigbrauchbar...
    Mier wurde nach meinm Unfall 1992 gesagt, ich würde den Rest meins Lebens im
    Rollstuhl sitzen...
    Ich: Aber ich mache Hanteltraining => Muskelaufbau => Stabilisation des Körpers
    aus eigener Kraft möglich!
    Die Ärzte: Dann erst recht.

    Habe dann dennoch Hanteltraining betrieben:
    - Bis 230 Kg beim Rum.-Kreuzheben
    - Bis 147,5 Kg bei Front-Kniebeugen
    - Bis 102,5 Kg beim Umsetzen in den Stand mit Ausdrücken der LH.

    Heute beglückwünschen mich die selben Ärzte, die mich damals ausgelacht haben.
    Was können wir daraus lernen?



    jetzt meine frage soll ich lieber in der beinpresse übungen machen
    denn mit der langhantelkniebeuge klappts ja nicht ??

    Wie wäre esdenn mit "Übung richtig erlernen"?

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

Seite 592 von 1090 ErsteErste ... 92492542582590591592593594602642692 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele