Seite 640 von 1090 ErsteErste ... 140540590630638639640641642650690740 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.391 bis 6.400 von 10898
  1. #6391
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    108
    Mit den Zehen muss ich dir recht geben ich hab meine Füße immer möglichst Parallel gehalten. Also lieber in V Form stellen?


    @ Wkm: sry mit Körperspannung war Weng blöd ausgedrückt. Wusste nicht genau wie ich's schreiben soll.
    Ok des ist mir jetzt neu mit den knieen über die Zehenspitzen. Mir wurde immer gesagt nur bis dahin & nicht drüber naus, da es sonst zu sehr auf die Kniegelenke geht.
    Also besteht da keine Gefahr?!?

    Danke für den Tip

  2. #6392
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    204
    Wie schöm, dass Du mir zu meinem Post, in dem ich erkläre, warum ein Untergriff beim Rudern
    und bei Klimmzügen sehr sinnvoll ist, auch zustimmst.
    Das Problem ist ja daß die Übung deswegen mehr auf den Bizeps geht als auf den Lat und wenn man im Obergriff genau die richtige Breite nimmt kann man den Bizeps auch platt machen. Man braucht auch kein reveres Bankdrücken für den Trizeps wenn es mit normalen Bankdrücken auch geht. Desweiteren hast Du gesagt daß Kreuzheben im Untergriff nicht so gut ist, wieso soll es dann bei Klimmzügen und Rudern besser sein?

    Wie gesagt: Versuch mal einen Jab im Untergriff zu machen und einen Hacken im Obergriff - Das ist Anatomisch genauso falsch wie eine Rückenübung im Untergriff.

    Hier ein Video, warum KZ im Untergriff besser sind.
    Kennst Du die Latpose von Bodybuildern? Denk mal darüber nach. KZ im Untergriff ist nicht besser als Klimmzüge im Obergriff sie sind sogar noch schlechter weil die Übung anatomisch falsch ist, man also den Lat trainier wie er eigentlich gar nicht trainiert werden kann weil er eine ganz andere Aufgabe hat.

    Kann ein Mensch Schwimmen mit Untergriff machen? Wie kommt ihr dann darauf daß der Untergriff bei Klimmzügen geht oder bei Rudern? Schon mal Vorgebeugtes KH Seitheben im Untergriff gemacht? - Geht auch nicht. Der Kraftverlust durch den Untergriff ist einfach zu hoch weil der Untergriff weniger Muskeln beansprucht und die normale biologische dynamische Bewegung nicht erreicht werden kann.

    Kugelstoßen mit Untergriff? Viel Spaß.

  3. #6393
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von Bonzo89
    Mit den Zehen muss ich dir recht geben ich hab meine Füße immer möglichst Parallel gehalten. Also lieber in V Form stellen?

    Eine parallele Fußstellung ist eine Zwangshaltung - da ungewohnt vom Bewegungsbild des
    Gehens her.
    Führt praktisch immer zu Kniebeschwerden.



    @ Wkm: sry mit Körperspannung war Weng blöd ausgedrückt. Wusste nicht genau wie ich's schreiben soll.
    Ok des ist mir jetzt neu mit den knieen über die Zehenspitzen. Mir wurde immer gesagt nur bis dahin & nicht drüber naus, da es sonst zu sehr auf die Kniegelenke geht.
    Also besteht da keine Gefahr?!?

    Überlege mal selber:
    Wie willst Du tief beugen KÖNNEN, wenn Du mit den Knien NICHT nach vorne kommst?
    Du fällst nach hinten um, weil Du durch die weite Hüftbewegung (bei Aufrechthaltung des
    Oberkörpers) das Lot nach hinten verschiebst...


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  4. #6394
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    Das Problem ist ja daß die Übung deswegen mehr auf den Bizeps geht als auf den Lat

    Wen wundert so ein Blödsinn nich...??
    DIE Bizeps können gar nicht merh Belastung aufnehmen als die Lats...



    und wenn man im Obergriff genau die richtige Breite nimmt kann man den Bizeps auch platt machen.

    Ach so - die Bizepse sollen "platt gemacht werden" bei Klimmzügen...
    Somit könntest Du ja im Obergriff gar kein richtiges Rückentraining absolvieren..?!
    Deine Argumentation ist "wirklich beeindruckend"!



    Man braucht auch kein reveres Bankdrücken für den Trizeps wenn es mit normalen Bankdrücken auch geht.

    Hat das wer gesagt?



    Desweiteren hast Du gesagt daß Kreuzheben im Untergriff nicht so gut ist,

    Interessant -weas ich so alles gedagt haben soll...



    wieso soll es dann bei Klimmzügen und Rudern besser sein?

    Das habe ich schon weiter oben in den Posts erklärt:
    - Bessere = einfachere St6abilisation der Worbelsäulenposition
    - Bessere Auslastung der Zug(Nuskel)Kette



    Wie gesagt: Versuch mal einen Jab im Untergriff zu machen und einen Hacken im Obergriff - Das ist Anatomisch genauso falsch wie eine Rückenübung im Untergriff.

    Haben wir das jetzt nicht ein kleines bisschen das Thema verfehlt?



    Kennst Du die Latpose von Bodybuildern?

    Japp...
    Dabei werden die Ellenbogen nach vorne gedrückt und die Schulterblätter nach aussen
    gezogen.



    Denk mal darüber nach. KZ im Untergriff ist nicht besser als Klimmzüge im Obergriff sie sind sogar noch schlechter weil die Übung anatomisch falsch ist,

    Eine tolle Aussage...
    Der Lat wird GERADE bei einem Untergriff optimal trainiert - WEIL es nämlich anatomisch
    die richtige Bewegung ist!


    man also den Lat trainier wie er eigentlich gar nicht trainiert werden kann weil er eine ganz andere Aufgabe hat.

    Ja, was für eine Aufgabe haben denn die Lats ???
    (Jetzt sind wir aber gespannt wie ein Flitzebogen...)



    Kann ein Mensch Schwimmen mit Untergriff machen?

    Oha - ...und jetzt wird es auch noch so richtig peijnlich...



    Wie kommt ihr dann darauf daß der Untergriff bei Klimmzügen geht oder bei Rudern?

    WO ist denn jetzt der Zusammenhang zum Schwimmen?



    Schon mal Vorgebeugtes KH Seitheben im Untergriff gemacht? - Geht auch nicht.

    WO ist denn jetzt der Zusammenhang?



    Der Kraftverlust durch den Untergriff ist einfach zu hoch weil der Untergriff weniger Muskeln beansprucht

    Gerade durch den Untergriff kommt es uzu einem KraftZUgewinn bei den Zugübunegn, weil
    hier alle an der Zugbewegung beteiligten Muskeln besser ausgelastet werden können!



    und die normale biologische dynamische Bewegung nicht erreicht werden kann.

    Gerade dabei...



    Kugelstoßen mit Untergriff? Viel Spaß.

    WO ist denn jetzt der Zusammenhang?

    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  5. #6395
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    sind breite klimmzüge im obergriff nicht in soweit sinnvoll, als dass sie stärker den schultergürtel und den oberen rücken/nacken trainieren? (als enge im untergriff, die nachweisbar wohl die beste übung für die lats sind).

    mein ich irgendwo mal gelesen/gehört zu haben und ist hört sich für mich acuh logisch an bzw sehe ich bei diversen leuten im studio bei mir da den "oberen" rücken gut arbeiten^^

  6. #6396
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von gnarf_92
    sind breite klimmzüge im obergriff nicht in soweit sinnvoll, als dass sie stärker den schultergürtel und den oberen rücken/nacken trainieren? (als enge im untergriff, die nachweisbar wohl die beste übung für die lats sind).

    mein ich irgendwo mal gelesen/gehört zu haben und ist hört sich für mich acuh logisch an bzw sehe ich bei diversen leuten im studio bei mir da den "oberen" rücken gut arbeiten^^

    Für dieses Ziel sind aber Rudervarianten weitaus besser geeignet.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  7. #6397
    Discopumper/in
    Registriert seit
    24.03.2011
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von wkm
    Für dieses Ziel sind aber Rudervarianten weitaus besser geeignet.


    Gruß

    WKM
    und zwar? aufrechtes-45°winkel mit breitem obergriff oder wie?

  8. #6398
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Zitat Zitat von gnarf_92
    und zwar? aufrechtes-45°winkel mit breitem obergriff oder wie?

    Wie schon oben geschrieben:
    Dafür sind Rudervarianten weitaus besser geeignet als Klimmzüge im Obergriff.

    Mit welcher Variante man dabei am Besten zurecht kommt müsste man wieder
    ganz individuell austesten - jeder hart da etwas andere Präferenzen und Ziele.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  9. #6399
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    15.03.2004
    Ort
    Dorf bei Köln
    Beiträge
    2.214
    Ganz allgemein:

    Es wäre eine sehr schöne Entwicklung, wenn man beobachten könnte, dass sich hier nicht immer
    nur Fragen tummeln, die auch noch - ohne jede Vorabinformation - nach einer pauschalen und
    allgemeingültigen Antwort schreien.
    So etwas geht nicht.


    Gruß

    WKM
    www.WKM - Training.de

    Hanteltraining - Athletiktraining - Übungsbeschreibungen - Videoanalysen - Personal Training - Trainingsseminare

  10. #6400
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    56
    Also ich habe vor ein paar Wochen mit dem WKM-Plan begonnen und es sind ein paar Fragen aufgetaucht Und zwar trainiere ich mit ziemlich geringen Gewichten KB 20 kg - KH 30kg - BD 30 kg - MP 14kg - LHR 22 kg - Latzien 6 kg soll ich da auch schon aufwärmsätze machen? Wenn ich weniger als 14 Wiederholungen machen muss ich dann auch mehr Gewicht nehmen - wie viel? Wie wärmt ihr euch generell für das Training auf ich bin jetzt immer so 8min vor dem Training gelaufen. Kann man Ausdauertraining und Kraftraining verbinden also kann ich zum Kraftraining auch 2 mal die Woche laufen gehen und trotzdem noch Muskeln gut aufbauen?

Seite 640 von 1090 ErsteErste ... 140540590630638639640641642650690740 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WKM-Einsteiger-Plan für zu Hause
    Von Dacks im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Neu-Einsteiger Plan HILFE!!
    Von BUDYY im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:23
  3. Plan für Einsteiger
    Von IShawtrcwbky im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:01
  4. GK Plan für Einsteiger bewerten
    Von Roark2k im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 12:50
  5. frage zu WKM einsteiger plan
    Von JasonIX im Forum Klassisches Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele